Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen bei Garmin CityNavigator 2010.20?
#1
Einige User hier im Forum sind doch sicherlich schon auf die neue CN umgestiegen. Ich selbst verwende zZ noch die 2010.10 bin aber am Überlegen ob ich mir das Lifetime Update gönnen soll.

Deshalb meine Frage: Gibt es merkbare Verbesserungen der Karten bzw auch beim Routing? Wie schauen eure Erfahrungen mit der neuen CN aus?

Danke schon mal für eure Antworten!

Tweezer
Zitieren
#2
Also im Raum Korneuburg sind die Strassen rund um die S1 Baustelle sehr aktuell, ich würd den Stand auf ca. August 2009 schätzen (die Strassen und Umleitungen ändern sich dort zur Zeit praktisch alle 2-3 Wochen). Viel mehr bin ich in den letzten Tagen noch nicht herumgekommen also kann ich nicht sagen wie aktuell die Karten anderswo sind.
Weiters ist mir aufgefallen das jetzt alle was zum Rewe Konzern (Merkur, Billa, Penny, Bipa,..) gehört als POI mit Richtigen Logo drinnen ist, die dürften brav in die portokassa von Garmin eingezalkt haben.
Ansonsten funktioniert sie bei mir genauso Problemlos wie die .10 Version
Zitieren
#3
Dort, wo ich bisher unterwegs war, konnte ich keine Änderungen feststellen - es wurden dort aber auch keine Strassebverläufe geändert Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
Teile der Türkei sind nun auch bereits drauf.
Ich folgende Erfahrungen weitergeben:
- Zu- und Abfahrten von der S1 wurden aktualisiert
- in Prag war wirklich alles drin (auch U-Bahnstationen)

Hier kannst du übrigens checken, was da alles drin ist.
Zitieren
#5
Danke, Danke! Smile

Den Link werde ich mir heute Abend mal genauer ansehen.

Tweezer
Zitieren
#6
(04.Nov.2009, 13:19 )Termite2712 schrieb: - in Prag war wirklich alles drin (auch U-Bahnstationen)

Ich war zuletzt mit dem CN2009 in Prag. Schon da ist mir nicht aufgefallen, daß da was fehlen tätert.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Ich bräuchte dringend die aktualisierung des neuen S1 Abschnittes von der Verlängerung der A23 (Umfahrung Süßenbrunn) bis nach Mistelbach.

Ohne diesen neuen Abschnitt (wurde vor 5 Tagen eröffnet) ist ein routing in meiner Region praktisch sinnlos, da alles über die neue S1 geht:confused:

Kann mal wer nachsehen ob sich auf der 2010.20 da diesbezgl. etwas getan hat, weil sonst lade ich die erst gar nicht, weils eh nix bringt.

Danke !!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#8
(04.Nov.2009, 14:57 )Defenseless schrieb: Ich bräuchte dringend die aktualisierung des neuen S1 Abschnittes von der Verlängerung der A23 (Umfahrung Süßenbrunn) bis nach Mistelbach.

Ist leider noch nicht drinnen, ab Jänner werden mir auch die S1 Bereiche von Korneuburg bis Seyring fehlen :-(
Zitieren
#9
Wie sieht´s bei den Gebieten außerhalb von W und NÖ aus?
Zitieren
#10
budapest ist recht gut erfasst. war aber auch schon in der .10er version so. im innenstadtbereich sind nun auch gebäudegrenzen sichtbar.

das bringt mich auf eine weitere frage: kann die gewürzmühle auch 3D gebäudeinfos verarbeiten? oder ist dieses feature nur für nüvis relevant?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Îch hab´s zwar noch niht live probiert, aber ich denke dass 3-D-Gebäude mich eher stören würden und das ganze unübersichtlicher machen
Zitieren
#12
(04.Nov.2009, 15:38 )Alferic schrieb: Îch hab´s zwar noch niht live probiert, aber ich denke dass 3-D-Gebäude mich eher stören würden und das ganze unübersichtlicher machen

meine frage bezog sich nicht auf die sinnhaftigkeit der darstellung von 3d gebäuden, sondern ob es prinzipiell funktioniert.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
geht meines wissen nur bei den nüvis und da auch nur bei ausgewählten geräten
Zitieren
#14
(04.Nov.2009, 15:29 )Alferic schrieb: Wie sieht´s bei den Gebieten außerhalb von W und NÖ aus?

Guckst du in meinem Link
Zitieren
#15
(04.Nov.2009, 16:22 )Charliemike schrieb: geht meines wissen nur bei den nüvis und da auch nur bei ausgewählten geräten

Richtig!
Z.B beim 765er gehts, bei meinem 860er nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
(04.Nov.2009, 15:08 )Charliemike schrieb:
(04.Nov.2009, 14:57 )Defenseless schrieb: Ich bräuchte dringend die aktualisierung des neuen S1 Abschnittes von der Verlängerung der A23 (Umfahrung Süßenbrunn) bis nach Mistelbach.

Ist leider noch nicht drinnen, ab Jänner werden mir auch die S1 Bereiche von Korneuburg bis Seyring fehlen :-(

O.K. danke dann lass ich das, und es heißt eben warten.....

...alle 30 Sek. Route wird neu berechnet kann einem mächtig auf den Keks gehen Dodgy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#17
ist die umfahrung schon fertig????
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
(04.Nov.2009, 19:45 )mausbiber schrieb: ist die umfahrung schon fertig????

ja voriges WOE wurde für den Verkehr freigegeben, die beiden Unterführungen im Bereich Gewerbepark Kagran/Stadlau fehlen noch.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#19
hab gerade auf der online domdom page nachgesehen, da ist noch gar nix drinnen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Wär euch eigentlich beim Routing mit der .20 auch etwas aufgefallen? Oder hat sich dieses mal nichts getan? Beim Umstieg von einer 2009er auf die 2010 hat mein Nüvi nämlich bei gewissen Sachen sehr eigenwillige Wege genommen. :/

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin CityNavigator NT 2011.10 Gelöscht 22 11.100 28.Jul.2010, 22:01
Letzter Beitrag: termite2712
  Garmin CN 2010.1 NT Europa termite2712 33 8.016 17.Apr.2009, 12:25
Letzter Beitrag: Alferic
Question CityNavigator vs. Metroguide Stegi 4 1.561 16.Oct.2007, 14:09
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: