Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzesammler entdeckte „Leiche“ im Wald
#1
http://www.neue-oz.de/information/noz_pr...32762.html

Ups! :undecided::confused:

Ich hab vor kurzem eine Cacheidee auf Anraten eines Reviewers verworfen. Wenn ich sehe was da so raus kommen kann, bin ich jetzt froh drüber.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
ein guter Final
Zitieren
#3
Und muß jetzt sein Optiker für den Polizeieinsatz zahlen Huh
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
Kottan könnte sich ja selbst in den Wald hocken Mit zelt oder so
Zitieren
#5
(19.Oct.2009, 18:27 )Kottan schrieb: http://www.neue-oz.de/information/noz_pr...32762.html

Voll krass!
Mir hat schon die unheimliche Stimmung und die Stage mit dem roten Licht beim Nightwalk at Prater gereicht. Wenn dort noch einer gesessen wäre... [Bild: smiley_emoticons_scared.gif]

(19.Oct.2009, 18:27 )Kottan schrieb: Ich hab vor kurzem eine Cacheidee auf Anraten eines Reviewers verworfen. Wenn ich sehe was da so raus kommen kann, bin ich jetzt froh drüber.

Auf Anraten eines sogenannten oder eines halben? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
ROFL - geniale Idee eigentlich, aber halt auch etwas gefährlich. Stell sich einer vor der arme Pilzesammler hat ein schwaches Herz...
Ich würd aber auch net namentlich genannt werden wollen wenn ich sowas von falsch reagiert hätt und dem armen Kerl nicht geholfen hätte Sad
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
Die Herzkranke Oma kann ihren Herzinfarkt vor Schreck auch bekommen wenn ein lebendiger Cacher aus dem Unterholz gekrochen kommt (oder der böse Radfahrer lautlos von hinten an ihr vorbeibraust).

Wie der Pilzsucher Pilze finden will ohne Brille wenn er auf 2m die Puppe auf dem Foto nicht als solche erkennt ist mir schleierhaft.

Und die Polizei hat offensichtlich kein Problem mit der Puppe.

Eine nette Geschichte und das interessanteste daran ist, das nichts passiert ist. (Weder wurde der böse Cacher verhaftet wegen tödlichem Erschrecken, noch wegen unerlaubter Müllentsorgung, noch wurde der Pilzsucher wegen unterlassener Hilfeleistung gerügt.)
Zitieren
#8
hier schon seit Tagen diskutiert - mit weiteren Fotos

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&...lit=leiche
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#9
Unabhängig davon ob die Polizei ein Problem hatte oder der Entdecker der "Leiche" richtig reagiert hat:

ich denke bei allem Kreativ-Sein müssen wir auch an die Muggles denken, und uns ein manchmal halt ein bisschen zurücknehmen wenn wir uns auf öffentlichem Grund bewegen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
Das war auch ein Cache, den hab ich aber total originell empfunden und war einer meiner bisherigen Tops.

   
Zitieren
#11
Der kleine Michael spielt verstecken ... Das ist der Cache
Zitieren
#12
(20.Oct.2009, 19:35 )8008 schrieb: Der kleine Michael spielt verstecken ... Das ist der Cache

Wenn ich korrigieren darf: das war er Wink
Zitieren
#13
(20.Oct.2009, 18:29 )frigschneck schrieb: Unabhängig davon ob die Polizei ein Problem hatte oder der Entdecker der "Leiche" richtig reagiert hat:

ich denke bei allem Kreativ-Sein müssen wir auch an die Muggles denken, und uns ein manchmal halt ein bisschen zurücknehmen wenn wir uns auf öffentlichem Grund bewegen.

Genau. Es gibt Grenzen. Aber es muss auch klar sein dass ein Muggel einen Innenstadtcache jederzeit für ein Drogenversteck oder gar eine Bombe halten kann. Wir verstecken was, und das wirkt nie harmlos.
Ein Skelett oder Skelettteile, realistische Körperteile oder selbst eine Schaufensterpuppe fände ich viel schlimmer als diese Strohpuppe.
Versteht mich nicht falsch, ich finde eine solche Puppe ist nah an der Grenze und man muss den Einsatz sehr genau abwägen. Aber die Puppe rechtfertigt auch noch kein kategorisches Nein.
Die Polizisten haben sich vor Ort ein Bild der Situation gemacht und keine Gefahr für die Bevölkerung feststellen können. Und ich gehe davon aus das sie sich sehr bewusst so entschieden haben. Immerhin haben sie eine Pressemitteilung herausgegeben.
Zitieren
#14
(20.Oct.2009, 20:24 )stafen schrieb: Ein Skelett oder Skelettteile, realistische Körperteile oder selbst eine Schaufensterpuppe fände ich viel schlimmer als diese Strohpuppe.

Wie beim GCQJR3 ?
Zitieren
#15
(20.Oct.2009, 21:04 )Termite2712 schrieb:
(20.Oct.2009, 20:24 )stafen schrieb: Ein Skelett oder Skelettteile, realistische Körperteile oder selbst eine Schaufensterpuppe fände ich viel schlimmer als diese Strohpuppe.

Wie beim GCQJR3 ?

Ja. Wenn ich im Wald einen menschlichen Schädel finden würde, würde ich wohl die Polizei rufen. Für den Notarzt ist es ja wahrscheinlich zu spät.
Zitieren
#16
Der Link im ersten Beitrag funzt nicht (mehr). Worum gings in der Story im Detail?.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Ein Pilzsammler hatte im Wald (bei Osnabrück) eine am Baum festgekettete Figur entdeckt, die sich nicht mehr regte. Am nächsten Abend (!) ging er dann zurPolizei und meldete einen Leichenfund. die Beamten machten einen Ortstermin und stellten fest dass dies eine Puppe sei und fanden einen Informationszettel, dass dies zum Spiel "Geocaching" gehörre. Der Sohn des Beamten klärte ihn dann über Geocaching auf

So etwa in Kürze
Zitieren
#18
(19.Oct.2009, 19:03 )Marsi schrieb: Kottan könnte sich ja selbst in den Wald hocken Mit zelt oder so
Der mit dem Zelteln bist doch du. Wink Also ab in den Wald mit dir. Wink
(20.Oct.2009, 19:35 )8008 schrieb: Der kleine Michael spielt verstecken ... Das ist der Cache

Laut Archivierungslog ist es nur ein ähnlicher Cache. Oder hab ich da was falsch verstanden?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#19
Sad 
Dieser Link sollte funzen
http://www.neue-oz.de/_archiv/noz_print/...32762.html

Und ich finds unglaublich makaber und unheimlich, auch wenns "nur" eine Puppe war. Ich denk ich tät mich fürchterlich erschrecken und das nicht als zum spiel gehörend deuten.
Genauso wie diese grauslich stinkende "Dose" die wir damals bei Fuchs und Hase gefunden haben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KONSUMENT: Wegefreiheit: Was darf man im Wald? Die Schallmeiners 26 13.197 11.Aug.2011, 11:52
Letzter Beitrag: Pazifik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: