Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es Geister-Cacher?
#1
Ich erhalte Logs bei meinen Caches, die nur die üblichen vier Buchstaben enthalten, sonst nichts, kein weiteres Wort.

Ein Cacher fällt mir da auf: sneji -- gibt es den tatsächlich? Es soll ja auch Eltern geben, die ein eigenes Account für ihr Baby anlegen. Ist er das Kind von Martin1983, der am selben Tag geloggt hat? Das Profil sagt auch nicht darüber aus, ob diese Person aus Fleisch und Blut ist.

Soll ich mir die Mühe machen, und solche Geisterlogs überprüfen? Kennt jemand sneji?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Beutelteufelweibchen schrieb:Ich erhalte Logs bei meinen Caches, die nur die üblichen vier Buchstaben enthalten, sonst nichts, kein weiteres Wort.

Ein Cacher fällt mir da auf: sneji -- gibt es den tatsächlich? Es soll ja auch Eltern geben, die ein eigenes Account für ihr Baby anlegen. Ist er das Kind von Martin1983, der am selben Tag geloggt hat? Das Profil sagt auch nicht darüber aus, ob diese Person aus Fleisch und Blut ist.

Soll ich mir die Mühe machen, und solche Geisterlogs überprüfen? Kennt jemand sneji?

Nach den Logs gehört sneji sicher zu Martin1983.
Aber was wäre da so außergewöhnlich? TFTC reicht ja ...
Zitieren
#3
Diese ich sag jetzt mal "Unsitte" mit den Mehrfachloggs (jeder der Familie hat einen eigenen Account) ist in der Schweiz weit verbreitet. Ich meine, wenn jeder der loggt beim Cache war ist es sicher ok, aber sonst - na ja? Hab sogar schon einmal solche Loggs gelöscht, da im Loggbuch alle Einträge mit der selben Handschrift geschrieben wurde (ist auch nie eine Reklamation gekommen).
Zitieren
#4
Ich gehe immer wieder mit meiner mir Angetrauten cachen. Beide loggen wir dann mit dem jeweils eigenen Account. Vor Ort schreibt, der Einfachheit halber, oft nur einer von uns ins Logbuch. Auch beim legendären Dienstagsrudel, logged oft nur einer für Alle.
Eine mächtige Beschwerde bzgl. Loglöschungen wäre Dir das sicher.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
Milkamann schrieb:Diese ich sag jetzt mal "Unsitte" mit den Mehrfachloggs (jeder der Familie hat einen eigenen Account) ist in der Schweiz weit verbreitet. Ich meine, wenn jeder der loggt beim Cache war ist es sicher ok, aber sonst - na ja? Hab sogar schon einmal solche Loggs gelöscht, da im Loggbuch alle Einträge mit der selben Handschrift geschrieben wurde (ist auch nie eine Reklamation gekommen).
"Unsitte" kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn z.B. mein(e) Kind(er) einen Account haben (wollen), warum sollen sie dann nicht auch loggen? Schließlich ist das Hobby Geocaching oft sehr lehrreich und wenn sich ein Kind bzw. ein noch nicht mündiger Jugendlicher dafür interessiert, ist das allemal besser als die ganze Zeit vor dem PC irgendwelche Schundspiele zu betreiben oder gar in die Drogenszene abzurutschen.
Zitieren
#6
Also ich halte das eigentlich auch so bei meinen caches, soll doch jeder loggen wie er mag, ich hab noch nie überprüft ob die alle auch tatsächlich dort waren. 1) Ist es doch nur ein Spiel und Falschlogger betrügen letztenendlich nur sich selbst und 2) wäre mir das viel zu viel Aufwand jedes Log zu überprüfen.

Und wenn die 20köpfige Großfamile meint jeder einzelne muß einen Account haben muß solls mir auch recht sein Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
eine UNsitte ist in meinen augen, der weit verbreitete 'Brauch' in ungarn, einfach nur mit 'OK!' zu loggen. das würde ich eigentlich nur bei den verwesten bäumen von pe tun. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
pupSino schrieb:das würde ich eigentlich nur bei den verwesten bäumen von pe tun. Wink
[Bild: k025.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Stegi schrieb:
pupSino schrieb:das würde ich eigentlich nur bei den verwesten bäumen von pe tun. Wink
[Bild: k025.gif]
Bitte klärt mich auf: "verwesten bäumen von pe" ?
Möchte mitlachen Wink
Zitieren
#10
Geo-Johnny schrieb:..."Unsitte" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Bitte dies nicht falsch verstehen. Schon öfters gesehen, dass einer cachen ging und alle geloggt hat. Das meinte ich mit Unsitte. Wie ich schon vorher geschrieben habe - wenn ALLE am Cache beim loggen dabei sind, hat das ganz bestimmt seine Richtigkeit.
Stegi schrieb:..Eine mächtige Beschwerde bzgl. Loglöschungen wäre Dir das sicher.
Da gibt es einen kleinen Unterschied: Ich kenne die Familie deren Logg der Kinder ich gelöscht habe, denn die Kinder sind 2, 3 und 5 Jahre alt und waren zufällig nicht mit den Eltern unterwegs, sonderen sie waren bei deren Großeltern, die von mir 2 Häuser weiter wohnen!
Zitieren
#11
Milkamann schrieb:
Geo-Johnny schrieb:..."Unsitte" kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Bitte dies nicht falsch verstehen. Schon öfters gesehen, dass einer cachen ging und alle geloggt hat. Das meinte ich mit Unsitte. Wie ich schon vorher geschrieben habe - wenn ALLE am Cache beim loggen dabei sind, hat das ganz bestimmt seine Richtigkeit.
Stegi schrieb:..Eine mächtige Beschwerde bzgl. Loglöschungen wäre Dir das sicher.
Da gibt es einen kleinen Unterschied: Ich kenne die Familie deren Logg der Kinder ich gelöscht habe, denn die Kinder sind 2, 3 und 5 Jahre alt und waren zufällig nicht mit den Eltern unterwegs, sonderen sie waren bei deren Großeltern, die von mir 2 Häuser weiter wohnen!

Da stimme ich voll zu: Wenn 5 Personen beim Cache waren und auch alle 5 bereits ein eigenes Account haben, dann sollen sie loggen. Eine 2-Jährige wird sich mit dem Schreiben ganz schön schwer tun...

Es gibt ein paar, die nur mit 4 Buchstaben loggen... Sterau, zum Beispiel, loggt gerne wortkarg. Aber von ihm weiss ich, dass er existiert, denn er hat auch schon mal bei einem Cache mehrere Worte fallen lassen.

Bei einem kurzen Tradi mit nur 4 Worten zu loggen, da dachte ich mir nichts, bei einem längeren und gar nicht so leichten Cache erscheint es mir schon verdächtig, dass man nichts zu sagen hat. War derjenige nie dort? Oder kann er noch nicht schreiben und Papa will sich die Mühe sparen?

Jetzt bin ich wirklich neugierig: ich werde ihm einfach mal anschreiben.

Tongue
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#12
Beutelteufelweibchen schrieb:Jetzt bin ich wirklich neugierig: ich werde ihm einfach mal anschreiben.
Tongue
Ohje, da darf ich gar nicht drauf antworten, sonst weißt gleich das das mein zweiter Account ist. [Bild: i047.gif]
Zitieren
#13
Beutelteufelweibchen schrieb:... Sterau, zum Beispiel, loggt gerne wortkarg. Aber von ihm weiss ich, dass er existiert, denn er hat auch schon mal bei einem Cache mehrere Worte fallen lassen.

Den Sterau haben wir mal zufällig bei einem Cache getroffen und ihn dann zusammen gemacht, danach noch ein "After-cache-Bierli" mit ihm getrunken, der ist ganz nett und den gibt es wirklich, kann ich bestätigen Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
Defenseless schrieb:
Beutelteufelweibchen schrieb:... Sterau, zum Beispiel, loggt gerne wortkarg. Aber von ihm weiss ich, dass er existiert, denn er hat auch schon mal bei einem Cache mehrere Worte fallen lassen.

Den Sterau haben wir mal zufällig bei einem Cache getroffen und ihn dann zusammen gemacht, danach noch ein "After-cache-Bierli" mit ihm getrunken, der ist ganz nett und den gibt es wirklich, kann ich bestätigen Wink
auch mir ist er mal über den weg gelaufen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#15
Nun, ich kontrolliere auch nicht gleich alle Logeinträge auf ihre Richtigkeit.
Da ich wie ja bekannt ist, ziemlich weit östlich bin, kommen natürlich auch viele ausländische Cacher zu meinen Schätzen.
Die meisten Namen der Nachbarcacher kenne ich ja auch nicht.
Für mich ist das nach wie vor nur ein Spiel und als solches sollte es auch gewertet werden.
Und ich werde auch weiterhin nicht jedem Eintrag bei meinen Schätzen einer genaueren Untersuchung unterziehen,
da das bei 60 ausgelegten Cache auch etwas schwer und Zeitaufwendig wäre.
Nun das IMHO nur auf mich anzuwenden, jeder kann das halten wie er will Shy
Zitieren
#16
Ich kontrolliere das physische log nur bei begründetem Verdacht und nur bei den einschlägig bekannten Logglügnern. Wenn ich z.B. bei meinem Saint Stephens jedem physischen log nachrennen würde, hätte ich viel zu tun und müsste fast täglich am Stephansplatz vorbeihirschen, was dem Versteck sicherlich auch nicht gut tut. Das PRoblem hab ich dort aber anders gelöst, daher ist es keines mehr.

Meine Devise ist: Wer ein account hat, darf auch loggen; Handschriften interessieren mich da eher weniger, da es genug logs von meinem founds gibt, die andere hineingeschrieben haben; ein Effekt des Rudelcachens...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
Hallo alle zusammen!

Sneji existiert wirklich! GOTTSEIDANK! Wink
Sie gehört zu mir. Meistens gehen wir gemeinsam cachen, aber nicht immer, deshalb hat sie einen eigenen Account. Wortkarg sind ihre Logs deshalb, weil wir nur einmal loggen - eigentlich immer mit meinem Account.

Der besagte Cache hat uns sehr gut gefallen, dankeschön! Du legst sehr interessante und aufwendig gestaltete Caches, BTW. Nochmal herzlichen Dank! Smile

Aja.. das ist Sneji - meine Prinzessin:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...25d6080117
Zitieren
#18
Martin1983 schrieb:Aja.. das ist Sneji - meine Prinzessin:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...25d6080117

[Bild: c029.gif] [Bild: c027.gif] Wann geht Ihr das nächste Mal cachen?
Zitieren
#19
Martin1983 schrieb:Hallo alle zusammen!

Sneji existiert wirklich! GOTTSEIDANK! Wink
Sie gehört zu mir. Meistens gehen wir gemeinsam cachen, aber nicht immer, deshalb hat sie einen eigenen Account. Wortkarg sind ihre Logs deshalb, weil wir nur einmal loggen - eigentlich immer mit meinem Account.

Der besagte Cache hat uns sehr gut gefallen, dankeschön! Du legst sehr interessante und aufwendig gestaltete Caches, BTW. Nochmal herzlichen Dank! Smile

Aja.. das ist Sneji - meine Prinzessin:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...25d6080117

Supi, dann hat sich das Rätsel in Wohlgefallen aufgeklärt...

Schön wäre es, wenn sich alle Rätsel, besonders die 3-5 Sterne Rätsel so schnell für mich klären würden Big Grin

@ Martin: wünsche dir noch viel Spass beim Cachen mit deiner Herzallerliebsten! Danke für Deine Antwort.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#20
Beutelteufelweibchen schrieb:Schön wäre es, wenn sich alle Rätsel, besonders die 3-5 Sterne Rätsel so schnell für mich klären würden Big Grin

Ja, vorallem bei deinem Cache "Upstairs" hab' ich noch keinen Plan Wink

Beutelteufelweibchen schrieb:@ Martin: wünsche dir noch viel Spass beim Cachen mit deiner Herzallerliebsten! Danke für Deine Antwort.
Dankeschön! Dir auch! =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachen gibt's... tomduck- 10 2.360 09.Apr.2008, 20:49
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: