Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
G**gle's Navigationssystem
#1
TomTom und Garmin rasseln an der Börse runter, wenn G**gle nur sein neues Navigationssystem ankündigt. Angeblich kostenlos...

Infos Huh in der FuZo: Google startet kostenloses Navigationssystem

und bei G**gle: Announcing Google Maps Navigation for Android 2.0
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
Ich sehe gerade wen vor meinem geistigen Auge, der sich darüber sicher tierisch freut Big Grin
Zitieren
#3
Naja, der Absturz von Garmin hat nicht nur mit dem Google-Announcement zu tun (Insider wußten schon länger, daß das unmittelbar bevorsteht), sondern auch mit einer vor kurzem bestätigten "Sell"-Status seitens Goldman Sachs und anderen Analysten wegen abschwächender profit margins (die sinkenden Preise für Navis tun allen in der Branche weh). Ich weiß das, ich habe noch ein paar letzte Garmin-Aktien als Deppensteuer behalten.

Aber ob das Google-Zeug mit den mittlerweile hochentwickelten standalone Navi-Systemen mithalten kann, wird sich sowieso erst weisen. So einfach ist die Software-Entwicklung dafür nämlich nicht und außerdem gibt's das vorerst nur für USA. Und man braucht Android dazu - und wer hat das schon...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
(28.Oct.2009, 22:28 )Lachwurzn schrieb: Aber ob das Google-Zeug mit den mittlerweile hochentwickelten standalone Navi-Systemen mithalten kann, wird sich sowieso erst weisen.

Aber sicher doch: wenn du brav alle Guckl-Dienste in Anspruch nimmst und Tante Guckl sowieso von deiner Schuhgröße über deinen Mehlverkehr bis hin zu deinem morgendlichen Stuhlgang (inkl. Verringerung des Halsumfanges nach seiner Erledigung) eh schon alles kennt, wieso soll sie dann nicht wissen, in welchen Gefilden du dich gerade rumtreibst? Big Grin Tongue
Zitieren
#5
Wenn ich an all meine Daten bei Tante Guckl denke, verringert sich mein Halsumfang nicht. Eher im Gegenteil. Dodgy

Und der größte Hänger bei Google Maps Navigation ist und bleibt sowieso der ständige Datenzugriff wegen der Karten. Solange ich im eigenen Land bleibe, ist das ja mit Daten-Flatrate ok, aber wegen der Roaming-Raubritter im Ausland ein totales no-no.
Daher eine sehr schöne Lösung für unsere Burgervertilger auf der anderen Seite des Ozeans, wo 80% der Bevölkerung ohnehin keinen Pass besitzt und sich wundert, warum es bei uns keine Kängeruhs gibt. Reisefreudige Cacher werden aber weiterhin Navigationslösungen mit lokalen Daten bevorzugen. Ein Beispiel: für die telefonierende Apfelscheibe gibt's seit neuestem für Navigon (ganz Europa um 80 Euronen) sogar "Traffic Live" mit Verkehrsgeschehen in Echtzeit - von sowas ist Google noch (was für ein passender Ausdruck) meilenweit entfernt.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#6
(29.Oct.2009, 08:15 )Lachwurzn schrieb: Und der größte Hänger bei Google Maps Navigation ist und bleibt sowieso der ständige Datenzugriff wegen der Karten. Solange ich im eigenen Land bleibe, ist das ja mit Daten-Flatrate ok, aber wegen der Roaming-Raubritter im Ausland ein totales no-no.

Das hab ich mir auch gedacht. Im Grunde ist die GoogleNavigation genau so sinnlos wie jegliche Navilösung am Blackberry. :/

Generell bin ich persönlich nicht mehr so von neuen Google-Features und Diensten begeistert. :/ Für mich entwickeln sich die immer mehr zu einer quasi Außenstelle des NSA.

Tweezer
Zitieren
#7
(29.Oct.2009, 08:54 )Tweezer schrieb: Im Grunde ist die GoogleNavigation genau so sinnlos wie jegliche Navilösung am Blackberry. :/

Yep!
Und die am Blackberry habe ich irgendwann einmal aufgerufen und heute bereits wieder vergessen, wo sich diese am Gerät überhaupt befindet.

(29.Oct.2009, 08:54 )Tweezer schrieb: Für mich entwickeln sich die immer mehr zu einer quasi Außenstelle des NSA.

Sind sie das nicht eh schon? Dodgy
Zitieren
#8
(28.Oct.2009, 22:28 )Lachwurzn schrieb: Und man braucht Android dazu - und wer hat das schon...


.

*aufzeig* *zappel*
bitte ich weiß wen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(29.Oct.2009, 11:59 )mausbiber schrieb:
(28.Oct.2009, 22:28 )Lachwurzn schrieb: Und man braucht Android dazu - und wer hat das schon...


.

*aufzeig* *zappel*
bitte ich weiß wen!

Bitte ich auch .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Hört auf zu zappeln, da braucht man Android 2.0 dafür. Das ist so verbreitet wie ein vegetarischer Schlachthof... Tongue


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
Wird scho noch werden - hab Geduld ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
ok er hat sich gerade geoutet Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(28.Oct.2009, 22:36 )Termite2712 schrieb:
(28.Oct.2009, 22:28 )Lachwurzn schrieb: Aber ob das Google-Zeug mit den mittlerweile hochentwickelten standalone Navi-Systemen mithalten kann, wird sich sowieso erst weisen.

Aber sicher doch: wenn du brav alle Guckl-Dienste in Anspruch nimmst und Tante Guckl sowieso von deiner Schuhgröße über deinen Mehlverkehr bis hin zu deinem morgendlichen Stuhlgang (inkl. Verringerung des Halsumfanges nach seiner Erledigung) eh schon alles kennt, wieso soll sie dann nicht wissen, in welchen Gefilden du dich gerade rumtreibst? Big Grin Tongue

Als größten Vorteil stell ich mir vor, dass man das Ziel der Navigation nicht mehr eingeben muss, da die Tante aus den gespeicherten Bewegungsprofilen, Emails mit Treffpunkten, Kalendereinträgen usw. ohnehin weiß, wohin man gerade will oder muss.

In der Praxis sieht das dann eventuell so aus:

Kalendererinnerung: "Treffen mit Mr. X am geheimen Ort"
"Speichern Sie ihre Dokumente und verlassen Sie das Büro in 4 Minuten. Ffahren Sie in 7 Minuten los, da auf Ihrer Strecke eine Baustelle und ein Unfall den Verkehr behindern. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald sie den Motor Ihres Autos starten. Gute Fahrt zum geheimen Ort wünscht Tante G**gle!"

Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
und warum muss ich dann noch hinfahren? kann ja gleich alles guckel machen lassen. da soll mich die navigation vorher im schwimmbad absetzen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(29.Oct.2009, 17:11 )mausbiber schrieb: und warum muss ich dann noch hinfahren? kann ja gleich alles guckel machen lassen. da soll mich die navigation vorher im schwimmbad absetzen Big Grin

Du bist schon wieder deiner Zeit voraus.Big Grin
Diese Funktionalität gibt es erst in Android 3.0 oder 4.0 SP3 oder...

Ich frag mich nur, welcher von den G**gle-Brüdern das Brodogoll vom geheimen Treffen am geheimen Ort schreibt. Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
(29.Oct.2009, 18:44 )alex.of.austria schrieb: Ich frag mich nur, welcher von den G**gle-Brüdern das Brodogoll vom geheimen Treffen am geheimen Ort schreibt. Huh

Da gibts dann in App-Store die App a.o.a. Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
ich dachte immer das ist die APA Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: