Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldviertler Knödel
#41
Uiuiui, wenn da noch mehr Bekundungen von Interesse an einem Kochevent kommen, muss ich mir echt was überlegen Wink Big Grin

Tweezer
Zitieren
#42
will attend!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#43
(14.Nov.2009, 10:30 )Tweezer schrieb: Uiuiui, wenn da noch mehr Bekundungen von Interesse an einem Kochevent kommen, muss ich mir echt was überlegen Wink Big Grin

Tweezer

Als kleines Beispiel (und Denkhilfe Wink):
http://www.cusina.at/
Zitieren
#44
(14.Nov.2009, 10:59 )Termite2712 schrieb: Als kleines Beispiel (und Denkhilfe Wink):
http://www.cusina.at/

Wenn ich einen voll zahlenden Sponsor find, wär die Location schon einmal ein sehr guter Ansatz Big Grin

Tweezer
Zitieren
#45
(14.Nov.2009, 10:59 )Termite2712 schrieb: Als kleines Beispiel (und Denkhilfe Wink):
http://www.cusina.at/

Termite, du hast eine Cousine?
Echt?
Ist die auch ein EXTRA?
Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#46
(17.Nov.2009, 19:43 )alex.of.austria schrieb:
(14.Nov.2009, 10:59 )Termite2712 schrieb: Als kleines Beispiel (und Denkhilfe Wink):
http://www.cusina.at/

Termite, du hast eine Cousine?
Echt?
Ist die auch ein EXTRA?
Angel

Und was hat Termite's Cousine mit Knödeln zu tun Huh
***Duckundweg**
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#47
Soll ich bei euch beiden jetzt den pösen Knopf drücken?
Soll ich?
Jetzt gleich?
Zitieren
#48
(16.Nov.2009, 08:22 )Tweezer schrieb:
(14.Nov.2009, 10:59 )Termite2712 schrieb: Als kleines Beispiel (und Denkhilfe Wink):
http://www.cusina.at/

Wenn ich einen voll zahlenden Sponsor find, wär die Location schon einmal ein sehr guter Ansatz Big Grin

Tweezer

Najo. Wie wäre es mit einem Unkostenbeitrag? Bei 20 Teilnehmern wäre die Cousine samt Nahrungsmittel bei ungefähr 25 - 30 Euronen wieder herinnen........Und offensichtlich brauchts ja nicht mal ein Eventlisting dafür, weil sich wahrscheinlich auch so genug finden würden, die da mitmachen wollen.

Das ganze könnte man dann noch ausschmücken mit ein paar Info-parts (mit Geocachingbezug?) oder ähnlichem und gut ists.....Im Bedarfsfall stehe ich da auch gerne als Mitorganisator zur Verfügung, denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#49
[/quote]
Zitat: denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )

Mit Quick-Chef?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#50
(18.Nov.2009, 16:22 )Bavarix schrieb: Und was hat Termite's Cousine mit Knödeln zu tun Huh
***Duckundweg**

Das kommt auf die Konsistenz an.
Die Waldviertler sollen ja eher fest und rund sein, dabei aber trotzdem weich und geschmackvoll.

Andernorts gibt es eher flauschige, leichte, die aber auch leicht die Form verlieren.

In China bevorzugt man offensichtlich eher die Mini- und Micro-Dumplings.

Jedem halt das seine - oder die ihren. Angel
(18.Nov.2009, 16:32 )Tafari schrieb: ... denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )

... und essen kann ich dafür recht gut (sagen die, die das dann immer kochen müssen... Rolleyes )
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#51
will endlich attenden!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(18.Nov.2009, 17:07 )mausbiber schrieb: will endlich attenden!

Attendbedingung: Unbedingt die Cousine mit Knödeln mitbringen Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#53
Und das Logbuch ist in einem der Knödel
Zitieren
#54
Zitat: denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )

Mit Quick-Chef?
[/quote]

Auch, aber nicht nur .... Wink



(18.Nov.2009, 16:49 )alex.of.austria schrieb:
(18.Nov.2009, 16:32 )Tafari schrieb: ... denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )

... und essen kann ich dafür recht gut (sagen die, die das dann immer kochen müssen... Rolleyes )

Na, dann passen wir ja schon recht gut zusammen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#55
(19.Nov.2009, 09:09 )Tafari schrieb:
(18.Nov.2009, 16:48 )Jeeper.at schrieb:
Zitat: denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )

Mit Quick-Chef?

Auch, aber nicht nur .... Wink



(18.Nov.2009, 16:49 )alex.of.austria schrieb:
(18.Nov.2009, 16:32 )Tafari schrieb: ... denn kochen kann ich auch recht gut (sagen die, die das dann immer essen müssen ... Big Grin )

... und essen kann ich dafür recht gut (sagen die, die das dann immer kochen müssen... Rolleyes )

Na, dann passen wir ja schon recht gut zusammen .... Big Grin
[/quote]

oh ein outing!

@bavarix: diese cousine? oder diese knödeln


ZENSUR hier ein vereinfachtes bildchen ()()
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#56
Schöne Knödel
Zitieren
#57
lt. valentin heißt es knödeln Big Grin Big Grin
semmeln knödeln Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#58
(19.Nov.2009, 13:17 )mausbiber schrieb: lt. valentin heißt es knödeln Big Grin Big Grin
semmeln knödeln Big Grin

Laut Etymologie aus Wikipedia:

Das vor allem in Nord- und Westdeutschland verbreitete Wort Kloß stammt vom althochdeutschen kloz für „Klumpen, Knolle, Kugel“ ab. Die plattdeutsche Form lautet Klüten, im Altmärkischen und in Nordfriesland Klump.

Das vor allem im süddeutschen Raum, Österreich und Südtirol übliche Wort Knödel bedeutete ursprünglich eine Verkleinerung des mittelhochdeutschen knode für „Knoten“. Aus Knödel entlehnt sind auch das tschechische knedlík und das italienische canederli.

Im Fränkischen entlehnen sich die regionalen Wörter Kleeß, Kließ und Glües sowie Kneedl und Kniedla, die teils auch in ganz Süddeutschland und angrenzenden Regionen bekannt sind, auf jeweils eine der beiden Hauptbezeichnungen.

Fleischklöße werden in Nord- und Ostdeutschland auch Klopse genannt (vermutlich von schwedisch kalops für „gebratene Fleischscheibe“), daher auch der Name Königsberger Klopse.

@Mausbiber: Also sind das auf Deinem Bild: Klopse (keine Semmelnknödeln und schon gar nie nicht so was wie a' Klump) Tongue Knödel ansehen
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#59
Klopse, weil aus Fleisch?
Zitieren
#60
(19.Nov.2009, 14:05 )Alferic schrieb: Klopse, weil aus Fleisch?

Nachdem ich auch nicht mehr an den Osterhasen glaube, bin ich realisitscherweise fast davon überzeugt, daß sich der Fleischanteil hier in überschaubaren Grenzen hält. Big Grin


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: