Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching für Kinder bei Löwenzahn
#1
Keine Ahnung ob davon hier schon mal berichtet wurde, aber die Kindersendung Löwenzahn hat eine eigene Geocaching Rubrik mit Erklärungen und offensichtlich mit eigenen versteckten Dosen. In diesen dürfte sich sowas wie ein Code finden und der kann dann auf der Internetseite eingegeben werden.

http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/...index.html

Witzig, dass sie Cache nicht [KESCH] sondern [KASCH] aussprechen, aber ich bild mir ein, das auch schon mal in einem Podcast gehört zu haben...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#2
(15.Nov.2009, 19:55 )Vicente23 schrieb: Witzig, dass sie Cache nicht [KESCH] sondern [KASCH] aussprechen, aber ich bild mir ein, das auch schon mal in einem Podcast gehört zu haben...

Was solls?! Der Assi Arminger spricht es als "Cage" aus. Er meinte damals zwar den gleichnamigen Zwischenspeicher bei Computer aber der Computerfachmann ihm gegenüber hat ihm fleissig recht gegeben Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
(15.Nov.2009, 19:55 )Vicente23 schrieb: Keine Ahnung ob davon hier schon mal berichtet wurde, aber die Kindersendung Löwenzahn hat eine eigene Geocaching Rubrik mit Erklärungen und offensichtlich mit eigenen versteckten Dosen. In diesen dürfte sich sowas wie ein Code finden und der kann dann auf der Internetseite eingegeben werden.

http://www.tivi.de/fernsehen/loewenzahn/...index.html

Witzig, dass sie Cache nicht [KESCH] sondern [KASCH] aussprechen, aber ich bild mir ein, das auch schon mal in einem Podcast gehört zu haben...

Ist aber interessant, weil unter "Was ist Geocaching" steht folgendes:

Das Wort "Geocaching" (ausgesprochen: dschiokesching) kommt aus dem Englischen und setzt sich aus Geo (vom griechischen Wort für Erde) und cache (das englische Wort für Depot oder Lager) zusammen.
Zitieren
#4
ja... naheliegend ist das mit cache ja. sprechen ja einfach mehr Leute englisch als Französisch in unseren Breiten...
ich hab das auch lang nicht gewußt...
Zitieren
#5
Solange die meisten von uns "geo" statt "tscheo" sagen ist die Aussprache von "Cache" eh zweitranging.... Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
@frigschneck: absolut korrekt

siehe auch:

mi-chchch-e-l-nnnnn

kollll-gate


usw....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
Ich bin sowieso mehr für Hrn. Pfaffenbergs löbliche Reformen Big Grin
Zitieren
#8
Es dürfte wohl Gegenden in Germanien geben, wo TschioKasching eine gängie Form der Bezeichnung sein dürfte. Ist mir schon hier seinerzeit aufgefallen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(16.Nov.2009, 11:11 )Termite2712 schrieb: Ich bin sowieso mehr für Hrn. Pfaffenbergs löbliche Reformen Big Grin

das ist so arg dass es schon wieder gut ist.
witzig ist die 1:1 eindeutschung. tut aber in der seele weh!

aber sowas liest man hier auch Sad
(grundsprech.... :undecided: )
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tödlicher Unfall bei Geocaching Tour in Deutschland Tafari 0 3.915 03.Feb.2014, 16:20
Letzter Beitrag: Tafari
  Geocaching als Bewerbungsgespräch bei 1&1 FranzJoseph 0 2.564 03.Nov.2012, 17:57
Letzter Beitrag: FranzJoseph
  geocaching mit einem rudel kinder... Die Schallmeiners 18 6.636 21.Feb.2011, 17:14
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: