Bewertung:
15
Hallo,
eine Frage an euch Wissende: Gibt es irgendwelche (offiziellen) Richtlinien oder Gepflogenheiten, wie lange man sich nach einem FTF Zeit lassen kann/soll/darf, bis man seinen Fund auch online loggt?
Und wenn sich der Erstfinder tagelang Zeit lassen würde, müssten dann alle anderen warten, bis derjenige seinen FTF vermerkt hat?
LG,
fossie
Bewertung:
2
also ich würde mal sagen mann loggt dann wenn man zeit hat.
Was ist wenn du zb unterwegs auf urlaub bsit und du hast nen ftf und keinen i net zugang?
Im Logbuch im cache bist ja als ftf geloggt.
Bewertung:
15
Das heisst, es müssen aber nicht alle anderen warten, bis der erste dann nach seinem Urlaub endlich geloggt hat, oder?
Bewertung:
27
wennsd einen Tag hinter dem echten FTFler bist, dann steht sein eintrag sowieso vor deinem auch wenn er später gemacht wird. Wenns am gleichen Tag ist gehts nach der Reihenfolge....
und dann ists ja auch egal. irgendwer wird in seinem online log schon FTF schreien ;-)
und nach spätestens 5 anderen founds siehts eh keiner mehr ;-)
Bewertung:
0
(05.Dec.2009, 09:33 )fossie schrieb: Das heisst, es müssen aber nicht alle anderen warten, bis der erste dann nach seinem Urlaub endlich geloggt hat, oder?
Grundsätzlich kann es immer passieren, dass die Reihenfolge der Online-Logs - ibs. bei Caches die oft (an einem Tag) gefunden werden - sowieso nicht der Reihenfolge im Logbuch entspricht.
D.h. "erstes Log" im Logbuch "zählt" als FTF, nicht im Online-Log.
Und bei Caches, die Beta-Tester haben, steht zwar der Beta-Tester im Logbuch (z.B. ganz hinten), gilt aber auch nicht als FTF.
LG
Bewertung:
3
Die meisten STFer halten sich ja auch etwas zurück mit dem Onlineloggen und schreiben auch "zweiter". - Aber soo schlimm ist es ja auch nicht, wenn man nicht an erster Stelle im OnlineLogbuch steht - außer für einige HardCoreFTFJäger! -
Bewertung:
27
aber a bissl geärgert hab ich mich schon mal bei einem Cache in entlegendem gebiet... dass die ersten DREI Finder innerhalb von 2 Monaten noch nicht gelogged haben ;-)
In 2 Monaten hat man eher mal internet als sagen wir mal... wennsd 1 woche im urlaub bist ;-)
Bewertung:
2
Beim FTF kanns schon mal um Sekunden gehen. Je früher desto besser.
Slainte Martin
Alles unter 400g ist Carpaccio
Bewertung:
0
Servus
FTFs probies ASAP zu loggen (genau so wie Coins und TBs). Aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin kann es schon bis am Abend dauern.
Was mir nicht gefällt wenn ein paar FTF geier ewig mit dem loggen warten damit jemand anderes hinrennt und sich noch einen FTF erhofft.
Martin
Bewertung:
3
In manchen Gebieten ist es (Ausnahmen bestätigen die Regel) eh illusorisch 2 h nach dem pablischen sich noch einen FTF zu erhoffen
Bewertung:
0
(05.Dec.2009, 11:39 )JulieWood_Rabat schrieb: Servus
FTFs probies ASAP zu loggen (genau so wie Coins und TBs). Aber wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin kann es schon bis am Abend dauern.
Was mir nicht gefällt wenn ein paar FTF geier ewig mit dem loggen warten damit jemand anderes hinrennt und sich noch einen FTF erhofft.
Martin
ganz genau so ist es!!!
Bewertung:
15
Genau so hätt' ich's mir auch vorgestellt: Wenn ich einen FTF mache, warte ich nicht lang mit dem loggen, damit andere Bescheid wissen, ist ja heutzutage im mobilen Kommunikationszeitalter nicht zuviel verlangt, das zumindest noch am gleichen Tag zu erledigen. Aber selbst wenn ich nicht dazukommen würde, kann ich doch nicht erwarten, dass alle anderen warten, bis ich endlich geloggt habe, zumal ja auch ein schneller STF-Log anderen zeigt, dass es da keinen FTF mehr zu holen gibt.
Bewertung:
12
FTF? sowas gibts eigentlich gar ned hat mal wer gesagt!
also ich wart auf niemanden mit dem loggen, wenn ich den cache gefunden ahb wird er anschliessend auch online geloggt und da is ma wurscht ob vorher wer fehlt, egals obs der erstfinder oder nr. 734 ist!
Bewertung:
15
(05.Dec.2009, 14:09 )Charliemike schrieb: FTF? sowas gibts eigentlich gar ned hat mal wer gesagt!
also ich wart auf niemanden mit dem loggen, wenn ich den cache gefunden ahb wird er anschliessend auch online geloggt und da is ma wurscht ob vorher wer fehlt, egals obs der erstfinder oder nr. 734 ist!
Du sprichst mir aus der Seele
Bewertung:
27
aber FTFJäger können ganz schön miesepetrig sein wenn man es innerhalb 7 stunden nicht schafft zu loggen....
ups. 9.....
Bewertung:
28
Ich warte mit meinem Foudlog meistens nicht. Wozu auch? Mir geht es ja nur darum zu dokumenteiren, dass ich den Cache gefunden hab. Ob als erster oder als 100.000ster ist mir eigntlich egal. Und da es ausser in ein paar Statistiken, die ohenhin nicht auf ihre Richtigkeit kontrolliet werden können, keinerlei Hinweise auf die Anzahl der persönlichen FTF gibt, ist das sowieso alles Humbug.
Wenn du also einen Cache gefunden hast, dann log ihn einfach - und gut is ....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
27
hab eh am selben tag gelogged, aber der Sonnenstand hatte sich seit dem ziemlich verändert. ;-)
(29.Dec.2009, 11:09 )howc schrieb: hab eh am selben tag gelogged, aber der Sonnenstand hatte sich seit dem ziemlich verändert. ;-)
Is ja eh wuarscht, wann du loggst.
Wenn ich im Ausland bin, dann nehme ich meist (bewusst) kein Internet mit ( damit die Zuhausegebliebenen mir nicht böse sind, wenn ich ihnen das Internet entführt habe  ) und ich logge alle meine Funde dann erst, wenn ich wieder in Wien bin.
Da haben die armen FTF-Geierchen dann halt Pech gehabt und können motzen bis sie schwarz werden
Bewertung:
28
Ich hab sogar unlängst vergessen einen Fund zu loggen. Der FTF ist zwar ohnehin schon vor Monaten gemacht worden, aber unabhängig davon kann es schon mal passieren, dass ein Fund auch erst mal Wochen später geloggt wird - auch im Inland ....
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
17
Ich bin eigentlich auch log-faul, da sind noch einige Funde, die ich nicht geloggt habe... hoffentlich werden die nicht inzwischen archiviert :-)
Besonders bei Caches, die mir gefallen und ich etwas Nettes schreiben will, brauchen länger für's Log.
Aber ich nehme mir vor, dass ich mich bessern und schneller loggen werde.
Move your ass - your mind will follow
|