Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Mega-Events sind für mich...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
...eine begrüßenswerte Einrichtung.
56.52%
13 56.52%
...ein weiterer Cachetyp. S
26.09%
6 26.09%
...eine unschöne (aber vielleicht unvermeidbare) Ausprägung des Hobbies.
17.39%
4 17.39%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega-Events sind für mich.....
#1
Nachdem mir in der anderen Abstimmung was gefehlt hat würde mich interessieren ob hier wirklich fast uneingeschränkte Zustimmung zu solchen Veranstaltungen herrscht.

Eigentlich wollte ich folgende Antwortmöglichkeiten einstellen, waren aber zu lang:

*) ...eine begrüßenswerte Einrichtung. Sie bringen generell positive Impulse fuer das Geocachen und haben (gut organisiert) kaum Nachteile. Abseits der Cacher-Szene führen Mega-Events zu einem besseren Verständniss des Hobbies und damit zu besseren Bedingungen.

*) ...ein weiterer Cachetyp. Sie (bzw. die Berichterstattung darüber) haben keinen bzw. wenig Einfluss auf neue Cacher bzw. Caches und auch abseits der Cacher-Szene führen Mega-Events zu keinen negativen Seiteneffekten.

*) ...eine unschöne (aber vielleicht unvermeidbare) Ausprägung des Hobbies. Geocachen wird dadurch zu verkommerzialisiertem Mainstream der von den Teilnehmern zumindest indirekt gefördert wird. Durch die Berichterstattung wird Aufmerksamkeit auf Geocaching gelenkt ohne die das Hobby besser funktionieren würde.
Zitieren
#2
Was soll denn viel dagegen sprechen ? Es muß ja keiner teilnehmen und ob es jetzt die Weltmeisterschaften im Skimützenweitwurf oder WM der Exhibitionisten in Paris (die “Trench Open“) gibt oder nicht, interessiert ja auch nicht jeden Reissack in China. Jedem das Seine - mir das Meiste.

Und das mit der Kommerzialisierung... je mehr Cacher, desto besser. Wir sind ja schließlich keine Freimaurer oder eine Sekte.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
(28.Oct.2009, 18:58 )Lachwurzn schrieb: Wir sind ja schließlich keine Freimaurer oder eine Sekte.

Echt ? und das sagst erst jetzt! Was mach ich dann da eigentlich....
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Nicht jeden Monat einen, aber doch regelmäßig macht es Spaß einen großen Haufen gkeichgesinnter und gleichzeitig eine neue Ecke Europas kennenzulernen -
Zitieren
#5
(28.Oct.2009, 18:58 )Lachwurzn schrieb: Wir sind ja schließlich keine Freimaurer oder eine Sekte.

Sekte nicht, eher nur Sekttrinker!
Und das geht auch nicht jeden Tag, sonst wird es fad.

PS: Interessant ist, dass aus der Formulierung der Fragen die Meinung des Fragestellers ganz leicht abgelesen werden kann, unabhängig davon, ob er seine Meinung an die letzte oder an die letzte Stelle reiht. Wink
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jeep® Club Austria Events charliemike 38 10.231 24.Mar.2009, 00:37
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: