Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chris grüsst die Runde
#1
Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Nachdem ich hier schon einiges (meist informatives) gelesen habe, möchte ich auch mal was schreiben, und zwar eine kurze Vorstellung.
Geocaching "kenne" ich seit ca. 1,5 Jahren, seit Juli dieses Jahres bin ich selbst auch suchend (und meist auch findend) aktiv und mittlerweilen ziemlich süchtig.

Ich "arbeite" mit GPSMap-60CSx (und diversen Garmin Tools), GSAK, Openstreetmap, TomTom und diversen selbstgeschriebenen Scripts (für GPX/KML, Google-Maps/Earth und natürlich zum Mysteries lösen), ausserdem (für Notfälle) mit dem Trimble Geocache Navigator auf Nokia N95. Ich denke daher, dass ich in den einschlägigen Threads (eigentlich "Freds" ;-) durchaus was Sinnvolles beitragen können werde.

Am liebsten bearbeite ich Mysteries, Tradis suche ich natürlich auch gerne wenn sie entweder "am Weg" liegen oder im Rahmen von Familienausflügen. Für Multis fehlt mir (leider) oft der Ehrgeiz ...

Mit einigen von Euch habe ich ja schon virtuellen Kontakt gehabt, meist im Zusammenhang mit "seife" (GC1WJBJ), persönlich kenne ich noch sehr wenige, aber das kann ja noch werden ...

So, das war's mal,
Happy Caching
Zitieren
#2
Grüß Sie!
Zitieren
#3
Servus Chris!

Aus welchem Teil Österreichs bist du denn? Am schnellsten (und besten) lernst du Cacher bei den Events kennen - und so ein echtes Kennenlernen ist allemal besser als "nur" über ein Forum. In dem ich dich hiermit willkommen heiße, und hoffe dass du weiter Informatives finden wirst, und vielleicht auch selber Informatives beitragen wirst!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Willkommen im Club der Dosensüchtigen
Zitieren
#5
Hallo Chris!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#6
herzlich willkommen!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Gschams da Diener!

Tweezer
Zitieren
#8
Grüß Sie!
Und "Seife" ist wirklich gut!!! Smile
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#9
Na dann Heart lich [Bild: smilie_schild_040.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#10
Hallo und Willkommen. Smile
Zitieren
#11
Hello, hello!
Leidenschaftlicher GeoCacher und online Treasure Hunter.
Zitieren
#12
Sei er gegrüßt!
Viel Spass am Dosensuchen
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#13
Servus Chris
Zitieren
#14
hallo chris! also - manchesmal ist es doch ganz unterhaltsam hier.
als ziemlicher nicht-technik-user musste ich übrigens doch einiges anstellen um den seife-cache finden zu können. würde es eine geocaching-faschingszeitung geben, wäre ich dazu bestimmt dort auf seite eins aufzuscheinen ;-). nein, mehr infos gibt es dazu nicht. viel vergnügen hier...
Zitieren
#15
(30.Nov.2009, 20:14 )yes_no_maybe schrieb: ... als ziemlicher nicht-technik-user musste ich übrigens doch einiges anstellen um den seife-cache finden zu können ...

Na dann kannst Du Dich ja freuen, ich arbeite gerade an einem ähnlichen (Cache-) Projekt, nur etwas komplizierter ;-)

LG
(29.Nov.2009, 21:05 )earlgrey schrieb: Und "Seife" ist wirklich gut!!! Smile

Danke für die Blumen. Sei gespannt, was als nächstes kommt. Da probiere ich mal was "wirklich sehr gutes" ;-)

LG
Zitieren
#16
hab gnade mir den geistig zurückgebliebenen DAUs! mach von mir aus etwas über quantenphysik oder molekularbiologie, das ist nicht so schwer Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
oder lass einfach nur die Bedeutung dieser Textstelle und deren Kompatibilität zur deutschen Grammatik erklären:
(03.Dec.2009, 22:56 )mausbiber schrieb: ...hab gnade mir den...
Big Grin
Mein Tipp: Mausbiber's Dosensteronspiegel ist zu weit abgesunken.
Zitieren
#18
(04.Dec.2009, 09:54 )abrasax schrieb: Mein Tipp: Mausbiber's Dosensteronspiegel ist zu weit abgesunken.

hmmmmm ....
da wüsste ich eine Dose in München für ihn - aber die wird sowieso gerade in einem anderen Fred hier im Taforium behandelt Big Grin
Zitieren
#19
(04.Dec.2009, 10:14 )Termite2712 schrieb: hmmmmm ....
da wüsste ich eine Dose in München für ihn - aber die wird sowieso gerade in einem anderen Fred hier im Taforium behandelt Big Grin
also das würde ich hier doch nie ansprechen. Da musst du was verwechseln. Aber vieleicht leidet er auch nur unter niedrigem Dönersteron. Dazu gibt's wirklich einen Fred - sogar von Mausbiber selbst - der diesen Verdacht bestätigen könnte.
Zitieren
#20
was nütz mein dönerbedarf wenn ich ihn alleine verzehren muss Sad
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein herzliches Hallo an die Runde! bärenstark 20 5.957 04.Feb.2012, 19:07
Letzter Beitrag: viennarabbit
  Sinistrus grüßt in die Runde Sinistrus 18 6.884 05.Apr.2011, 08:58
Letzter Beitrag: Tafari
  Daucht winkt mal in die Runde Daucht 18 5.062 27.Mar.2011, 18:29
Letzter Beitrag: MurliBrumm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: