Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VMware Fusion 3.0 vs. Parallels Desktop 5.0
#1
Da in diesem Forum doch einige Mac user sind, so würde mich interessieren welches System sie für windows programme benutzen.

Sowohl VMware 3.0 als auch Parallels Desktop 5.0 sind neu am Markt.
vielleicht kann man hier die besonderen Vorteile/Handling/Geschwindigkeit anführen. bzw. Kaufentscheidungen für andere liefern (zukünftige Umsteiger?)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Ich verwende keines der Beiden! Ich habe mich für Sun VirtualBox entschieden weil:
.) es im Gegensatz zu Fusion3 bei mir funktioniert hat (wie gesagt, Fusion wollte sich ungeachtet aller Einstellungen das Bootimage immer vom Netz holen).
.) es für Privatanwender kostenlos ist
.) es das Selbe kann wie Fusion3 (angeblich unterstützt es aber mehr Betriebssysteme als Fusion - aber das ist Hörensagen)
.) ich aufgrund meiner EDV-Vergangenheit sowieso eine affinität zu Sun habe und der Support bei mir im Büro sitzt Wink

Nachtrag: auch VirtualBox ist jetzt mit einer neuen Version da und unterstützt auch schon Windoof 7
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
(05.Nov.2009, 10:27 )Stegi schrieb: Nachtrag: auch VirtualBox ist jetzt mit einer neuen Version da und unterstützt auch schon Windoof 7

Sun hat eine neue Version der Virtual Box rausgebracht damit auch 7 funktioniert? Bei mir hat das bereits mit 2.0.2 ohne Probleme funktioniert. Man musste als Profile einfach nur Vista wählen und schon konnte man installieren und es verwenden.

Tweezer
Zitieren
#4
Win7 ist nicht das einzige Neue an der neuen Version Wink Aber jetzt brauchst nicht mehr Vista wählen sondern kannst 7 oder 7(64bit) wählen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
hab mir die sun mal runtergeladen, kann sie aber auf win7 nicht installieren.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
(05.Nov.2009, 12:14 )mausbiber schrieb: hab mir die sun mal runtergeladen, kann sie aber auf win7 nicht installieren.

Dort gehörts auch nicht hin Wink Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
na ja ich kann ja nix machen, hier im büro... MUSS ich windoof verwenden Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(05.Nov.2009, 12:14 )mausbiber schrieb: hab mir die sun mal runtergeladen, kann sie aber auf win7 nicht installieren.

Echt nicht? Welche Fehlermeldung hast du bekommen? Ich hab's gerade ausprobiert und bei mir läufts wie ein Glöckerl (wie ich es auch von der Software gewöhnt bin). Habe hier ein Windows 7 Home Premium 64Bit am laufen.

Tweezer

EDIT: Lade mir gerade das x64 Image von Ubuntu 9.10 und werde mal testen ob's da unter 7 evt Probleme gibt.
Zitieren
#9
es war die installation des usb-treibers. ich hab anschließend nur die virtual box installiert und dann hats funktioniert.
wobei seit heute der firefox spinnt. bei downloads haut er mich einfach raus.... aber nur manchmal.
hab heut von unserem server eines von mehreren SP runterladen wollen... erster versuch erstes file... crash. firefox zu firefox auf... zweiter versuch (sonst nix gemacht) wieder crash. gleiches nochmal... dann ging es... bei einem anderen file hatt er auch gesponnen. also vielleicht gabs bei win7 ein update das der firefox nicht mag? beim IE 8 gingen alle files problemlos runterladen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
@mausbiber:
hast durchstarten vergessen????

SCNR
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
@mausbiber
läuft das auf Win 7 auch wirklich stabil?? Wink

SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(05.Nov.2009, 22:22 )Stegi schrieb: @mausbiber
läuft das auf Win 7 auch wirklich stabil?? Wink

SCNR


zum glück muss ich nur im büro mit windoof arbeiten Big Grin
home sweet home Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(05.Nov.2009, 22:57 )mausbiber schrieb: home sweet home Big Grin

Wem sagst das?!
Heute war der Packerlmann da und hat mir wieder ein Packerl von Apple gebracht. Jetzt sitz' ich vor meinem Macbook, dahinter der 21" Monitor in Kombination. Tippen tue ich jetzt, der Bequemlichkeit wegen, mit einer ganz argen Mac-Tastatur und klicken tue ich auf einer ganz geilen Mac-Maus - ohne Tatsen und ohne Scrollrad. Big Grin Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
oh du göttlicher!
[Bild: smiley_emoticons_pingu.gif]


ich besorge mir die maus auch noch!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(05.Nov.2009, 20:31 )mausbiber schrieb: es war die installation des usb-treibers. ich hab anschließend nur die virtual box installiert und dann hats funktioniert.

Bei mir war da lediglich die Abfrage betreffend der Treiber Signatur. Was den FireFox betrifft kann ich leider keine Auskunft geben, da ich diesen Browser nicht einsetze. Ich vertrau scheint seit Version 5 eime alternativ Produkt aus Schweden und das läuft ohne murren.

Gut ich klinke mich hier dann mal aus, da mir der Thread ein bißerl zu sehr in die Richtung "Kreuzzug" geht. :/

Tweezer
Zitieren
#16
(06.Nov.2009, 08:11 )Tweezer schrieb: ...da mir der Thread ein bißerl zu sehr in die Richtung "Kreuzzug" geht. :/

Tweezer

Huh
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
(05.Nov.2009, 23:10 )Stegi schrieb: ... und klicken tue ich auf einer ganz geilen Mac-Maus - ohne Tatsen und ohne Scrollrad. Big Grin Big Grin Cool

Und was sagt die bisherige Praxis ? Nur ein Techie-Spielzeug "weils geht" oder bringt die neue Apfel-Ratte wirklich was ?

Ich finde den derzeitigen Trend zu Mac-Freds übrigens sehr positiv, weil mir demnächst auch so eine frevelhafte Kiste ins Haus steht und ich nicht dieselben Fragen wie Stegi stellen muß, weil er das schon für mich vor-erledigt... Big Grin

Das mit dem "Kreuzzug" habe ich aber auch nicht verstanden - ist doch eh alles neutral hier. In anderen Foren bringen sich die Gläubigen gegenseitig fast um.


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(06.Nov.2009, 10:19 )Lachwurzn schrieb: Und was sagt die bisherige Praxis ? Nur ein Techie-Spielzeug "weils geht" oder bringt die neue Apfel-Ratte wirklich was ?
.

Zuerst konnte ich es mir nicht wirklich vorstellen, wie es funktionieren soll, ohne Scrollrad zu scrollen, aber es funzt sehr gut. Genial ist das Blättern im Browser - mit zwei Fingern nach rechts oder links wischen ist forwärts und zurück. Das Einzige, was mir abgeht, ist die Funktion wie es sie beim Trackpad des Macbooks gibt, daß man beim Scrollen mit 3 Fingern ganz nach Oben oder ganz nach Unten springt. Aber zum Scrollen mit 3 Fingern ist die Maus eher zu klein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
(06.Nov.2009, 08:11 )Tweezer schrieb: Bei mir war da lediglich die Abfrage betreffend der Treiber Signatur. Was den FireFox betrifft kann ich leider keine Auskunft geben, da ich diesen Browser nicht einsetze. Ich vertrau scheint seit Version 5 eime alternativ Produkt aus Schweden und das läuft ohne murren.
Kann es sein, dass du das sehr empfehlenswerte norwegische Produkt meinst?
Zitieren
#20
Der Preis von der Mc Maus ist aber auch net ohne .... Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: