Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waypoints aus geocaching.com
#1
Aus geocaching.com ist es ja möglich, Waypoints mit dem Button "Send to GPS" direkt auf das Garmin zu übertragen. Hat bis jetzt immer funktioniert - die Waypoints wurden mit der Schatzkiste auf dem Garmin dargestellt. Seit gestern wird mir nach dem Übertragen anstelle der Schatzkiste eine blaue Fahne dargestellt. Warum? Hab ich da was verstellt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Zitieren
#2
Hi

Das Garmin verwendet "Standard"-Symbole. Standard ist immer das zuletzt verwendete. Ich bin sichr, wenn Du jetzt händisch einen neuen Wegpunkt anlegen tätertest, täterte das auch mit einem blauen Fähnchen geschehen.

LG
Stegi
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
Milkamann schrieb:Aus geocaching.com ist es ja möglich, Waypoints mit dem Button "Send to GPS" direkt auf das Garmin zu übertragen. Hat bis jetzt immer funktioniert - die Waypoints wurden mit der Schatzkiste auf dem Garmin dargestellt. Seit gestern wird mir nach dem Übertragen anstelle der Schatzkiste eine blaue Fahne dargestellt. Warum? Hab ich da was verstellt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe auch nur die Standardsymbole. Die blauen Fähnchen kommen bei Caches, die DNFs hatten (bei mir zumindest). Allerdings lade ich sie vom GSAK.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#4
Stegi schrieb:Das Garmin verwendet "Standard"-Symbole. Standard ist immer das zuletzt verwendete. Ich bin sichr, wenn Du jetzt händisch einen neuen Wegpunkt anlegen tätertest, täterte das auch mit einem blauen Fähnchen geschehen.
Ok, ich habe jetzt ein Wegpunkt händisch angelegt und die Schatzkiste als Symbol genommen - siehe da, wenn ich jetzt Wegpunkte von geocaching.com übertrage, habe ich wieder die Schatzkiste.
Super - Danke
Zitieren
#5
Hier werden sie geholfen....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Tafari schrieb:Hier werden sie geholfen....
Deshalb fühl ich mich hier sauwohl.
Zitieren
#7
mit gesak funktioniert das auch mit den regulären geocaching.com icons
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
Hallo pupSino,
habe mich mit gsak noch nie beschäftigt und ist deshalb für mich komplettes Neuland. Intresse wäre schon da, nur ....?!?!? Weiß auch nicht warum, aber bis jetzt habe ich mich irgendwie gescheut, das Programm zu benutzen. Und Wien liegt soooooooo weit weg für eine Schulung.
Zitieren
#9
Budapest ist vom Ländle noch weiter entfernt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
Warum? Macht pupSino in Budapest eine gsak-Schulung!
Zitieren
#11
In der Zwischenzeit das GPS aus- und wieder eingeschaltet und nun tut sich folgendes:
Händisch ein Wegpunkt angelegt habe ich die Schatzkiste - mittels "Send to GPS" aus geocaching.com habe ich die blaue Fahne! Wisooooooo?
Zitieren
#12
Schon wieder?
Schau bei den Geocaching-Einstellungen nach, welches Icon Du dort als Standard-Geocaching-Icon eingestellt hast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
Bei "Finde" ist die geschlossene und bei "Fund" die geöffnete Schatzkiste.
Zitieren
#14
Tja, da hab ich jetzt leider auch keine Idee mehr Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
Auch die Software neu aufspielen hat nichts gebracht [Bild: c004.gif]
Zitieren
#16
Milkamann schrieb:Auch die Software neu aufspielen hat nichts gebracht [Bild: c004.gif]
Vielleicht ist Dein PlugIn veraltet, prüfen kannst das hier: Klick
Zitieren
#17
Danke für die Hilfe, werde es heute abend kontrollieren.
Zitieren
#18
Milkamann schrieb:Danke für die Hilfe, werde es heute abend kontrollieren.

Und, wie schauts aus hinterm Arlberg?
Zitieren
#19
Danke der Nachfrage - ich bin noch nicht dazu gekommen - werde es morgen probieren.
Zitieren
#20
Milkamann schrieb:Hallo pupSino,
habe mich mit gsak noch nie beschäftigt und ist deshalb für mich komplettes Neuland. Intresse wäre schon da, nur ....?!?!? Weiß auch nicht warum, aber bis jetzt habe ich mich irgendwie gescheut, das Programm zu benutzen. Und Wien liegt soooooooo weit weg für eine Schulung.

Ich werd halt am Samstag den Lapi mit schleppen. Dann kriegst einen Crashkurs. Smile
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  garmin etrex - koords aus geocaching.com Felsgeggi 5 1.982 09.Jul.2008, 09:03
Letzter Beitrag: pupSino
  GSAK Send Waypoints to GPS Kottan 31 8.018 04.Mar.2008, 08:30
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: