Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesländerkennzeichnung
#61
(13.Oct.2009, 17:28 )entmuggler schrieb: Hallo Leute!

Was halten die Administratoren und die Mitglieder von der Idee, bei allen angemeldeten Forianern neben dem Nickname das Bundesland (evtl das Wappen) anzuzeigen?

Dies hätte den Vorteil, Cacher, die man im eigenen BL nicht persönlich kennt, über PN z.B. zu Events, Rudelcachereien und ähnlichem persönlich einladen zu können, und dabei auch persönlich kennenzulernen. Dadurch würde - könnte ich mir jedenfalls vorstellen- die Foraaktivität auch im ländlichen Bereich steigen, und neue Mitglieder könnten gewonnen werden.

Da man sich in Ballungsräumen eher kennt als am Land, wird diese Möglichkeit wohl noch nicht diskutiert worden sein.

Dass Anonymität einigen hier im Forum wichtig ist, ist verständlich, das Bundesland wäre aber doch kein Geheimnis, oder? Cool

Was meint ihr dazu?


Wink
gruß m

Team MCDenifl

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=34ade34...0760920800]
Zitieren
#62
Weils so schön aussieht
Zitieren
#63
At Alferic. Bei deinem Wappen rinnt Blut runter. Was hast denn da angestellt????? ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#64
s'Ländle ist halt gefährlich
Zitieren
#65
Wappen der "gefürsteten Grafschaft Tirol" !

Das Ding tausch ich als Patriot doch gern gegen das GC-Emblem aus!

Zugegeben-Sieht aber noch etwas ungewohnt aus....Cool
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#66
[Bild: c029.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#67
So, habe jetzt auch meine Kennzeichnung. Smile
Zitieren
#68
Nachdem es hier schon länger nicht mehr um administrative oder technische Fragen zum Forum geht, habe ich der Übersichtlichkeit halber hier zugemacht und in der Plauderecke einen Split zum Weiterplaudern angelegt.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: