Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
360° GeoCaching
#1
Grad einen lustigen Link gefunden:

http://www.360card.at/geo/

mfg ms-fk
Zitieren
#2
na servas.
was soll denn der schrott? ...es gibt bereits 800 in ösistan... na bumm.
wer steckt denn da bloß wieder dahinter...
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
exzellent recherchiert

Wenn Geocache Erdversteck bedeutet... ist dann ein Multi cache einfach nur öfter versteckt?
Zitieren
#4
Hab gerade ein wenig gelesen:

http://www.360card.at/wp-content/uploads...nteuer.jpg

Wird von aha veranstaltet.
Die Sponsoren.
Die Verbrecher.
Das erste Werk.

Ich werde mal meine Dosen für morgen ein wenig verlegen ( hier neben den PC ).

mfg ms-fk
Zitieren
#5
Denen ist aber hoffentlich schon klar, dass sie einige Begriffe schlichtweg falsch verwenden? Kommt mir vom Niveau her ungefähr so vor wie ein Tourismusverband in einem anderen Bu-land ....... Wink Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
Vielleicht sollte man die einfach mal kontaktieren? Muss ja nicht bös gemeint sein von denen, obwohl es so aussieht als hätten sie sich nicht bemüht mit der "Community" von der sie schreiben in Kontakt zu treten...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
(13.Nov.2009, 16:15 )Tafari schrieb: Denen ist aber hoffentlich schon klar, dass sie einige Begriffe schlichtweg falsch verwenden? Kommt mir vom Niveau her ungefähr so vor wie ein Tourismusverband in einem anderen Bu-land ....... Wink Tongue

Aehh em.. meinst etwa den da?
schon etwas dreist...
Aber die 360° Geschichte, die ms-fk gefunden hat, toppt das ganze noch durch falsche Interpretation und falsche Information :confused:Wink
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#8
dürfen die wohl das geocaching eigentlich so verwenden? (noch dazu mit dem background sich gar ned damit auszukennen?)
Zitieren
#9
Meine einfachen Dosen im Umkreis von 2km sind morgen 14:00 mal nicht Vorort. Die bei der Schattenburg auch nicht :-).

mfg ms-fk
Zitieren
#10
viel mühe gehabt damit?
Zitieren
#11
(13.Nov.2009, 20:53 )howc schrieb: viel mühe gehabt damit?

Der 'Event' findet erst morgen 14.11 um 14:00 statt.
Mitmachen können nur 360° Karten Besitzer ( für alle zwischen 14 und 20. )
Bin ich schon ein wenig zu alt.

mfg ms-fk
Zitieren
#12
Verstehe allerdings nicht ganz, warum deswegen die Dosen verschwinden müssen, denn
  1. Können dann wirkliche Geocacher die Dose(n) auch nicht finden und
  2. dürfen die 360°-Kartenbesitzer den Cache ja auch normal loggen, wenn sie ihn finden und sich ein account anlegen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(16.Nov.2009, 11:49 )Tafari schrieb: Verstehe allerdings nicht ganz, warum deswegen die Dosen verschwinden müssen, denn
  1. Können dann wirkliche Geocacher die Dose(n) auch nicht finden und
  2. dürfen die 360°-Kartenbesitzer den Cache ja auch normal loggen, wenn sie ihn finden und sich ein account anlegen.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Naja - Kindereien im Rheintal halt Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
(13.Nov.2009, 22:37 )ms-fk schrieb:
(13.Nov.2009, 20:53 )howc schrieb: viel mühe gehabt damit?

Der 'Event' findet erst morgen 14.11 um 14:00 statt.
Mitmachen können nur 360° Karten Besitzer ( für alle zwischen 14 und 20. )
Bin ich schon ein wenig zu alt.

mfg ms-fk
Mich würde interessieren was die genau machen bzw. ob die wirklich irgendwelche Listings von uneingeweihten Ownern für ihre Zwecke verwenden. Das wäre IMHO nicht in Ordnung.

Bitte berichten.
Zitieren
#15
(16.Nov.2009, 15:07 )Hynz schrieb: Mich würde interessieren was die genau machen bzw. ob die wirklich irgendwelche Listings von uneingeweihten Ownern für ihre Zwecke verwenden. Das wäre IMHO nicht in Ordnung.

Bitte berichten.

Das kommt jetzt aber darauf an. Wenn mehrere Geocacher (also mit einem account bei geocaching.com) sich z.B. für eine Rudeltour ein paar Listings raussuchen und dann hinfahren und die Caches machen wollen, sehe ich da kein Problem. Es wird sich wahrscheinlich auch kein Owner darüber beschweren - im Gegenteil. Dabei tun sie es doch nur für ihre Zwecke....

Ich wüsste auch nicht, wo da die Grenze zur "Sittenwidrigkeit" zu ziehen wäre. Solange dem cache nicht geschadet wird .....

Jedenfalls machen die 360°-Typen offensichtlich nichts anderes. Ergo verstehe ich die Doseneinsammlerei nicht wirklich.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(16.Nov.2009, 16:09 )Tafari schrieb:
(16.Nov.2009, 15:07 )Hynz schrieb: Mich würde interessieren was die genau machen bzw. ob die wirklich irgendwelche Listings von uneingeweihten Ownern für ihre Zwecke verwenden. Das wäre IMHO nicht in Ordnung.

Bitte berichten.

Das kommt jetzt aber darauf an. Wenn mehrere Geocacher (also mit einem account bei geocaching.com) sich z.B. für eine Rudeltour ein paar Listings raussuchen und dann hinfahren und die Caches machen wollen, sehe ich da kein Problem. Es wird sich wahrscheinlich auch kein Owner darüber beschweren - im Gegenteil. Dabei tun sie es doch nur für ihre Zwecke....

Seh ich genau so. Vorausgesetzt du meinst mit "ihre" Zwecke die der Owner.

Tafari schrieb:Jedenfalls machen die 360°-Typen offensichtlich nichts anderes. Ergo verstehe ich die Doseneinsammlerei nicht wirklich.

Ich schon - falls die wirklich Jugendlichen Headerkoordinaten von fremden Caches per SMS schicken würden.

360card schrieb:Koordinaten/Zeitpunkt kommen einen Tag vor dem Event direkt als SMS auf dein Handy

Das klingt aber eh nicht danach, dass die irgenteinen Bezug zu geocaching.com herstellen, sondern selber was verstecken und mit aufgedrehter Boombox dort auf die eintrudelnden Horden warten.

Aber am Wochenende sollte doch schon was passiert sein. Keiner hier der berichten kann?
Zitieren
#17
(16.Nov.2009, 19:52 )Hynz schrieb: ...Das klingt aber eh nicht danach, dass die irgenteinen Bezug zu geocaching.com herstellen, sondern selber was verstecken und mit aufgedrehter Boombox dort auf die eintrudelnden Horden warten.....

Ich vermute auch, dass da nicht mehr dahinter steckt. Was die Dosensammelaktion noch weniger erklären könnte.

Mit "ihren Zwecken" meinte ich nicht nur die des wners, sondern auch die der Finder......Ein Cache ist ja nicht nur für den Owner da..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
also ich verstehe die besondere vorsicht hierbei.
dem papier nach dürfte ja nix passieren, es sollte auch nix passieren wenn normale jugendliche (klassen) gezwungen werden ein museum zu besuchen oder was anderes gemeinschaftlich tun. in der gruppe fällt der zwang, vor allem wenn es sich um ein thema handelt welches nicht sein eigenes ist.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
Was aber noch immer nicht heissen muss, dass es den Dosen schlecht ergehen würde dabei .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
müssen nicht.... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: