Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(Auto)Navigation und zB Austrian Map
#1
Gibt es schon Navis am Markt, die normale Autonavigation mit der Anzeige von maps (zB Austrian Map) im Gelände verbinden? Eine eierlegende Wollmilchsau sozusagen???
Danke!
Zitieren
#2
(31.Oct.2009, 23:31 )kerni2005 schrieb: Gibt es schon Navis am Markt, die normale Autonavigation mit der Anzeige von maps (zB Austrian Map) im Gelände verbinden? Eine eierliegende Wollmilchsau sozusagen???
Danke!

Es langt doch schon wenn ein Nüvi Dich ziemlich gut, nach Koordinateneingabe, an die Location bringt. Oder hast Du ein Geländefahrzeug das jeden Berg erkraxelt?
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#3
Mir langt es ja auch, danke! Ich bin der letzte, der direkt zu jedem Cache fahren muß Wink (habe daher auch kein W-Kennzeichen!) Big Grin

Aber ich bin für "meine" Firma auf der Suche nach einem GPS-Gerät zum Navigieren nach Adresse für den Außendienst (also klassisches Navi) samt der möglichst komfortablen Möglichkeit sich auch zu Punkten im Gelände (Koordinateneingabe WGS84 und GK) "navigieren" zu lassen, eine Funktion die ja eh schon viele Navis können. Zusätzlich sollte es auch noch zB die ÖK (Austrian Map o.ä.) anzeigen können ... hier kommen ja 2 Welten zusammen.

Die TomToms entwickeln sich ja immer mehr in Richtung Outdoor-Bereich und die Garmins in Richtung Routing.

Versteht wer meine Frage und kann noch dazu sachdienliche Hinweise liefern ???
Zitieren
#4
Ich versteh dich schon
Brauche dienstlich auch die Ansteuerung von Adressen und etlichen Waypoints im Gelände.(Hochspannungsmaste).

Ich verwende dazu ein Garmin Nüvi.

Ich habe das so organisiert, das meine Maste in einem POI-File gespeichert sind, so kann ich Sie sehr einfach bearbeiten und auch abrufen.
Hin navigiert wird mit der Straßenkarte (CityNavigator) und vor Ort schalte ich dann auf die TOPO Austria v2 um.
Das reicht eigentlich.
Zu den Masten kann man dann auch noch ein schönes bmp als Symbol selbst erstellen.

Einziger Spassbremser, die POI´s werden bei dem aktuellen Garmin 1390T erst unter einem Zoomlevel von 50m dargestellt. Kann man diese Grenze irgendwie Knacken?
Zitieren
#5
und jetzt ganz ehrlich: die geocaches hast auch mit drin?
gibs zu!!!
Zitieren
#6
ja gibts, den
TwoNav Aventura

so einen hätte ich auch gerne als Ersatz für meinen Standard-PDA Tongue

arbeitet auch mit TTQV zusammen, sprich man kann ihn mit sämtlichen Rasterkarten (AMAP, Kompass, MagicMaps, selbst gescannte,...) bespielen.
Weitere Infos z.B. im TTQV-Forum.
Zitieren
#7
(01.Nov.2009, 12:05 )howc schrieb: und jetzt ganz ehrlich: die geocaches hast auch mit drin?
gibs zu!!!

Stimmt!
Zitieren
#8
(01.Nov.2009, 11:32 )richi_rich schrieb: Ich versteh dich schon
Brauche dienstlich auch die Ansteuerung von Adressen und etlichen Waypoints im Gelände.(Hochspannungsmaste).

Ich verwende dazu ein Garmin Nüvi.

Ich habe das so organisiert, das meine Maste in einem POI-File gespeichert sind, so kann ich Sie sehr einfach bearbeiten und auch abrufen.
Hin navigiert wird mit der Straßenkarte (CityNavigator) und vor Ort schalte ich dann auf die TOPO Austria v2 um.
Das reicht eigentlich.
Zu den Masten kann man dann auch noch ein schönes bmp als Symbol selbst erstellen.

Einziger Spassbremser, die POI´s werden bei dem aktuellen Garmin 1390T erst unter einem Zoomlevel von 50m dargestellt. Kann man diese Grenze irgendwie Knacken?

Danke für den Tipp!
Ich nehme an du hast den 1390T. Hier lese ich immer was von schlechter Navigation, ist das wirklich so? Danke!
Zitieren
#9
Die Navigation ist halt so wie bei allen Garmins. Ob das jetzt schlecht oder gut ist, weis ich nicht.

Leider musste ich gestern feststellen, das die TOPO anscheinend nicht sehr gut von diesem gerät unterstütz wird. Es kam immer wieder zu Asfällen des Gerätes.
Das ist mir bei einem Vorgängermodell (256WT) nicht passiert.

Es gibt auch ein tolles Macro für POIs aus dem GSAK für die Nüvis. http://www.geocaching-franken.de/?p=2215
Laut Einstellung, unterstützt dieses Gerät auch die 1xxx Serien, nur leider werden derzeit die Beschreibungen nicht korrekt dargestellt.

Also ich kann dieses Gerät leider derzeit nicht empfehlen. Ich würde auf das alte Gerät setzen!
Zitieren
#10
(01.Nov.2009, 10:19 )kerni2005 schrieb: Mir langt es ja auch, danke! Ich bin der letzte, der direkt zu jedem Cache fahren muß Wink (habe daher auch kein W-Kennzeichen!) Big Grin
Und welches Kennzeichen hast wirklich?
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#11
(05.Nov.2009, 20:45 )entmuggler schrieb:
(01.Nov.2009, 10:19 )kerni2005 schrieb: Mir langt es ja auch, danke! Ich bin der letzte, der direkt zu jedem Cache fahren muß Wink (habe daher auch kein W-Kennzeichen!) Big Grin
Und welches Kennzeichen hast wirklich?

Ich bin nicht nur einem Adler treu, sondern gleich 5 gelben. Das Kennzeichen hat etwas mit einer kubanische Nachrichtenagentur zu tun !
Zitieren
#12
Lass mich raten: PL-1 KGB ?????
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#13
(06.Nov.2009, 18:33 )entmuggler schrieb: Lass mich raten: PL-1 KGB ?????

Shit, ich bin enttarnt ... Tongue Das war leider dein Todesurteil ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: