Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stages von Multis am Oregon eingeben
#1
Hi,

vielleicht kann mir einer von euch helfen: Ich habe ja seit kurzem ein Oregon 300 und bin damit in Berlin unterwegs. Wenn ich jetzt einen Multi machen will bei dem ich die Stages ausrechnen muss, wie kann ich die als neue Wegpunkte eingeben, sodass sie aber zu dem Cache, den ich ja ausgewählt habe (zumindest die erste Station mit den Header-Koordinaten), gehören. Wenn ich einen neuen Wegpunkt eingebe, ist die "Verbindung" zum Cache weg, d.h. wenn ich im Hauptmenü auf Geocaching drücke, kann ich nur wieder einen zum Suchen auswählen. Normalerweise, wenn einer gerade aktiv ist sozusagen, bekomme ich aus dem Hauptmenü heraus ja die Beschreibung, die Logs, den Hint usw. Ich hab's noch nicht geschafft, einen neuen Wegpunkt zu einem Cache einzugeben. Oder geht das gar nicht?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps,
fossie
Zitieren
#2
Ich habs auch noch nicht geschafft und ich fürchte es geht nicht.

Die Caches liegen ja als GPX Dateien vor und die kann er nicht editieren.

Wünschen würde ich es mir aber auch!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Das war am Etrex besser, da konnten die Caches editiert werden
Zitieren
#4
Ich glaube nicht, dass es derzeit am Oregon eine bequeme Möglichkeit gibt, Stages eines Multicaches als Wegpunkte anzulegen und dabei den Konnex zur Beschreibung zu behalten. Dazu müsste es möglich sein, einen Wegpukt einem Cache zuorden zu können.

Ich lege Stages trotzdem als Wegpunkte an, und zwar jeden als eigenständigen. Ich weiß ja nie, ob ich nicht noch einmal zu einer Stage zurück muss oder am Rückweg zurückfinden will.

Während des Navigierens zu einem Wegpunkt ist es allerdings recht mühsam, zwischendurch die Cachebeschreibung aufzurufen. Bei jedem Aufruf steht die Beschreibung auch wieder ganz am Anfang, man muss also erst an die Stelle rollen, an der man zuletzt war.

Ich hoffe sehr, dass eine für Multis geeignete Funktion noch kommen wird, dazu wird allerding mehr als nur eine neue Beta nötig sein.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
(15.Dec.2009, 13:15 )Alferic schrieb: Das war am Etrex besser, da konnten die Caches editiert werden

Am Etrex gabs keine Caches (in diesem Sinne) sondern nur Waypoints. Oder hattest du dort die gesamte Beschreibung mit allen drum und dran drinnen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Schade, ich hatte wirklich gehofft, dass ich nur blind bin und die Funktion nicht finde. Na ja, hoffen wir mal, dass sich da mit einem Update noch was tut.
Zitieren
#7
Nö gibts leider noch gar nix in diese Richtung. Einzig das Waypoint Erstellen wurde etwas erleichtert weil man z.B. direkt aus der Where To Ansicht einen Waypoint speichern und auch gleich ändern kann. Das ging zu Beginn auch noch nicht. Ich hoffe jedenfalls auch, dass sich da noch was tut...
Ich habs auch schon vor langer Zeit im Oregon Wiki mal eingeworfen (falls Garmin da mitliest...) http://garminoregon.wikispaces.com/messa...ng/7260323
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: