Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lösung auf anderer Seite als GC
#1
Verzeiht, wenn diese Frage schon gestellt worden sein sollte, aber ist es ein Problem, wenn die Lösung von einem Mystery auf eine andere Seite führt, und dort sind dann die Koordinaten?

Man muß sich dort nicht einloggen, und der Inhalt der Seite ist 100% familientauglich. Kann man das so machen?

Danke im Voraus! Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
(28.Nov.2009, 10:43 )Ejadis schrieb: Verzeiht, wenn diese Frage schon gestellt worden sein sollte, aber ist es ein Problem, wenn die Lösung von einem Mystery auf eine andere Seite führt, und dort sind dann die Koordinaten?

Man muß sich dort nicht einloggen, und der Inhalt der Seite ist 100% familientauglich. Kann man das so machen?

Danke im Voraus! Heart

nur eine andere ? da gibts ? wo man zu 100 anderen muss

machs ruhig
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
Na, wenn du das sagst! Wink Ich war mir nicht sicher, weil ich das aus den Guidelines ned so wirklich hab herausgeheimnissen können. My english is a little bit rusty...Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Das sollte überhaupt kein Problem sein. Irgendwo in den tiefen des Forums gab es schon einmal eine Diskussion und da kam heraus, dass es erlaubt ist, sofern man sich nicht registrieren und einloggen muss. dH wenn du zB eine kleine Seite bastelst wo man ein nur ein Codewort eingibt ist es überhaupt kein Thema. Gibt's bzw gab's bereits bei einigen Caches. Smile zB beim Multi GECAPO

Tweezer
Zitieren
#5
Super! Smile Ohne diese Kombi hätt das nämlich (für mich) keinen Sinn mehr gemacht. Sollten doch noch irgendwelche Probleme auftauchen, kann ich's eh ganz easy umbauen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#6
zB. hier sehr nett gelöst!
Zitieren
#7
@Ejadis: Deine Idee macht mich jetzt aber neugierig. Big Grin Da bin ich ja schon sehr gespannt was da kommen wird. Smile

@richi_rich: Das ist ja wirklich eine nette Idee. Smile

Tweezer
Zitieren
#8
Oj, bitte von meinem Erstlingswerk nicht zu viel erwarten! Blush Es geht ein bissl in die Richtung vom verlinkten Cache - aber für meinen lieben, viel zu früh verstorbenen Hund.

Hauptsächlich möcht ich eine Dose in annehmbarer Größe, in die ich TBs und Coins legen kann. Und ihr werdets mir für einen schnellen Punkt wohl auch nicht bös sein. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#9
Pass nur auf dass deine Seite keinerlei Verbindung mit deinem Mystery hat (Cachename, Waypoint, ...) sonst googeln sich die Leute auf deine Seite....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#10
wenn die Seite passwortgeschützt ist, z.B. über einen Wert, der beim Mystie rauskommt bestände dieses Problem nicht -
Zitieren
#11
psssscht! Big Grin
Zitieren
#12
(28.Nov.2009, 21:33 )Alferic schrieb: wenn die Seite passwortgeschützt ist, z.B. über einen Wert, der beim Mystie rauskommt bestände dieses Problem nicht -

Dann könnte man aber die Seite gleich im Listing angeben, und sie müsste sich nicht als Lösung des Mysties ergeben. Bzw wenn man durch Googeln zumindest dieses Teilösung bekommt, könnte sie auch den Rest der Lösung spoilern (es sei denn es sind zwei total unabhängige Rätsel, aber dann ist das 1. unnötig weil es ja gegoogled werden kann)...


hab ich mich klar ausgedrückt? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#13
Hauptsache, die Leutz gehen dort hin, wo ich sie haben will. Wer sich's ergoogelt, dem sei's gegönnt. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
(29.Nov.2009, 08:44 )Ejadis schrieb: Hauptsache, die Leutz gehen dort hin, wo ich sie haben will. Wer sich's ergoogelt, dem sei's gegönnt. Wink

Bedenk aber auch dass du damit den "ehrlichen Rätsellösern" einen Teil der Befriedigung und des Erfolgserlebnisses nimmst, wenn die meisten anderen einfach das Rätsel per Google skippen und sich den Punkt holen.

Der Reiz eines Mysties (zumindest für mich) ist eben dass den sich nicht gleich jeder Punktegeier sofort holt. Und umso mehr freut man sich, wenn man dann vielleicht nach einem halben Jahr doch noch das Rätsel löst.

Es geht also nicht nur darum ob es dich als Owner stört, sondern ob du damit dem Cache nicht seinen Reiz nimmst.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#15
(29.Nov.2009, 12:57 )frigschneck schrieb:
(29.Nov.2009, 08:44 )Ejadis schrieb: Hauptsache, die Leutz gehen dort hin, wo ich sie haben will. Wer sich's ergoogelt, dem sei's gegönnt. Wink

Bedenk aber auch dass du damit den "ehrlichen Rätsellösern" einen Teil der Befriedigung und des Erfolgserlebnisses nimmst, wenn die meisten anderen einfach das Rätsel per Google skippen und sich den Punkt holen.

Der Reiz eines Mysties (zumindest für mich) ist eben dass den sich nicht gleich jeder Punktegeier sofort holt. Und umso mehr freut man sich, wenn man dann vielleicht nach einem halben Jahr doch noch das Rätsel löst.

Es geht also nicht nur darum ob es dich als Owner stört, sondern ob du damit dem Cache nicht seinen Reiz nimmst.

Huh Huh Huh
Wie kann ein Skipper (nicht der Segelschifferlkäptn) mir die Freude oder den Reiz nehmen? Mir ist doch völlig Blunzn, wie jemnd anderer zum Ziel kommt. Ich mache einen Cache für mich und meine Statistik und nicht füe Andere und deren Statistik.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#16
@ skippen:
ich finde überhaupt nix dabei, denn meistens steckt da ja auch einiges an Hirnschmalz und Geschick dabei.

Im Gegensatz zu "spoilern" in Foren (Foras, Forümern, ...) - das ist pöse!
Insbesonders wenn es, wie in manchen Foren (Foras, Forümern, ...), gern und im großen Stil betrieben wird/wurde (und dort leider sogar noch gefördert wurde :angrySmile
Zitieren
#17
Wenn jemand mit viel Hirnschmalz skippt, dann ist das was anderes (kann man auch nie 100%ig verhindern)

Ich mein nur, wenn ich ein Rätsel gestellt bekomm was man auch durch einfaches googeln lösen kann, dann nimmt das dem Rätsel seinen Reiz. Vielleicht nicht allen, aber doch potenziell einigen. Das ist wie der Berggipfel, den man erklettern aber auch mit der Seilbahn erreichen kann. Natürlich kann man trotzdem klettern - aber es ist doch nicht ganz so das Erlebnis wenn man dann endlich oben ist und dort scharenweise Touristen in Stöcklschuhen begegnet.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#18
(29.Nov.2009, 18:50 )frigschneck schrieb: ... Touristen in Stöcklschuhen...

So sehr ich das "Binnen-I" verabscheue, hier hätte es seinen Platz gehabt: sind wohl doch meist TouristInnen. Big Grin

Vergeßt mir bitte übrigens nicht, daß ein großer Teil der Cacher-Gemeinde keine Google-Artisten sind. Aber das ist für mich nicht unfair, denn dafür haben andere z.B. wiederum nicht die körperlichen Voraussetzungen, um diverse ****+ Caches zu machen - oder zumindest nicht auf dieselbe Art und Weise.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
Huii, da geht's ja ab...ihr werdet's so lachen, wenn ihr mein Rätsel seht und versteht, warum mir egal ist, ob das gegoogelt wird. Aber bitte lacht dann mit mir und nicht über mich. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#20
Ach ja, und falls Du einen Koordinaten-Validator brauchst:
Hier isser, der geochecker
Sehr brauchbar, hab den Link mal von rix69 bekommen, glaub ich...
Grüsse
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: