Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute auf n-TV
#1
Zur Info - Heute 14.10 um 21:05 Uhr kommt die Sendung "Wissen". Dort wird auch ein Beitrag über Geocaching gesendet.
Die Wiederholung sollte am 18.10 um 23:10 Uhr sein.....


"Geocaching - die Schatzjäger des 21. Jahrhunderts
Geocaching heißt der neue Volkssport, der sich immer mehr in Deutschland ausbreitet. Statt Stock und Hut braucht man dazu ein GPS-Gerät und einen Internetzugang. Aus dem Internet holt sich der moderne Schatzjäger und Wanderfreund die Koordinaten, in deren Umkreis ein sogenanntes Cache - ein Schatz - versteckt ist. Die Daten werden in den GPS-Empfänger eingegeben und los geht die Tour. In Deutschland gibt es mittlerweile 40.000 dieser Verstecke. Viele Menschen sind mittlerweile "infiziert" und nicht selten finden die Schatzjäger an die 500 solcher Verstecke im Jahr."
Zitieren
#2
danke! irgendwer bitte aufzeichnen!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
(14.Oct.2009, 20:03 )frigschneck schrieb: danke! irgendwer bitte aufzeichnen!

Bitta scheen ... DVD wurde soeben in den Recorder eingelegt und Sendung wurde programmiert.
Zitieren
#4
danke!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Rekorder ist auch programmiert
Zitieren
#6
"hier ist eine Menge neuer Technik im Spiel"

und dann das gelbe etrex!
YEAH Retro rulez!
Zitieren
#7
na da wird ja die modernste Ausrüstung gezeigt... Wink
Die Unterscheidung Multi/Mystery haut auch nicht so ganz hin....
na hoffentlich bleiben die Baumstämme lang genug liegen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
oh mein Gott... Bäume vermessen... wir machen das mit Lasern und Impulsgebern. ;-)
EXZELLENT ausgewählter Show-Cache ;-)
Zitieren
#9
Ahhhh - win Maßband gehört zur Standardausrüstung. Jetzt weiß ich, warum ich nix finde Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
mystery. rofl.. maßband.. omfg

als nächstes nehm ich dann noch ne schublah mit micrometerskala mit..

btw, das etrex von denen is ja hypermodern im vergleich zu meinem, ihres hat schon den multistik, ich hab noch das erste etrex das je produziert wurde
Zitieren
#11
(14.Oct.2009, 21:23 )Silenius schrieb: mystery. rofl.. maßband.. omfg

naja, wer des Rechnens nicht so mächtig ist oder Schwierigkeiten beim Ablesen des Maßbands hat, für den ist es eventuell ein Mystery... Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
gab schon gscheidere Berichte... aber... das paßt schon ;-)
Zitieren
#13
naja, wenigstens konnte der junge gscheit baumkraxln
Zitieren
#14
wobei ich mir denk: bei den dünnen Asteln leben die doch nicht lang wenn da dauernd Cacher raufklettern.

Ich tipp mal auf einen gestellten Cache - was ja sehr für die Burschen sprechen würde!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
glaub auch, nebenbei, habt ihr gesehn wie der cache am baum befestigt war? der is doch nur in ner astgabel gelegen... hust*wind*hust
Zitieren
#16
(14.Oct.2009, 21:28 )frigschneck schrieb: wobei ich mir denk: bei den dünnen Asteln leben die doch nicht lang wenn da dauernd Cacher raufklettern.

Ich tipp mal auf einen gestellten Cache - was ja sehr für die Burschen sprechen würde!

Hat man ja auch am Kärtchen am Höchstand gesehen. Ein bisschen Feuchtigkeit und schon wars verwischt.
Für die nichtcachende MAsse sicher ein guter Fake.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
das kärtchen sah für mich aus als wärs schlecht laminiert und hätte den ersten regen hinter sich
Zitieren
#18
Soll ich für diese Teenieaktion wirklich eine DVD opfern oder soll ich das gleich direkt von der Festbladde der Löschung zum Opfer führen?
Gut, ich weiß: ihr habt euch eine Übergabedilberung erwartet, aber das kömma so auch machen - ohne dieser Teenieaktion.
Zitieren
#19
also eine DVD braucht man dafür nicht opfern - wenn man es irgendwo online stellen kann für die die es verpasst haben und neugierig sind.... aber ich habs ja jetzt eh live gesehen....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
(14.Oct.2009, 21:20 )Stegi schrieb: Ahhhh - win Maßband gehört zur Standardausrüstung. Jetzt weiß ich, warum ich nix finde Cool

Wie? Hast du kein 161m Maßband dabei?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: