Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Österr. Geocaching Foren (Fora, Forümer, ...)
#21
(16.Dec.2009, 13:21 )Defenseless schrieb:
(16.Dec.2009, 11:15 )Hynz schrieb:
(16.Dec.2009, 00:58 )Termite2712 schrieb: Und da auch ein fünftes Forum angesprochen wurde: ich meine natürlich nur österr. Foren (Foras, Forümer,...), die
a) von jedermann/jederfrau ohne Gesichtskontrolle besucht werden können
Ahem... räusper...Angel (oder hab ich was verpasst?)

Anscheinend ja würd ich sagen Big Grin

Und was genau?Huh Sowohl dieses Posting als auch geschätzte 50% aller Postings dieses Forums kann man unangemeldet nicht lesen.
Zitieren
#22
Gegen eine Anmeldung ist ja nix einzuwenden - ich hatte da eher eine Gesichtskontrolle im zuge einer Anmeldung gemeint.
Aber ist eh wurscht.
Ich würde nur gerne wissen, wo sich die CacherInnen so "herumlesen"
Zitieren
#23
(16.Dec.2009, 14:02 )Hynz schrieb:
(16.Dec.2009, 13:21 )Defenseless schrieb:
(16.Dec.2009, 11:15 )Hynz schrieb:
(16.Dec.2009, 00:58 )Termite2712 schrieb: Und da auch ein fünftes Forum angesprochen wurde: ich meine natürlich nur österr. Foren (Foras, Forümer,...), die
a) von jedermann/jederfrau ohne Gesichtskontrolle besucht werden können
Ahem... räusper...Angel (oder hab ich was verpasst?)

Anscheinend ja würd ich sagen Big Grin

Und was genau?Huh Sowohl dieses Posting als auch geschätzte 50% aller Postings dieses Forums kann man unangemeldet nicht lesen.

Ich schlage vor du meldest dich mal ab und schaust mal nach was du alles ohne Anmeldung lesen kannst und dann reden wir weiter.... Wink
@Hynz:

Von den 38 Unterforen die es hier gibt sind 30 vollkommen ohne Anmeldung zu lesen.

Bei einigen Unterforen macht es einfach keinen Sinn diese völlig öffentlich zu machen. Z.b. macht ein Unterforum "tipps und tricks zur Muggleabwehr" keinen Sinn wenn dieses von jedem Muggle zu lesen ist.
Da können wir das gleich weglassen.

Der Bereich "Plauderecke" und "Spam" hat praktisch keinerlei Informationsgehalt was Geocaching betrifft und ist als "Plauderei" unter den Usern zu verstehen. Wenn du mit deinen Freunden "plauderst" stellst du das ja auch nicht täglich bei youtube ein, wozu auch ?

Der Bereich "Rudelcaching" ist aus Respekt der User gegenüber auch nicht öffentlich, weil es im Prinzip niemanden etwas angeht wer sich mit wem wo und wann trifft bzw. getroffen hat. Wenigstens ein bissl "Privatsphäre" zu haben ist doch nicht schlecht, und bringt auch dem öffentlichen Leser keinen Informationsgewinn. Wozu sollte dann dieser Bereich für jeden lesbar sein.

Ich glaube dass die damalige Entscheidung diese wenigen Bereiche nur für User zugänglich zu machen gut und auch im Interesse der User war.
Es gibt eh schon so viele daten durch google & co , da müßen wir nun wirklich nicht auch noch die letzten privaten Informationen preisgeben, oder ?

p.s. Deine 50% sind natürlich interpretierbar, 30 von 38 sind keine 50% wenn du die Beitragszahlen meinst könnte es anders aussehen, ändert aber nichts an den oben angeführten Kriterien.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#24
(16.Dec.2009, 14:50 )Termite2712 schrieb: Gegen eine Anmeldung ist ja nix einzuwenden - ich hatte da eher eine Gesichtskontrolle im zuge einer Anmeldung gemeint.
Aber ist eh wurscht.
Du hast vermutlich eine andere Definition von "Gesichtskontrolle" als ich aber das OJ Forum (bin dort nicht angemeldet) unterscheidet sich zu diesem Forum nur darin, dass hier 50% der Postings *) auch ohne Anmeldung zu sehen sind. Gesichtskontrolle bei der Anmeldung (und damit die Zählung als Mitglieder) haben beide.
Termite2712 schrieb:Ich würde nur gerne wissen, wo sich die CacherInnen so "herumlesen"
Ich auch.

*) Hab mich abgemeldet und... tata:lightbulb: ich komm auf der Uebersichtsseite überschlagsmässig auf 30k Postings (61k insgesamt)
Hat sich jetzt überschnitten....sorry muss jetzt leider weg...

(16.Dec.2009, 15:27 )Defenseless schrieb: @Hynz:

Von den 38 Unterforen die es hier gibt sind 30 vollkommen ohne Anmeldung zu lesen.
<snip>
Zitieren
#25
(16.Dec.2009, 16:18 )Hynz schrieb: *) Hab mich abgemeldet und... tata:lightbulb: ich komm auf der Uebersichtsseite überschlagsmässig auf 30k Postings (61k insgesamt)
Hat sich jetzt überschnitten....sorry muss jetzt leider weg...

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, bzw. traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast Wink

So gesehen hast schon recht, dass sich alleine fast 20.000 Beiträge in den Bereichen "Archiv, Plauderecke und Spam" befinden ist eben so, ändert aber auch nichts daran dass es eben kaum einen Sinn machen würde solche Bereiche komplett öffentlich für Google, MSN Serachbot & co lesbar zu machen, da es für den öffentlichen "nicht angemeldeten" User keinen Informationsgehalt gibt.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#26
(16.Dec.2009, 16:18 )Hynz schrieb: Du hast vermutlich eine andere Definition von "Gesichtskontrolle" als ich aber das OJ Forum (bin dort nicht angemeldet) unterscheidet sich zu diesem Forum nur darin, dass hier 50% der Postings *) auch ohne Anmeldung zu sehen sind. Gesichtskontrolle bei der Anmeldung (und damit die Zählung als Mitglieder) haben beide.

Nicht ganz:
es gibt Foren (Foras, Forümer ... <-- wie heisst denn das denn nun wirklich Huh), bei denen es eine "verschärfte" Gesichtkontrolle gibt - da wird eine solche bereits durchgeführt, bevor du auch nur den versuch eine Anmeldung gemacht hast (bei einem Forum betrifft es auch dich, Hynz)
Aber dies soll nicht Thema dieses Freds sein, sondern hier soll bloß eine Aufzählung diverser österr. Geocaching-Foren getätigt werden.
Daß es z.b. auch eines in Salzburg gibt/geben soll, habe ich nicht gewusst.
Zitieren
#27
(16.Dec.2009, 20:16 )Termite2712 schrieb: es gibt Foren (Foras, Forümer ... <-- wie heisst denn das denn nun wirklich Huh)

Fora (weil es lateinisch ein neutrum singular ist). Aber Fori würde mir aus lingualästhetischen Gründen besser gefallen... Shy



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#28
Fora... klingt wie ein kratzer im auto Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
(16.Dec.2009, 20:55 )Lachwurzn schrieb:
(16.Dec.2009, 20:16 )Termite2712 schrieb: es gibt Foren (Foras, Forümer ... <-- wie heisst denn das denn nun wirklich Huh)

Fora (weil es lateinisch ein neutrum singular ist). Aber Fori würde mir aus lingualästhetischen Gründen besser gefallen... Shy

Laut Wikerl ist der Plural Foren oder Fora..... aber immer hat de Wikerl auch nicht Recht ;-)
Zitieren
#30
Das Trumm - die Trümmer -- also das Forum - die Forümmer!
Zitieren
#31
Mittlerweile haben wir schon drei Themen - termite, falls du möchtest, mach in einen split (aber du wolltest ja in Wirklichkeit eh nur die Diskussion anstoßen, gell? Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
dawischt Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(17.Dec.2009, 10:54 )frigschneck schrieb: Mittlerweile haben wir schon drei Themen - termite, falls du möchtest, mach in einen split (aber du wolltest ja in Wirklichkeit eh nur die Diskussion anstoßen, gell? Wink )

Ach lass nur - ich wollte zwar keine solche Diskussion, aber wenn sich eine daraus ergibt, ist's auch o.k.

Ich wollte wirklich nur eine Auflistung der Geocaching-Forümmer.
Zitieren
#34
(17.Dec.2009, 20:02 )Termite2712 schrieb: Ich nur eine Auflistung der Geocaching-Forümmer.

... die immer noch nicht komplett ist, oder?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#35
(17.Dec.2009, 10:40 )Alferic schrieb: Das Trumm - die Trümmer -- also das Forum - die Forümmer!

Forümmer ist aber schon türkisch da fehlt nur das stumme h und das lange i
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
(18.Dec.2009, 17:31 )frigschneck schrieb:
(17.Dec.2009, 20:02 )Termite2712 schrieb: Ich nur eine Auflistung der Geocaching-Forümmer.

... die immer noch nicht komplett ist, oder?

leider ...
Zitieren
#37
gilt facebook auch als dürüm? ähm ich meine fürüm?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#38
(19.Dec.2009, 00:45 )mausbiber schrieb: gilt facebook auch als dürüm? ähm ich meine fürüm?

Wie ich schon schrubbte, würde ich das nicht als österr. Geocaching-Forum sehen (genausowenig wie die Geocachingszene von xing)
Zitieren
#39
dann fällt ma nix mehr ein....
ich kenn zwar noch ein forum wo auch über geocaching ab und zu geredet wird, würde das aber nicht als geocaching forum bezeichnen....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#40
(19.Dec.2009, 13:12 )mausbiber schrieb: dann fällt ma nix mehr ein....
ich kenn zwar noch ein forum wo auch über geocaching ab und zu geredet wird, würde das aber nicht als geocaching forum bezeichnen....

Da ich annehme, daß du jetzt den selben Gedanken hattest, würde die Liste bis dato so aussehen:

Name / Mitglieder
Tafari Forum / ~616
Travelfreak Forum / ~1.021
Steiracaching / ~185
Salzburger Forum / ~252
....
to be continued (bitte ergänzen)

note: die Reihenfolge soll keinerlei Wertigkeit darstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren :) schurli 18 4.157 12.Oct.2011, 07:28
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Österr. Geocaching-Reviewer Blog termite2712 1 784 30.Aug.2011, 15:50
Letzter Beitrag: Mr.Zeus
Rainbow andere foren und deren stil geokasimir 40 10.755 10.Dec.2010, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
Tongue Andere Foren (Fora, Forümer, ...), andere Probleme termite2712 8 2.886 21.Feb.2010, 21:01
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: