Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile
#1
Eigentlich wollte ich ja gar nicht an SSL schrauben, sondern mir gings ganz um was anderes. Google hat die Unterstützung für mobile Geräte verbessert.

Sie emulieren einen Exchange Server. Alle Geräte die sich mit einem verbinden können - und das sind fast alle - können jetzt auch ihre Kontakte und ihren Kalender synchronisieren.

Ich mache das seit einem Monat und es funktioniert problemlos obwohl es noch eine Beta ist.

http://www.google.com/support/a/bin/answ...wer=138652
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Ich glaub, ich krieg gleich wieder paranoide Gedanken ... Wink
Vielleicht sollte ich Tante Google gleich alle meine Dokumente zur Aufbewahrung senden? Big Grin
Zitieren
#3
google kann dann jedenfalls an die 'Geburtstagtermine erinnern und die passenden Geheschrnke aus Amazon vorschlagen
Zitieren
#4
(18.Oct.2009, 22:08 )Termite2712 schrieb: Ich glaub, ich krieg gleich wieder paranoide Gedanken ... Wink
Vielleicht sollte ich Tante Google gleich alle meine Dokumente zur Aufbewahrung senden? Big Grin

brauchst nicht die haben sie schon und ich hab mir mal alle deine runtergeladen und zu hause auf einer platte gesichert. damit du sie hast wenn du sie brauchst. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
(19.Oct.2009, 07:56 )mausbiber schrieb:
(18.Oct.2009, 22:08 )Termite2712 schrieb: Ich glaub, ich krieg gleich wieder paranoide Gedanken ... Wink
Vielleicht sollte ich Tante Google gleich alle meine Dokumente zur Aufbewahrung senden? Big Grin

brauchst nicht die haben sie schon und ich hab mir mal alle deine runtergeladen und zu hause auf einer platte gesichert. damit du sie hast wenn du sie brauchst. Big Grin

Google ist Dein Freund! [Bild: smiley_emoticons_hypnoaugen.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#6
LOL "Don't be evel"
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(19.Oct.2009, 07:56 )mausbiber schrieb:
(18.Oct.2009, 22:08 )Termite2712 schrieb: Ich glaub, ich krieg gleich wieder paranoide Gedanken ... Wink
Vielleicht sollte ich Tante Google gleich alle meine Dokumente zur Aufbewahrung senden? Big Grin

brauchst nicht die haben sie schon und ich hab mir mal alle deine runtergeladen und zu hause auf einer platte gesichert. damit du sie hast wenn du sie brauchst. Big Grin

Der mit den vielen Sicherheitskopien ist ja jetzt wo anders tätig. Hast du seine Nachfolge angetreten? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
wer war das?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(19.Oct.2009, 10:53 )mausbiber schrieb: wer war das?

eine graue eminenz mit torrett syndrom
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#10
nein nein und nochmals nein ich trete keine nachfolge von irgendjemanden an Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(18.Oct.2009, 20:53 )Kottan schrieb: Eigentlich wollte ich ja gar nicht an SSL schrauben, sondern mir gings ganz um was anderes. Google hat die Unterstützung für mobile Geräte verbessert.

Sie emulieren einen Exchange Server. Alle Geräte die sich mit einem verbinden können - und das sind fast alle - können jetzt auch ihre Kontakte und ihren Kalender synchronisieren.

Ich mache das seit einem Monat und es funktioniert problemlos obwohl es noch eine Beta ist.

http://www.google.com/support/a/bin/answ...wer=138652

Klingt gut, aber:

google support schrieb:Also, keep in mind that Google Sync will replace all existing contacts and calendar information on your phone, so make sure to back up any important data before you get started.

Das ist fatal.
Da kann aber Google nix dafür, soweit ich weiß, kann so ein Windows Mobile nur mir einem Server syncen.
Ich hab schon einmal versucht, in meinem Outlook Firmenkontakte und Privatkontakte getrennt zu verwalten, spätestens beim Syncen aufs Haustier war Schluss mit lustig...
Vielleicht hat sich das mit OL2007 verbessert, meine Tests waren damals unter 2003.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#12
(19.Oct.2009, 14:16 )alex.of.austria schrieb:
google support schrieb:Also, keep in mind that Google Sync will replace all existing contacts and calendar information on your phone, so make sure to back up any important data before you get started.

Das ist fatal.
Da kann aber Google nix dafür, soweit ich weiß, kann so ein Windows Mobile nur mir einem Server syncen.
Ich hab schon einmal versucht, in meinem Outlook Firmenkontakte und Privatkontakte getrennt zu verwalten, spätestens beim Syncen aufs Haustier war Schluss mit lustig...
Vielleicht hat sich das mit OL2007 verbessert, meine Tests waren damals unter 2003.
Das ist mir auch aufgestoßen.

Mein Diamond hat ja schon mal alle Kontakte weggeworfen, weil ich einen von zwei Syncpartnern entfernt habe. Blöderweise der über den die ganzen Kontakte Jahrelang rein gekommen sind. Natürlich hab ich die Daten gesichert bevor ich den Firmenlaptop abgegeben habe. Dachte ich halt. Die leere PST Datei ist aber gut gesichert. 2 mal. Sad

Achja, wenn wir gerade bei ungültigen Adressen sind. Meine alte Handynummer mit der Umleitung auf das neue Handy wurde diese Woche vom Provider gelöscht. Nachdem ichs im Februar abgegeben habe, eigentlich eh nicht schlecht. Wink Also wer mit mir sprechen will sollte seinen Eintrag aktualisieren.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
(19.Oct.2009, 17:40 )Kottan schrieb: Also wer mit mir sprechen will sollte seinen Eintrag aktualisieren.

...keine S.. ruft mich an WinkHeart
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: