Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T4 das neue T5?
#1
Vielleicht ists alles nur subjektiv aber in diesem Jahr sind meiner Meinung nach um einiges mehr T5 caches rausgekommen als bisher. Wo man sich nicht überall schon abseilen muß, oder was man nicht alles mit einer Teleskopleiter machen kann.
Ich hab ja nix, ich kann ja nix.... drum hab ich die handvoll T5 caches meiner Statistik eigentlich noch komplett ohne Spezialausrüstung gemacht. (Waren auch leichte T5!)

Und jetzt (lange vorrede, gar kein Sinn):
Ich glaub so mancher T4 ist bedeutend schwerer als viele T5.

T5: 4 Meter glatte Wand in der Stadt: Leiter anlehnen... und sie können das auch!
T4: 5 oder mehr Meter Felsbrocken im Mühlviertel irgendwo in einem Wald.
Dachte ich mir heute zB bei der Teufelskanzel. Wennsd ca in Höhe der Baumwipfel zu klettern beginnst, wenns recht feucht ist, überall Moosbinkerl, die einen vielleicht halten oder auch nicht. Noch dazu liegst dann IRGENDWO, während bei so einem T5 ja die Rettung bis 4 Meter an dich ran fahren kann.

Meinungen? Bestätigungen? Allgemeines raunzen?
(Mir is schon bewußt dass da a paar T5 existieren die bei weitem nicht in die easy-cheesy-Leiter anlehn/5 Meter schwimm-Kategorie fallen)
Zitieren
#2
jo paßt! hast recht!
kommt vielleicht auch drauf an, was einer legen will.
jemand der auch einen (warum auch immer) 5er legen will sucht sich alle möglichen gründe aus um ihn als 5er zu titulieren. (wiener sind nun mal in der regel schwächlicher als kernige ländler)
ein anderer nimmt den schweren cache (absichtlich nicht als 5er genannt) nicht als sooo schwer wahr um ihn als 5er zu benennen.
es gibt zwar "eindeutige" hilfsmittel zur besternung..... na ja das wars aber auch schon.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
bei jeder Bewertung ist ntürlich immer ein gutes stück Subjektivität dabei so dass die Übergänge fließend sind
Zitieren
#4
das eh, aber ich meine ja dass T4 sehr viel öfter schwieriger ist als T5, WENN
man den T4 OHNE Hilfsmittel macht, und den T5 mit.

Umgekehrt ists zufälligerweise wieder genau umgekehrt.
Zitieren
#5
in sbg sind mir die sterne eher wie ein schwanzvergleich vorgekommen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
das ist vielleicht nicht ganz fein forumliert..... aber.......... ;-)
Zitieren
#7
Ah geh, zu sowas wird doch sogar in/bei Caches aufgefordert - siehe dieses Beispiel bei Stage E (und NEIN, dort ist keine Dönerbude Big Grin)
Zitieren
#8
(06.Dec.2009, 01:05 )howc schrieb: Ich glaub so mancher T4 ist bedeutend schwerer als viele T5.

Also mir war das mit der Bewertung von Anfang an nie ganz klar.
Es gab da D1 Cache bei denen ich mich wesentlich schwerer tat als bei manchen D3 Cache’s. Genau so verhielt es sich auch bei vielen Terrain-Bewertungen.
Am Anfang dachte ich, dass ich das als Neuling etwas falsch sehe. [Bild: smilie_denk_55.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#9
ja manche Owner bewerten gröblich falsch - ich hab neulich einen als T1 ausgezeichneten gemacht, der nicht ein mal mit Geländerollstuhl erreichbar wäre -

und D1T1-Caches sind für mich als erfahrenen Cacher manhmal echt nicht zu finden -
Zitieren
#10
ja... ich denk a immer: Da stehst jetzt zwischen 312 Steine, unter jedem hat 1 Cache platz. Difficulty 1....
JU
HU
!

aber das ist irgendwie ein Gaaaaaaaaaaaaaaaanz anderes Thema
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Neue Icons braucht das Land! termite2712 53 12.956 30.Apr.2010, 09:25
Letzter Beitrag: Lachwurzn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: