Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mühlleitner furt
#21
(13.Oct.2009, 22:48 )Tafari schrieb: So ist es. Deswegen sind solche Aktionen zwar nicht verboten (lt. den Regeln dieses Forenboards) aber als unfair empfunden kann es schon werden. Denn alle sollen die gleiche Chance haben und das ist nur gewährleistet, wenn das Listing auf geocaching.com online ist ohne dass man einem Teil der Community die Daten schon vorab zur Verfügung stellt..

Ich seh das nicht so eng denn das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ob der Cache parallel zu geocaching.com noch in einer anderen Datenbank gelistet wird, da steht er einen gewissen teil der Community dann auch früher zur Verfügung...
Zitieren
#22
Daran würden sich doch auch nur FTF-Geier stören. Mir selbst (und den meisten anderen) ist docvh egal, wie viele schon vor mir ne Dose gefunden haben
Zitieren
#23
In so einem Fall würde es mich amüsieren, wenn die FTF-Geier des Nächtens wie von der wilden Hummel gestochen hinrennen und dann wird der Cache aus welche Gründen auch immer nicht gepublished. Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
(14.Oct.2009, 01:20 )ROD schrieb: ... und wo ein Weg, ist Team Cachefinder und ROD nicht weit. Rolleyes
Danke für den mitternächtlichen FTF. Big Grin

Und ich hab noch schwer überlegt ob ich um 21:30 noch losfahren soll, wär ja quasi ums Eck gewesen und die Location kenn ich schon auswendig, habs dann doch gelassen weil ich mir dachte irgendwelche Wahnsinnigen werden nach dem rausrücken des pdfs schon dort sein Big Grin

Wann habts ungefähr geloggt ? (nur damit ich mich ärgern kann weil es sich vielleicht doch ausgegangen wäre Rolleyes )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#25
(14.Oct.2009, 08:54 )Charliemike schrieb:
(13.Oct.2009, 22:48 )Tafari schrieb: So ist es. Deswegen sind solche Aktionen zwar nicht verboten (lt. den Regeln dieses Forenboards) aber als unfair empfunden kann es schon werden. Denn alle sollen die gleiche Chance haben und das ist nur gewährleistet, wenn das Listing auf geocaching.com online ist ohne dass man einem Teil der Community die Daten schon vorab zur Verfügung stellt..

Ich seh das nicht so eng denn das ist meiner Meinung nach nichts anderes als ob der Cache parallel zu geocaching.com noch in einer anderen Datenbank gelistet wird, da steht er einen gewissen teil der Community dann auch früher zur Verfügung...

Das ist etwas anderes. Wenn jemand eine andere Cachedatenbank nutzt, hat das nichts mit geocaching.com zu tun. Eine vorherige Veröffentlichung der Infos hier im forenboard wäre unfair gegenüber allen, die hier nicht mitlesen und auch geocaching.com nutzen. Warum sollen die einen Nachteil haben gegenüber jenen, die hier aktiv sind?

Auch wenn du es nicht so eng siehst, entspricht es nicht der Gleichbehandlung ALLER Geocacher auf geocaching.com.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(14.Oct.2009, 09:26 )Defenseless schrieb: Und ich hab noch schwer überlegt ob ich um 21:30 noch losfahren soll, wär ja quasi ums Eck gewesen und die Location kenn ich schon auswendig, habs dann doch gelassen weil ich mir dachte irgendwelche Wahnsinnigen werden nach dem rausrücken des pdfs schon dort sein Big Grin

Einspruch Euer Ehren.

Team Cachefinder und ich sind ca. 20 Minuten nach dem offiziellen freischalten unseres Reviewers Tafari losgefahren.
Da war es ca. 22.20 Uhr
Und "keiner" von uns hat vorher ein File benötigt um an den FTF zu gelangen.

(14.Oct.2009, 09:26 )Defenseless schrieb: Wann habts ungefähr geloggt ? (nur damit ich mich ärgern kann weil es sich vielleicht doch ausgegangen wäre Rolleyes )

Defenseless, du kannst dich ärgern, wir haben um Punkt 23 Uhr den FTF geloggt. Big Grin
Zitieren
#27
(14.Oct.2009, 13:04 )ROD schrieb: Defenseless, du kannst dich ärgern, wir haben um Punkt 23 Uhr den FTF geloggt. Big Grin

O.K. na dann: :angry:

weil das wär sich locker ausgegangen und ich hätt euch bei der Ankunft am Parkplatz sogar noch zuwinken können Wink

Na beim nächsten mal probier ichs, hatte eh schon lang keinen FTF mehr

p.s. bzgl. pdf: weiß ich eh, war ja auch gar nicht lang zwischen dem auftauchen des pdfs und dem publish, in der kurzen Zeit hätte da kaum jemand einen Zeitvorteil rausholen können, außerdem hattet ihr ja auch noch das handicap der längeren Anfahrt, so gesehen geht das schon voll in Ordnung.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: