Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC21C5F published, aber disabled?
#21
(25.Nov.2009, 21:01 )fossie schrieb: Dementsprechend ist auch der erste Logeintrag nicht sehr nett ausgefallen.
Ja, das Log ist nicht sehr nett. Als dementsprechend würde ich es aber nicht bezeichnen. Der Owner ist ein Newbie, der offensichtlich einiges nochnicht weiß. Ich habe ihn gestern noch gebeten, das Listing zu disablen und erst wieder aufzudrehen, wenn die Dose Vor Ort ist.

(25.Nov.2009, 21:37 )rix69 schrieb: Also das find ich auch wirklich sehr extrem! Das ist ja schon Verarschung der Leute!

Ist es nicht. Der Owner hat hier nicht wider besseren Wissens oder absichtlich so gehandelt.

(25.Nov.2009, 21:40 )earlgrey schrieb: @owner: ja, man sollte den cache "wirklich" disablen, weil er sonst bei allen PQlern als aktiv drinnenhängt ...

Hab ich ihm gestern mitgeteilt.

(26.Nov.2009, 10:41 )Termite2712 schrieb: @ "Frag die mal, obs ihnen lieber wär KEINEN zu legen."
in so einem Fall: ja

Seids net immer so streng ... Wink Es ist halt passiert und niemand braucht sich deswegen verarscht oder angegriffen fühlen. OK einer ärgert sich, weil er umsonst hingerannt ist. Das wäre aber u. U. auch vermeidbar gewesen; trotz aller Mängel die dieser Cache in diesem Zusammenhang aufweist.

Es war ein Fehler und kaum jemand von uns hier war bis dato absolut fehlerfrei. Ein wenig mehr Toleranz wäre in diesem Fall sicherlich kein Fehler .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
(26.Nov.2009, 10:53 )Tafari schrieb: ... Der Owner ist ein Newbie, ...

Der Owner ist seit über ein Jahr dabei und hat über 400 Dosen gefunden. Wie lange ist man bitte ein Newbie?

Das würde mich jetzt echt interessieren, es ist keine rhetorische Frage, - meinetwegen nämlich... Smile
Zitieren
#23
(26.Nov.2009, 11:06 )BakaGaijin schrieb:
(26.Nov.2009, 10:53 )Tafari schrieb: ... Der Owner ist ein Newbie, ...

Der Owner ist seit über ein Jahr dabei und hat über 400 Dosen gefunden. Wie lange ist man bitte ein Newbie?

Das würde mich jetzt echt interessieren, es ist keine rhetorische Frage, - meinetwegen nämlich... Smile

na bis man fehlerfrei is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#24
(26.Nov.2009, 11:13 )tweetykojote schrieb:
(26.Nov.2009, 11:06 )BakaGaijin schrieb:
(26.Nov.2009, 10:53 )Tafari schrieb: ... Der Owner ist ein Newbie, ...

Der Owner ist seit über ein Jahr dabei und hat über 400 Dosen gefunden. Wie lange ist man bitte ein Newbie?

Das würde mich jetzt echt interessieren, es ist keine rhetorische Frage, - meinetwegen nämlich... Smile

na bis man fehlerfrei is

Hui - man lernt nie aus. Jetzt weiß ich, dass ich Lemming & Newbie bin. Smile Welche Erkenntnisse werd ich durch diesen Fred wohl noch alle haben Huh
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#25
(26.Nov.2009, 11:06 )BakaGaijin schrieb:
(26.Nov.2009, 10:53 )Tafari schrieb: ... Der Owner ist ein Newbie, ...

Der Owner ist seit über ein Jahr dabei und hat über 400 Dosen gefunden. Wie lange ist man bitte ein Newbie?

Das würde mich jetzt echt interessieren, es ist keine rhetorische Frage, - meinetwegen nämlich... Smile

Es hilft nichts bereits 400 Caches gefunden zu haben. Denn wenn man noch keinen Cache versteckt hat, ist man mit den Gepflogenheiten im Zusammenhang mit Listingerstellung und -aktivierung nicht unbedingt vertraut. Da hilft es auch nichts schon ein Jahr lang Dosen gesucht zu haben.

Verstecken ist nicht gleichzusetzen mit suchen. Derart habe ich den Begriff Newbie auch gemeint.

Die Frage ist daher nicht wie lange man schon einen account bei geocaching.com hat, sondern wie oft er schon ein Listing erstellen musste .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
Ah sooo... Es wurde nicht "Newbie", sondern "Newbie beim Legen" gemeint, alles klar, habe ich vorher nur falsch verstanden.

Wieviel Dosen muss man bitte legen, bis man kein Newbie ist?
Zitieren
#27
ich kann termite nur recht geben!!
zum einen.... ich habe mich einmal beim listing mit dem hakerl vertan und war sehr erschrocken, als ich in der früh den ersten dnf im mail hatte - und das doserl noch in der hand. das mindeste war eine entschuldigung.
ja, es gibt cacher die ftf machen wollen und v......t, das doserl hat dort zu sein BEVOR man das listing freigibt. fehler passieren immer... aber die von guenti übermittelte antwort ist eher vera.......g
LG, andeunaldo
Zitieren
#28
(26.Nov.2009, 10:53 )Tafari schrieb: Ein wenig mehr Toleranz wäre in diesem Fall sicherlich kein Fehler .... Wink

Mein Toleranzverständnis hat aber Grenzen, wenn solche Meldungen kommen:

Zitat:Die Lemminge halt ... rennen nur und wissen nicht wohin.
Frag die mal, obs ihnen lieber wär KEINEN zu legen.
Dann bräuchtens auch nicht hinrennen :... hihi....

Wobei der Wahrheitsgehalt dieser Meldung noch zu hinterfragen wäre ...
Zitieren
#29
(26.Nov.2009, 12:28 )BakaGaijin schrieb: Wieviel Dosen muss man bitte legen, bis man kein Newbie ist?
manche behalten diesen status in alle ewigkeit
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
(26.Nov.2009, 12:30 )pupSino schrieb:
(26.Nov.2009, 12:28 )BakaGaijin schrieb: Wieviel Dosen muss man bitte legen, bis man kein Newbie ist?
manche behalten diesen status in alle ewigkeit

Ich glaube, ich weiß, wen du da so im Speziellen meinst Wink
Zitieren
#31
Also vielleicht verzerren die Grippeviren meine Wahrnehmung, aber ich als einer der ja bekannterweise für diplomatische Formulierungen steht finde die Reaktion nicht so "böse" oder überzogen. Wenn erst im Hint - den sich ein ehrlicher Cacher ja erst anschaut wenn er schon vor Ort ist und nix findet - steht dass noch keine Dose da ist, darf man sich mit Recht verarscht fühlen. Ob's auch so gemeint war oder einfach ein Anfängerfehler der halt passiert ist, ist davon unabhängig.

Genauso wie man Verständnis für Newbiefehler haben sollte, sollte man auch Verständnis für Cacher haben, die sich aufgrund dieses Fehlers zunächst einmal kräftig verarscht fühlen. Ich finde die Formulierung der postings zwar nicht freundlich, aber auch nicht beleidigend - sie sind halt deutlich.

Hilfreich wäre es denk ich gewesen wenn der Owner nicht einfach disabled, sondern eine Stellungnahme abgegeben hätte was passiert ist, und sich entschuldigt hätte. Bei allem Verständnis für Fehler, die passieren können, ist es denk ich trotzdem Verantwortung des Owners, dafür geradezustehen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
(26.Nov.2009, 11:13 )tweetykojote schrieb: na bis man fehlerfrei is
Dann sind mache Ihr Leben lang Newbies
Zitieren
#33
(26.Nov.2009, 12:46 )frigschneck schrieb: Hilfreich wäre es denk ich gewesen wenn der Owner nicht einfach disabled, sondern eine Stellungnahme abgegeben hätte was passiert ist, und sich entschuldigt hätte.

Eine Stellungnahme hat lt. Zitat von Günti ja abegegben - ich denke halt, daß er sich bei dieser etwas im Ton vergriffen hat.

Und ich nehme schon an, daß Günti diese ja auch nicht verfälscht zitiert hat.
Zitieren
#34
(26.Nov.2009, 13:20 )Alferic schrieb:
(26.Nov.2009, 11:13 )tweetykojote schrieb: na bis man fehlerfrei is
Dann sind mache Ihr Leben lang Newbies

"Manche Leute halten das, was sie 30 Jahre lang falsch gemacht haben, für Erfahrung ..." Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#35
(26.Nov.2009, 13:40 )Termite2712 schrieb:
(26.Nov.2009, 12:46 )frigschneck schrieb: Hilfreich wäre es denk ich gewesen wenn der Owner nicht einfach disabled, sondern eine Stellungnahme abgegeben hätte was passiert ist, und sich entschuldigt hätte.

Eine Stellungnahme hat lt. Zitat von Günti ja abegegben - ich denke halt, daß er sich bei dieser etwas im Ton vergriffen hat.

Und ich nehme schon an, daß Günti diese ja auch nicht verfälscht zitiert hat.

Wobei noch zu klären wäre, ob der Owner überhaupt zugestimmt hat, dass seine privat abgegebene Meinung hier veröffentlicht wird. Danach sollte geklärt werden, ob die Aussage auch wirklich so vom Owner stammt (es wurde ja nur auszugsweise zitiert, was sehr oft zu einem Falschverständnis der Aussage führt und mancherorts genau deswegen bewußt eingesetzt wird).

Nachdem wir aber beide Fragen nicht klären können, solange der Owner nichts dzau beiträgt, ist es IMHO nicht gerechtftertigt den Owner für irgend etwas vorab zu verurteilen.

Bedenklich ist für mich in jedem Fall, dass Inhalte von privaten mails bzw. von einer nicht öffentlichen Kommunikation, welcher Art auch immer - wenn auch nur auszugsweise - im Internet ohne Zustimmnug des Verfassers veröffentlicht werden. Liegt eine derartige Zustimmung nachweislich vor, dann - aber nur dann - ist die Aussage wirklich hart.

Liegt sie nicht vor, geht es uns eigentlich gar nichts an, was der Owner wie gesagt haben soll .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
(26.Nov.2009, 12:30 )pupSino schrieb:
(26.Nov.2009, 12:28 )BakaGaijin schrieb: Wieviel Dosen muss man bitte legen, bis man kein Newbie ist?
manche behalten diesen status in alle ewigkeit

...und viele habens nach der ersten Reviewerrückmeldung übernasert...
nur ganz ganz wenige überspringen diesen Status sogar und machen gleich alles richtig ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
(26.Nov.2009, 12:14 )Tafari schrieb: Es hilft nichts bereits 400 Caches gefunden zu haben. Denn wenn man noch keinen Cache versteckt hat, ist man mit den Gepflogenheiten im Zusammenhang mit Listingerstellung und -aktivierung nicht unbedingt vertraut. Da hilft es auch nichts schon ein Jahr lang Dosen gesucht zu haben.

Verstecken ist nicht gleichzusetzen mit suchen. Derart habe ich den Begriff Newbie auch gemeint.

Die Frage ist daher nicht wie lange man schon einen account bei geocaching.com hat, sondern wie oft er schon ein Listing erstellen musste .... Wink

der owner hat aber nicht 0 Caches versteckt... sondern schon 5.
worauf wollen wir also gerade hinaus?
Zitieren
#38
Worauf du hinaus willst, weiß ich net. Ich will darauf hinaus, dass er nicht der routinierte Cacheverstecker ist wie z.B. jemand, der schon 58 Caches gelistet hat......oder mehr....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(26.Nov.2009, 15:15 )Tafari schrieb: ...und viele habens nach der ersten Reviewerrückmeldung übernasert...
nur ganz ganz wenige überspringen diesen Status sogar und machen gleich alles richtig ... Wink

Du darfst als Beispiel ruhig Marille oder mich anführen Big Grin

Tweezer
Zitieren
#40
(26.Nov.2009, 16:11 )Tweezer schrieb:
(26.Nov.2009, 15:15 )Tafari schrieb: ...und viele habens nach der ersten Reviewerrückmeldung übernasert...
nur ganz ganz wenige überspringen diesen Status sogar und machen gleich alles richtig ... Wink

Du darfst als Beispiel ruhig Marille oder mich anführen Big Grin

Tweezer

Ich glaub es wirkt mehr, wenn man sich da selber meldet ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Stegi-Cache published pupSino 3 1.023 02.Jul.2009, 10:56
Letzter Beitrag: cbba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: