Bewertung:
12
Im Prinzip hab ich ja nix dagegen wenn jemand ungefährliche Munitionsteile als Tradingobjekte verwendet aber ausgerechnet bei diesen Cache hier "MG Gurtgglieder, K Patronen 5,65mm, Hülsen, Projektile 9mm" als Erstausstattung reinzulegen find ich doch etwas geschmacklos, oder wie denkt ihr über sowas?
Bewertung:
3
Grundsätzlich sind solche Teile akzeptabel - aber ausgerechnet an diesem Ort, wo mit den benannten Teilen Erschießungen stattfanden ist das absolut geschmacklos -
Und auch das Treppensteigen als "Sport" zu bezeichnen ist vor dem geschichtlichen Hintergrund daneben
Bewertung:
21
Obwohl ich als ehemaiger Sportschütze einen unverkrampften Zugang zum Thema Waffen habe, halte ich derartige Tauschgegenstände in einem Cache generell für deplaziert. Und das komplett unabhängig vom geschichtlichen Hintergrund des Caches.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
25
OK, Geocachen kommt aus Amistan, aber gibt's hierzu keine Grundsprech-Regeln? Caches werden doch auch von Kindern gefunden.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)
Bewertung:
6
hier der link zu den guidelines
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
27
Wenn man den geschichtlichen Hintergrund betrachtet find ich auch Yugioh sammelkarten als unpassend. genau so wie Munition.
Aber Munitionsteile finde ich eigentlich in jedem Cache unpassend...
groundspeak sagt:
Use your common sense in most cases. Explosives, fireworks, ammo, lighters, knives (including pocket knives and multi-tools), drugs, alcohol or other illicit material shouldn't be placed in a cache.
OK... common sense... dann hamma verloren
Bewertung:
21
(16.Oct.2009, 11:15 )howc schrieb: OK... common sense... dann hamma verloren
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
12
ok in amistan gibts sogar (nano)dosen die aus hülsen zusammengebastelt wurden aber das sind dann doch zwei paar schuhe...
wtf sind "Yugioh sammelkarten"?
Bewertung:
21
(16.Oct.2009, 11:32 )Charliemike schrieb: wtf sind "Yugioh sammelkarten"?
Das frage ich mich auch! Und warum passen sie nicht zum historischen Kontext?
Bewertung:
0
(16.Oct.2009, 11:32 )Charliemike schrieb: ok in amistan gibts sogar (nano)dosen die aus hülsen zusammengebastelt wurden aber das sind dann doch zwei paar schuhe...
wtf sind "Yugioh sammelkarten"?
http://de.wikipedia.org/wiki/Yu-Gi-Oh!-S...artenspiel
jaja Google ist dein Freund ;-)
http://www.gidf.de/
Bewertung:
21
@Charliemike
Also begreife es endlich und stelle hier keine dummen Fragen! :confused:
Aber ich begreife es ja auch nicht und schieße gleich die nächste dumme Frage nach: warum gibts dieses Forum, wo wir doch alle Antworten bei Google finden?
Bewertung:
28
16.Oct.2009, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.Oct.2009, 12:09 von Tafari.)
Na da haben wir ja wieder so eine Grauzone, wo hört der Munitionsteil auf und fängt die Waffe an?
Generell halte ich persönlich es so, dass ich keine derartigen Dinge in einen Cache lege und wenn ich sowas finde, dann nehm ich es raus (natürlich im Zuge des Tradings) und entsorge das Teil. Mit dem historischen Hintergrund des besagten Caches hat das ganze alelrdings nichts zu tun.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
33
Öhm... Ich würde ruhig so weit gehen zu behaupten, und das jetzt ganz abgesehen von meiner politischen oder sonstigen Überzeugung, dass es auch Orte gibt, um die man mit einem Cache vielleicht lieber einen großen Bogen machen sollte. Die Gründe liegen wohl auf der Hand. Und wenn man schon (IMHO depperterweise) einen starken Trieb verspürt dort etwas zu verstecken, sollte man wenigstens die Beschreibung ordentlich machen. Die Geschichte des Ortes mit "geschichtsträchtiger Boden" abzutun finde ich mehr als dürftig und eigentlich die ganze Beschreibung als ziemlich suboptimal und den Cache als unnötig.
Bewertung:
21
(16.Oct.2009, 12:30 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Ich würde ruhig so weit gehen zu behaupten, und das jetzt ganz abgesehen von meiner politischen oder sonstigen Überzeugung, dass es auch Orte gibt, um die man mit einem Cache vielleicht lieber einen großen Bogen machen sollte. Die Gründe liegen wohl auf der Hand. Und wenn man schon (IMHO depperterweise) einen starken Trieb verspürt dort etwas zu verstecken, sollte man wenigstens die Beschreibung ordentlich machen. Die Geschichte des Ortes mit "geschichtsträchtiger Boden" abzutun finde ich mehr als dürftig und eigentlich die ganze Beschreibung als ziemlich suboptimal und den Cache als unnötig.
So weit würde ich nicht gehen zu sagen bei solchen Orten darf generell kein Cache liegen. Allerdings setzt das ein angemessenes Listing voraus, welches im gegeben Fall sicher nicht vorhanden ist!
Bewertung:
33
(16.Oct.2009, 12:34 )Stegi schrieb: So weit würde ich nicht gehen zu sagen bei solchen Orten darf generell kein Cache liegen. Allerdings setzt das ein angemessenes Listing voraus, welches im gegeben Fall sicher nicht vorhanden ist!
Ja, "angemessenes Listing" ist das Stichwort. Etwas Ähnliches meine ich auch, nur dass ich es zu umständlich zum Ausdruck bringe.
Bewertung:
2
Also meiner meinung nach hat ein Cache dort nichts zu suchen. Wenn man schon einen Cache dort legen will dann irgendwo abseits und im Listening vieleicht auf diesen grauenhaften Ort verweisen. Aber direkt in der stiege einen Cache zu verstecken finde ich Pietät und Respektlos gegenüber den Opfern die auf der Steige und im Lager darüber ihr leben verloren haben.
Mein meinung cache so schnell wie möglich archiviern!!!
Bewertung:
16
(16.Oct.2009, 12:30 )BakaGaijin schrieb: Öhm... Ich würde ruhig so weit gehen zu behaupten, und das jetzt ganz abgesehen von meiner politischen oder sonstigen Überzeugung, dass es auch Orte gibt, um die man mit einem Cache vielleicht lieber einen großen Bogen machen sollte. Die Gründe liegen wohl auf der Hand. Und wenn man schon (IMHO depperterweise) einen starken Trieb verspürt dort etwas zu verstecken, sollte man wenigstens die Beschreibung ordentlich machen. Die Geschichte des Ortes mit "geschichtsträchtiger Boden" abzutun finde ich mehr als dürftig und eigentlich die ganze Beschreibung als ziemlich suboptimal und den Cache als unnötig.
Ich finde es auch ausgesprochen geschmacklos in einem ehemaligen KZ einen Cache zulegen bzw. suchen zu müssen. Es soll eine Gedenkstätte bleiben und mit auch gar nichts in irgendeiner Form verklärt werden.
Falls aber daraus ein Multi mit tollem Lerneffekt und einem Final außerhalb der Stätte werden sollte kann ich dem möglicherweise doch noch zustimmen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Bewertung:
6
der NA log ist eingetroffen
![[Bild: 12567.gif]](http://www.terracaching.com/statsban/12567.gif) **
Bewertung:
28
Ja, der NA-Log ist eingetroffen, allerdings ist es schon wie bei einem anderen Cache so, dass hier lediglich persönliche Emfpindungen hinsichtlich des Geschmacks als Argument angeführt werden. Und das ist zu wenig.
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
21
(16.Oct.2009, 14:41 )Tafari schrieb: Ja, der NA-Log ist eingetroffen, allerdings ist es schon wie bei einem anderen Cache so, dass hier lediglich persönliche Emfpindungen hinsichtlich des Geschmacks als Argument angeführt werden. Und das ist zu wenig.
Mag ja stimmen. Aber im Gegensatz zum anderen erwähnten Cache liegt hier nicht nur eine Geschmacklosigkeit vor sondern auch schon eine Respektlosigkeit, die massiv gegen alle Regeln des Anstandes verstößt.
Ich war zwar nicht dort und urteile diesesmal selber aus der Ferne aber die Todestreppe ist weder ein Spielplatz noch ein Sportgerät.
|