Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachetipp für Düsseldorf gesucht
#1
Ich besuch Anfang Dezember einen (Muggel)freund in Düsseldorf, und würd ihm gern zeigen wie toll unser Hobby ist - damit es kein schlechter erster Eindruck wird, bin ich für Tipps und Empfehlungen in der Gegend dankbar!
Achja, sollt familienfreundlich sein, er hat Frau und drei Kinder
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
In Ddorf und Umgebung gibts ne Reihe schöne Caches.
Der abolute Topcache ist : Capito und Klein ein ganz toller Multi in einem alten Fabrikgelände
Ein weiterer interessanter Multi ist Gerresheimer Industriegeschichte:Gerrix ein schöner Rundgang durch den Vorort Gerresheim auf den Spuren der einst größten Glashütte der Welt
Kaiser-Franz-Josef-Einlauf ein Mystie an der Rennbahn
Pool-Spiele an der A4 ein Lot place, der IMHO mehr als D1,5 hat
Düsseldorfer Stadtteile: Lohausen ein Multi in einem schönen Park
und die Altstadt und den Hafen sollte man auch nicht auslassen

Das nur eine kleine Auswahl
Zitieren
#3
Danke Alferic, das klingt super, und ist schon mehr als sich in der kurzen Zeit ausgehen wird!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Hallo Frigschneck,
wenns't no a bisserl Zeit neben den Cachen hast, besuche abends noch die längste Theke der Welt in Düsseldorf. Ein guter Tipp ist auch "Das schwate Ped" (Das schwarze Pferd) in Neuss. Sowas gibt's sonst nirgendwo.
bon voyage und liebe Grüße
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#5
Danke auch dir für den Tipp, Bavarix!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Das ist immer auch ein Pflichttermin für mich in Düsseldorf: Brauhaus Ürige, Bergerstr. 1, 40213 Düsseldorf, Öffnungszeiten tägl. 10-24h, www.uerige.de

Das Brauhaus Ürige befindet sich direkt in der Düsseldorfer Altstadt. Hier wird noch das eigens gebraute Altbier angeboten.
Der Name Ürige geht auf den Besitzer Wilhelm Cürten aus dem 18. Jahrhundert zurück, der mit seiner mürrischen Art von den Leuten im trationellen Düsseldorfer Plattdeutsch als "uerig" bezeichnet wurde. Die Braukunst des traditionellen Brauhauses der Altstadt zog die Besucher trotz der Launen seines damaligen Besitzers stets "Zum Uerigen".
Das gute Altbier ist auch heute noch im "Uerigen" frisch vom Fass erhältlich, für Nachschub wird stets - auch ohne extra Bestellung - gesorgt.
Das Ürige ist neben dem Füchschen und dem Frankenheim Stammhaus eine der ältesten Traditionsgaststätten und Brauhäuser der "längsten Theke der Welt".


Hinweis zu Bier auch ohne extra Bestellung in Düsseldorf: Wenn Dein Glas leer ist wird es immer durch ein Neues ersetzt und ein Strich kommt auf den Bieruntersetzer. Wenn Du keines mehr willst, dann lege den Bierdeckel auf das Glas. Dann kommt wer zum Abrechnen. Tongue
(Wäre auch bei uns sehr nützlich. Man müßte nicht mehr Ausschau nach dem Ober halten um dann endlich etwas bestellen zu können oder dreimal um die Rechnung zu bitten, was mancherorts viel Zeit kostet.) :angry:
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
Wenn ihr mich weiter so mit Tipps verwöhnt werd ich am Ende noch der Fremdenführer und zeig meinem Freund seine Heimatstadt Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#8
(23.Nov.2009, 19:02 )Bavarix schrieb: (Wäre auch bei uns sehr nützlich. Man müßte nicht mehr Ausschau nach dem Ober halten um dann endlich etwas bestellen zu können oder dreimal um die Rechnung zu bitten, was mancherorts viel Zeit kostet.) :angry:

Kommt immer drauf an, wie attraktiv das Extra ist Wink
Zitieren
#9
Und bestell kein Mineralwasser, sonst kommt vom Köbes die Frage: "willste Dir die Finger waschen?"
Zitieren
#10
Da ich in Düsseldorf nur schnell umgestiegen bin, habe ich nur 2 Caches am Flughafen gemacht. Einer scheint schon archiviert worden zu sein, aber das Versteck des TB-Hotels ist echt originell.KLICK
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#11
(23.Nov.2009, 20:51 )Janus101 schrieb: aber das Versteck des TB-Hotels ist echt originell.KLICK

Yep, das ist echt geil!
Zitieren
#12
So, bin wieder aus Düsseldorf zurück. Wie schon zuvor befürchtet, war's nicht soviel mit Cachen - erstens warens dann insgesamt 4 Stunden Unterricht in Teilchenphysik, und zweitens erwies es sich als schwierig 12 Muggles bei Regen dazu zu bewegen einen längeren Cache anzugehen (wer will kann sich den Versuch meines Freundes einen seiner Söhne dazu zu "überreden" bei meinem log vom 6.12. ansehen Wink ). Wurden also nur zwei Quickie-Micros...

Im Uerigen war ich aber! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: