Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB-Aufkleber fürs Auto
#1
Hallo Leute,

Wenn man sich einen TB in der Aufkleberversion bestellt, bekommt man den normalen TB aus Metall (+die Kopie) und zusätzlich auch den Autoaufkleber.
Ich glaube, dieselbe Variante gibt es auch mit T-Shirt statt mit Aufkleber.

Meine Frage ist jedefalls die:
Wenn man sich das Pickerl auf's Auto knallt, dann können Mitcacher den Bug discovern. Aber was ist, wenn ich zusätzlich auch meinen Metall-TB auf die Reise schicke? Da ja beide die gleiche Nummer haben, macht das Probleme?
Was ist, wenn jemand meinen TB aus Metall in Deutschland loggt, während ein anderer meinen Auto-TB in Wien sieht?

Bitte um Infos, wenn schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.


lg raimi_n
Zitieren
#2
Ist das wie bei einem normalen TB? Plakette+Plaketten Kopie?
Falls tatsächlich dürfte es keine Probleme machen, das Auto wird discovert und die Plakette transportiert.

Die Logs scheinen halt im selben Listing auf und dürften somit öfter ein wenig verwirren.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#3
(26.Oct.2009, 14:04 )yeolino schrieb: Ist das wie bei einem normalen TB? Plakette+Plaketten Kopie?
Falls tatsächlich dürfte es keine Probleme machen, das Auto wird discovert und die Plakette transportiert.

Die Logs scheinen halt im selben Listing auf und dürften somit öfter ein wenig verwirren.

Ja, genau so ist es.
Eben, die Logs verwirren dann. Denn auf der Seite des TB ist ja nicht ersichtlich, ob jetzt wer das Auto oder den Metall-TB gesehen hat......ist irgendwie komisch, find ich.
Zitieren
#4
Würde ich jedenfalls nicht beide auf die reise schicken
Zitieren
#5
(26.Oct.2009, 15:21 )Alferic schrieb: Würde ich jedenfalls nicht beide auf die reise schicken

Ich auch nicht, lustig ist es ja auf der Map zu verfolgen an welchen Stelle dein Auto gesichtet worden ist.

Die Kopie der Plakette schicke ich erst falls mir einer meiner TB geklaut wurde.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#6
? discoverlogs haben doch keine koordinaten? oder willst das auto dann traden???
Zitieren
#7
OK, also wird es wahrscheinlich ein ENTWEDER-ODER sein....
Schließlich könnt ich ja das Pickerl in einem Jahr vom Auto runterkratzen und hätte dann nix mehr......so kann man danach wenigstens den "Blechenen" auf die Reise schicken.
Zitieren
#8
Klar geht beides. Die retrieved und drop of logs beziehen sich auf die Plakette die unterwegs ist und die discovered logs auf das gesichtete Auto........die unterbrechen die Reise(berechnung) ja nicht .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(26.Oct.2009, 22:38 )howc schrieb: ? discoverlogs haben doch keine koordinaten? oder willst das auto dann traden???

Naja bei einem Porsche, Lamborghini, ... hätte ich kein Problem mit einem Trade Big Grin Wink *G*

Tweezer
Zitieren
#10
Da braucht´s dann aber große Boxen. Aber man kann ja seine Garage als "Large" deklarieren
Zitieren
#11
(27.Oct.2009, 13:03 )Tweezer schrieb:
(26.Oct.2009, 22:38 )howc schrieb: ? discoverlogs haben doch keine koordinaten? oder willst das auto dann traden???

Naja bei einem Porsche, Lamborghini, ... hätte ich kein Problem mit einem Trade Big Grin Wink *G*

Tweezer

Echt? Ich dachte man muß gleichwertig oder höher traden? Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Für den Porsche kann man ja einen Bentley reinlegen
Zitieren
#13
Oder zwei ...... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
TBs tauscht man doch (wenn überhaupt) einfach gegen TBs. Ganz egal was da am Kettchen hängt...
Zitieren
#15
Eigentlich ist ein TB gar kein Trading item. Wenn man also einen rausnimmt, muss man keinen reinlegen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Du könntest z.B. das große Auto mit dem Sticker versehen und das gleich in Spielzeug auf die Reise schicken. Fänd ich spannend. Und wie gesagt - die Reise stört das Discovern ganz und gar nicht.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
(26.Oct.2009, 22:38 )howc schrieb: ? discoverlogs haben doch keine koordinaten? oder willst das auto dann traden???

stimmt ja, wo war ich nur mit meinen Gedanken,....

aber als Personal TB welcher kurzfristig virtuell in jedem Cache parken könnte und nebenbei auch noch discovert werden kann finde ich schon lustig.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
(27.Oct.2009, 22:30 )yeolino schrieb: aber als Personal TB welcher kurzfristig virtuell in jedem Cache parken könnte und nebenbei auch noch discovert werden kann finde ich schon lustig.

aber nur bei drive ins Wink
Zitieren
#19
Wink 
Ich würde den Aufkleber aufs Auto kleben und den TB aus Metall auf den Innenspiegel hängen! Damit auch jeder mitfahrende Cacher bemerkt, halt das ist ein TB in dem ich da sitze, kann ich ihn discovern?! Die Nummer hast dann ja auch gleich ersichtlich und grifbereit!
Fährt mal ein Nichtcacher mit und fragt, was ist denn das, so kann ich ihn gleich aufklären, und ihm unser Hobby näher bringen!
Big GrinBig GrinBig Grin

Lg. Ernst
Zitieren
#20
Und falls dein TB-Auto dann mal gestohlen wird, weisst gleich, dass es jetzt in Rumänien oder sonstwo unterwegs ist Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: