Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plaudereien [split] Bundesländerkennzeichnung
#21
(17.Oct.2009, 20:55 )Stegi schrieb:
(17.Oct.2009, 20:20 )Bavarix schrieb: D'rum is' a des Bier in Hellas vui besser un' a billiga als bei denna Nachbar'n.

(So schaut bairische Entwicklungshilfe aus!)

Meinst Du Heinekken oder Amstel? :confused:

Stimmt scho Stegi.
Heit'z Tog gibt's hoit di' scheisslichen Grosskonzern'. Aba' wann die Bajuwaren 1864 ned als Missionare die Braukunst b'racht hätt'n, d'e Brieda von d'e Götter des Zeus saufaten heit no an Ambrosia. Tongue

Do ko'st das o'schaug'n: Hilfe für Biertrinker in Griechenland

Liste der griechischen Brauereien:
12241 Athen Athenian Brewery S.A.
Athen Craft Microbreweries
69100 Komotini Macedonian Thrace Brewery
85100 Kremasti (Rhodos)Hellenic Brewery of Rhodes
Pireus Piraiki Microbrewery
GR-74100 Rethymno (Crete) RETHYMNIAN BREWERY
32009 Shimatari Hellenic Microbreweries
57022 Sindos Mythos Brewery
546 25 Thessaloniki Draft Brewery
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#22
(17.Oct.2009, 14:28 )Bavarix schrieb:
(17.Oct.2009, 14:25 )entmuggler schrieb: Du hast sicher "Passeier" und "Bayern" und nicht "Passer" und "Baiern" gemeint, Bavarix, oder?
War wörtlich aus Wikipedia zitiert Shy

(Das "y" von Baiern zu Bayern entstand angeblich als der Wittelsbacher Otto, König von Griechenland wurde. Seit dem hat Griechenland auch die bairischen Farben in der Flagge "weiss und blau")

Trotzdem ist mir persönlich die Lebensart der Tiroler viel näher als die der Wiener.

Wow! Is des der Wittelsbacher Otto, da auf deinem neuen avatar?
Jetzt fangen mir 2 aber nit an, kaiserisch so ala:" Bringe er mir mein GPS" (Quelle: Wir sind Kaiser...) zu posten, nur wegen dem bissl blauen Blut? Ausgmacht?Big GrinBig GrinBig Grin
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#23
Jetzt müßen's aber ein bisserl brav sein!!

Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
Steh er mir zur Seit, Seyffenstein,Sey-ffen-stein-
Wo sanns denn wieder?
uuuuuunglaublich, jetzt kannst als Kaiser scho alaan de audienz beenden.Wink
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#25
[Bild: smiley_emoticons_tv.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26

Und nun zu etwas ganz Anderem (da wir ja inzwischen im Allerlei sind):

Wieso ordnest du den Spruch in deiner Sig einem Baiernkönig zu?
Ich kenn den aus anderer Quelle. Huh

*nurmalsofrag*
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#27
(19.Oct.2009, 13:49 )alex.of.austria schrieb:
(17.Oct.2009, 21:35 )Bavarix schrieb:

Und nun zu etwas ganz Anderem (da wir ja inzwischen im Allerlei sind):

Wieso ordnest du den Spruch in deiner Sig einem Baiernkönig zu?
Ich kenn den aus anderer Quelle. Huh

*nurmalsofrag*

Weil der bayrische Lucki II fast 100 Jahre früher das als seinen Leitspruch wählte. Wusste ich bisher auch nicht. Man sieht halt: Auch mit Abschreiben macht man sich wichtig und viele glauben es ist das Original. (Gab damals wohl noch kein Copyright, sonst könnte der Bayrische Staat die FranzmännerInnen klagen)
Er hatte aber noch einen anderen: Ein ewig Räthsel bleiben will ich mir und anderen. (Klingt nach egozentrischen Mystery-Cache, hat er aber dann auch gut gepablischt)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
(19.Oct.2009, 17:25 )Bavarix schrieb: Weil der bayrische Lucki II fast 100 Jahre früher das als seinen Leitspruch wählte. Wusste ich bisher auch nicht.
...

Na bam! Das ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Und woher weißt du das jetzt?

Ich hab wirklich nix gegen deinen Wickerl, ich frag mich nur, warum das gute 100 Jahre lang nicht bekannt war.
Vielleicht hat ja ein anderer falsch abgeschrieben... :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#29
@alex.of.austria
Nachdem ich jetzt noch mal intensiver nach dem Ursprung nachgeforscht habe, weiß ich, dass ich im Irrtum bei der Interpretation war. Ich bin wohl einem miesen Blog-Scharlatan aufgesessen.
Schau bitte selbst im jetzt gefundenen Ursprungstext (diesmals vollständig):

Rudolph Moshammer war kein großer König wie sein Vorbild Ludwig II. Er ist immer ein kleiner Prinz geblieben. Und von dem hat er auch seinen Leitspruch gelernt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Auf dem Sterbebild des Modemachers war dieser Satz von Saint-Exupérys fälschlicherweise Camus zugeordnet. Manche störte das - Mosi hätte drüber gelacht.

SORRY Blush (immer die Problems mit die Homosexuellen) :angry: (ich lach' jetzt nicht und die SIG wurde sofort geändert)
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#30
(19.Oct.2009, 18:25 )Bavarix schrieb: @alex.of.austria
Nachdem ich jetzt noch mal intensiver nach dem Ursprung nachgeforscht habe, weiß ich, dass ich im Irrtum bei der Interpretation war. Ich bin wohl einem miesen Blog-Scharlatan aufgesessen.
Schau bitte selbst im jetzt gefundenen Ursprungstext (diesmals vollständig):

Rudolph Moshammer war kein großer König wie sein Vorbild Ludwig II. Er ist immer ein kleiner Prinz geblieben. Und von dem hat er auch seinen Leitspruch gelernt: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Auf dem Sterbebild des Modemachers war dieser Satz von Saint-Exupérys fälschlicherweise Camus zugeordnet. Manche störte das - Mosi hätte drüber gelacht.

SORRY Blush:angry: (ich lach' jetzt nicht und die SIG wurde sofort geändert)

Danke für die Aufklärung. Es hängt ja nicht mein Seelenheil davon ab, aber gerade dieser Spruch ist doch das Zitat aus dem kleinen Prinzen.
Da hätte es mich echt gewundert, wenn der Exupéry-Toni das wo abgeschrieben hätte und das bisher nicht bekannt gewesen wäre.

Das Buch selbst zählt zu meinen Lieblingsbüchern. Das erste Mal habe ich es auf Französisch gelesen, bevor ich noch Französisch gelernt habe. Na gut, ich hatte 1 Jahr Latein und einige Italienischkenntnisse aus dem Urlaub, so war das Buch recht gut verständlich. Ein paar Jahre später habe ich es dann nochmals gelesen und doch einiges mehr verstanden. Wink
Als besonderes Goodie habe ich eine Ausgabe in Wienerisch... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
(19.Oct.2009, 19:17 )alex.of.austria schrieb: Das erste Mal habe ich es auf Französisch gelesen, bevor ich noch Französisch gelernt habe.

Hey super wie macht man das? Bitte Aufklärung Smile

Aber im Ernst: das Buch ist, gaube ich, in alle Sprachen übersetzt worden und ist auch für mich eine Pflichtlektüre für Jeden. Es sollte nur ein Kinderbuch sein aber es ist ein Buch für jede Altersklasse da es den Sinn des Lebens gründlich, aus einem neuen Blickwinkel, hinterfrägt.

Übrigens es gibt da einen Myst-Cache in Wien darüber GCT1R6. Habe ihn zwar gelöst, aber beim Final sind wir gescheitert und wir wissen nicht weiter. :angry:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: