Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wie "sagt" man richtig?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
der event
16.67%
7 16.67%
das event
54.76%
23 54.76%
beides richtig
28.57%
12 28.57%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie "sagt" man richtig?
#41
(16.Oct.2009, 18:07 )Tafari schrieb:
(16.Oct.2009, 18:02 )Termite2712 schrieb: Und dabei hätte ich so gerne eine FTWA für die Event.
Was macht die Tafari und das Pupsino nur die ganze Tag?

Ich lass mich gerade wieder mal bashen ... was sonst ... Big Grin Big Grin Big Grin

schön langsam krieg ich den eindruck dass du drauf stehst... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#42
(16.Oct.2009, 18:22 )CityRunner schrieb: Also müsste es doch logischerweise die Event heißen.

Schrubbte ich ja vorhin Big Grin
Zitieren
#43
trotzdem steht "der event" drinnen Tongue (sollte jemals das listing erscheinen)

wobei, ich seh dann schon notes reinflattern.... wie konnte der reviewer nur diesen event freigeben wo doch hinlänglich bekannt und im deutschen sprachraum üblich, es "the event" heißt.

tut mit leid tafari und pupsino.... da kommt was auf euch zu. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#44
aber als Reviewer ist man ja Masochist
Zitieren
#45
ui ui ui - da wird es von NM oder gar NA Logs nur so hageln Big Grin Big Grin
Zitieren
#46
im Englischen - des Hobbys Muttersprache-einfach und leicht mit dem Universaltitel "The" handelbar, macht uns diese Frage im Deutschen eher zu Schaffen.
Da man sagt "Bin auf einem Event" würde ich aber DAS Event bevorzugrn, und stimme auch so ab.
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#47
Das hat die Tafari ja gut hingekriegt: den Verzögerungstaktik anwenden und dann ganz schnell die FTWA loggen. Das ist halt die Vorteil von das Dosenknecht ... Big Grin
Zitieren
#48
(16.Oct.2009, 19:08 )Termite2712 schrieb: Das hat die Tafari ja gut hingekriegt: den Verzögerungstaktik anwenden und dann ganz schnell die FTWA loggen. Das ist halt die Vorteil von das Dosenknecht ... Big Grin

SKANDAL! Laßt uns ihn bashen! Tongue Cool
Und dann bashen wir gleich unseren Hrn. Mausbiber! Er schreibt im Listing von eienm speziellen Logbuch! Was?!? Ist das kein Papierbücherl?!? Was machen da die armen Touristen, die nach Wien kommen oder jene, die das Listing nicht lesen?
Ich sehe schon verzweifelte Geocacher ausschwärmen um im Umkreis von 161m nach einem Zettel zu suchen!

Big Grin Big Grin Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#49
Ja, die FTWA-Log musse ich mir sichern, sorry. .... Das ist ja so wichtig für den eigenen Statistik und so .... Big Grin

Ein bissl Masochist muss das Reviewer normalerweise schon sein, aber der macht gar nichts, ihm gewöhnt sich da sehr schnell an den. Und was den Logbuch angeht, wehe die ist nicht eindeutig zu finden/erkennen. Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#50
(16.Oct.2009, 19:21 )Stegi schrieb: Ich sehe schon verzweifelte Geocacher ausschwärmen um im Umkreis von 161m nach einem Zettel zu suchen!

Zettel?
Hauswand in 25 Meter Höhe, die dann sicherlich von manchen wieder mit irgendwelchen anderen Dosen in näherer Umgebung verwechselt wird Tongue
Zitieren
#51
wartet es ab... es ist ein etwas "anderes" logbuch einfach zum abend passend Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
Wenn das nur gut geht! [Bild: smilie_tra_005.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#53
Dann stimmt aber die Terrainbewertung ned ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#54
@stegi: solange es noch einen tropfen bier im zapfhahn gibt, solange noch ein lächeln auf den lippen liegt, solange es die nachspeise vom NEUEN extra gibt Big Grin solange geht alles gut!
und wenn ihr mich [Bild: smiley_emoticons_banned.gif] oder [Bild: smiley_emoticons_kettensaege2.gif] oder gar

[Bild: smiley_emoticons_waffe99.gif]
ihr werdet erst am event erfahren wie das loggen sein wird Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#55
(16.Oct.2009, 20:03 )mausbiber schrieb: @stegi: solange es noch einen tropfen bier im zapfhahn gibt, solange noch ein lächeln auf den lippen liegt, solange es die nachspeise vom NEUEN extra gibt Big Grin solange geht alles gut!

Sowieso! Derweil nutze ich die Ungewissheit um alle, von mir noch nicht gefundenen Caches zu loggen! Soll ich Dich mitloggen? Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#56
(16.Oct.2009, 20:07 )Stegi schrieb:
(16.Oct.2009, 20:03 )mausbiber schrieb: @stegi: solange es noch einen tropfen bier im zapfhahn gibt, solange noch ein lächeln auf den lippen liegt, solange es die nachspeise vom NEUEN extra gibt Big Grin solange geht alles gut!

Sowieso! Derweil nutze ich die Ungewissheit um alle, von mir noch nicht gefundenen Caches zu loggen! Soll ich Dich mitloggen? Angel

ui das wär nett! Heart
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#57
(16.Oct.2009, 08:06 )howc schrieb: man kann generell alle 3 nehmen...

Das ist mMn nur bei "Dschungl" korrekt ...
(16.Oct.2009, 14:35 )Tafari schrieb: Na gut, dann schick ich dir das nächste mal eine Blechbeschichtung ... Big Grin Big Grin Big Grin

Ah, du meinst Mehl ... (lt. U.Stein)
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#58
(16.Oct.2009, 19:21 )Stegi schrieb: Ich sehe schon verzweifelte Geocacher ausschwärmen um im Umkreis von 161m nach einem Zettel zu suchen!

In letzter Zeit reichen doch 29 m für die Umkreissuche Exclamation

(16.Oct.2009, 19:58 )mausbiber schrieb: wartet es ab... es ist ein etwas "anderes" logbuch einfach zum abend passend Big Grin

Ok, ich nehme meine neue Spraydose mit, die trocknet sonst eh nur ein...:lightbulb:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#59
Also laut Anzahl der derzeitigen WA-Logs wirds auf Mausbibers 1. Vienna Night Event - "Dilber at Night" (in einem anderen Forum sagt wer "Türkenevent" dazu Rolleyes) ja richtig kuschelig werden Cool
Wird sicher ein Riesenspaß und vor allem die Passanten werden Augen machen, wenn sie uns da mit den Lamperln/Kerzerln sehen Wink
Zitieren
#60
Also was ich, als ich nach Wien kam, nie verstanden habe war "die Gas" Exclamation
Oder noch besser: Drah' die Gas o' Huh

Nachdem keine Geis (Ziege) in unserer Wohnung lebte, begriff ich dass "das Gas" damit gemeint ist.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: