Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aj-gps statistik ab sofort unvollständig !?
#61
@aj-gps: Vielen Dank für deine sehr umfangreiches und aufklärendes Statement! Smile

Tweezer
Zitieren
#62
In anbetracht der Tatsache das die Datengewinnung von GS für O.K. befunden wurde und eine Vereinbarung nur mehr Formsache sein sollte wäre es sehr nett von den Reviewer wenigstens ihre Caches auf der Seite wieder aufscheinen zu lassen damit die Seite zumindestens für Sucher wieder vollständig ist!
Zitieren
#63
vielen dank für deinen kommentar, lieber aj.
leider ist hierin zumindest für mich nichts neues zu lesen. du hast mir ja bereits vor wochen eine ähnlich lautende e-mail zukommen lassen.

damals war ich auch recht froh, zu hören, dass du ein agreement mit gs anstrebst und bereits in verhandlungen stehst. natürlich habe ich daraufhin rücksprache gehalten und war doch recht erstaunt, dass niemand in seattle wusste, wovon die rede war. darüberhinaus: es war den jungs und mädls in seattle nicht möglich, deine seite genauer unter die lupe zu nehmen. so versuchten zB miss_jenn und bryan roth deine cachemap zu öffnen und wurden jeweils auf die startseite zurückgeführt. dasselbe erfolgte bei fast allen features deiner seite. das stand und steht naturgemäß in krassem widerspruch zu den von dir erwähnten stundenlangen telefon-walkthroughs.

da ich persönlich keinen bedarf an deiner seite sehe, habe ich monatelang nicht darauf geachtet. umso größer war mein erstaunen, als ich letzten november sah, dass du umfangreiche statistiken über sämtliche user ungefragt erstellst und veröffentlichst. statistiken über deren update intervall und inhalt der einzelne user keinen einfluss hat. noch schlimmer empfand ich dein 'show acivity' feature in dem, mit zeitstempel versehen, sämtliche aktionen aller user dokumentiert und archiviert werden. dies führte dann zu meiner ersten anfrage, zwecks entfernung meiner daten.
wie oben bereits erwähnt hast du mir dann ein ähnliches mail geschickt, in dem du über verhandlungen mit gs berichtet hast. wie schon erzählt, erwiesen sich diese aussagen als falsch, weshalb ich folglich die entfernung sämtlicher daten, meinen account betreffend, forderte.

es mag schon sein, dass deine seite einen wertvollen beitrag für die österreichische geocaching community liefert. das zeigen nichtzuletzt die vielen wohlwollenden posts auch hier im forum. ich respektiere das natürlich. ich respektiere auch deine technischen fähigkeiten in der entwicklung und implementierung diverser lösungen. aber dann stell deine seite bitte auf ein legales fundament und erzähl hier keine geschichten, die erwiesenermaßen unwahr sind.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#64
Danke AJ-GPS!!
Zitieren
#65
Möglicherweise schmückt sich die Braut Groundspeak ja bereits heftig für die Übernahme durch den GPS-Gerätehersteller Garmin, der Geocaching ausnahmslos an seine geschlossene, hoch kommerzielle Plattform binden will.

Wer sind denn die drei anderen, die sich neben dem pupSino als Statistikfälscher produzieren? Big Grin Der Selbsternannte und auch Jeeper sind ja (noch) drinnen.

Danke jedenfalls an aj-gps für die informative Seite!
Zitieren
#66
Mail für die Rausnahme der Daten ist bereits unterwegs.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#67
Hallo aj-gps, finde die Seite echt Super!
Wollte auch mal Fragen ob es in Zukunft eine Möglichkeit gibt um zu sehen wieviele Caches es in den verschiedenen Bundesländer Gesamt gibt. Smile
Ansonsten nochmal Danke für deinen Zeitaufwand und hoffe die Seite bleibt.

Gruß Silent hill. Smile
Zitieren
#68
(06.Jan.2010, 15:27 )pupSino schrieb: vielen dank für deinen kommentar, lieber aj.
leider ist hierin zumindest für mich nichts neues zu lesen. du hast mir ja bereits vor wochen eine ähnlich lautende e-mail zukommen lassen.

damals war ich auch recht froh, zu hören, dass du ein agreement mit gs anstrebst und bereits in verhandlungen stehst. natürlich habe ich daraufhin rücksprache gehalten und war doch recht erstaunt, dass niemand in seattle wusste, wovon die rede war. darüberhinaus: es war den jungs und mädls in seattle nicht möglich, deine seite genauer unter die lupe zu nehmen. so versuchten zB miss_jenn und bryan roth deine cachemap zu öffnen und wurden jeweils auf die startseite zurückgeführt. dasselbe erfolgte bei fast allen features deiner seite. das stand und steht naturgemäß in krassem widerspruch zu den von dir erwähnten stundenlangen telefon-walkthroughs.

da ich persönlich keinen bedarf an deiner seite sehe, habe ich monatelang nicht darauf geachtet. umso größer war mein erstaunen, als ich letzten november sah, dass du umfangreiche statistiken über sämtliche user ungefragt erstellst und veröffentlichst. statistiken über deren update intervall und inhalt der einzelne user keinen einfluss hat. noch schlimmer empfand ich dein 'show acivity' feature in dem, mit zeitstempel versehen, sämtliche aktionen aller user dokumentiert und archiviert werden. dies führte dann zu meiner ersten anfrage, zwecks entfernung meiner daten.
wie oben bereits erwähnt hast du mir dann ein ähnliches mail geschickt, in dem du über verhandlungen mit gs berichtet hast. wie schon erzählt, erwiesen sich diese aussagen als falsch, weshalb ich folglich die entfernung sämtlicher daten, meinen account betreffend, forderte.

es mag schon sein, dass deine seite einen wertvollen beitrag für die österreichische geocaching community liefert. das zeigen nichtzuletzt die vielen wohlwollenden posts auch hier im forum. ich respektiere das natürlich. ich respektiere auch deine technischen fähigkeiten in der entwicklung und implementierung diverser lösungen. aber dann stell deine seite bitte auf ein legales fundament und erzähl hier keine geschichten, die erwiesenermaßen unwahr sind.

Ich finde es nicht richtig, dass Du in einem öffentlichen Forum als (freiwilliger) Mitarbeiter der Firma GS über Rücksprachen mit GS berichtest und andere Cacher öffentlich der Lüge bezichtigst.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#69
(06.Jan.2010, 18:52 )Steira_man schrieb: .....und andere Cacher öffentlich der Lüge bezichtigst.

Wäre es nicht auch denkbar dass gar niemand lügt und nur die interne Kommunikation bei Groundspeak nicht funktioniert. Könnte mir schon vorstellen das bei GS A nix von dem weiß was B macht Huh

Wie auch immer, die meisten von uns hier haben einfach zu wenig Informationen um die Sache überhaupt beurteilen zu können, ich hab sie jedenfalls nicht und wäre demnach mit Worten wie lüge und Gegenseitigen Schuldzuweisungen sehr vorsichtig :undecided:

Wenn aj mit GS etwas ausgemacht hat, dann wird das ja irgendwann mal Früchte tragen, und er wird sein "Projekt" umsetzten können, ich wünsch ihm dafür jedenfalls alles Gute und gute Nerven.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#70
(06.Jan.2010, 20:11 )Defenseless schrieb:
(06.Jan.2010, 18:52 )Steira_man schrieb: .....und andere Cacher öffentlich der Lüge bezichtigst.

Wäre es nicht auch denkbar dass gar niemand lügt und nur die interne Kommunikation bei Groundspeak nicht funktioniert. Könnte mir schon vorstellen das bei GS A nix von dem weiß was B macht Huh .....
Genau deswegen sollte das Thema von Mitarbeitern der Firma GS nicht in einem Forum diskutiert werden. Das wirft nur ein schlechtes Licht auf alle Beteiligten.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung und einen Vortbestand von aj.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#71
mein kurzer beitrag dazu (falls es wen interessiert. wenn ned, is ma des a wurscht)

AJs seite finde ich toll und übersichtlich, endlich jemand, der sich mit programmierung und umsetzung auszukennen scheint und weiss, dass normalformen nicht notwendigerweise etwas mit "normal" in gesellschaftlicher hinsicht zu tun haben Wink

die plänkeleien aller involvierten sind mir ziemlich wurscht, meinem eindruck nach scheinen manche päpstlicher als der papst zu sein - egal.

meine meinung über die dzt. gc-seite und -features (oder nicht-features) wiederhole ich hier nicht.

@jeeper: ich denke, das war damals abgestimmt. außerdem gibts nachwievor die möglichkeiten, da ja noch andere lücken ... Wink

@Defenseless: prinzipiell möglich, dass die intern zuwenig kommunizieren. ich dachte, das ist ein kleiner haufen leute und kein grosskonzern mit >10000 leute, oder irre ich?

AJ sollte jedenfalls weitertun und bitte von GS ned vereinnahmt werden (außer gegen viel Kohle Wink , weil das scheinen amis ja zu verstehen).
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#72
(06.Jan.2010, 20:42 )earlgrey schrieb: @Defenseless: prinzipiell möglich, dass die intern zuwenig kommunizieren. ich dachte, das ist ein kleiner haufen leute und kein grosskonzern mit >10000 leute, oder irre ich?

Ich denke du irrst nicht mein Lord, schließt aber auch nicht aus dass die nix miteinand reden Big Grin

Aber was ich denke is sowieso blunzn..... Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#73
(06.Jan.2010, 20:42 )earlgrey schrieb: @jeeper: ich denke, das war damals abgestimmt. außerdem gibts nachwievor die möglichkeiten, da ja noch andere lücken ... Wink

Was die Sache ned weniger kriminell macht.
Ebenso das spidern...

Außerdem stimmt ned einmal die Anzahl der Caches die ich in Österreich gefunden habe mit denen die ich wirklich habe überein. Tolle Statistik die nicht mal die Anzahl richtig darstellt. Aber wie gesagt, meine Daten sollten demnächst weg sein, dann kümmert mich die Seite noch weniger als bisher.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#74
Gibt es die Diskussion auch für Erwachsene?
Zitieren
#75
(06.Jan.2010, 20:48 )Defenseless schrieb: Ich denke du irrst nicht mein Lord, schließt aber auch nicht aus dass die nix miteinand reden Big Grin

ich befürchtetetetete es ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#76
(05.Jan.2010, 17:54 )aj-gps schrieb: ... eine bisherige Unterstützung dieser Aktivitäten durch die freiwilligen Groundspeak-Helfer wäre mir nicht bekannt.

Um die du bis zum heutigen Tag auch nie ersucht hast. Nur um das vollständig darzustellen.



Ich will hier auch niemanden der Lüge bezichtigen. Ich verstehe nur nicht, dass niemand bei Groundspeak von diesen zähen Verhandlungen weiß. Mir ist auch schleierhaft, wie Groundspeak von der Seite begeistert sein kann, wenn sie sie nicht einmal sehen können. Es sind mir da einfach zuviele Widersprüche in der Sache, was die Seriösität der Datenbeschaffung noch mehr bedenklicher erscheinen lässt.

Für mich jedenfalls Grund genug meine Daten entfernen zu lassen; was aus meiner Sicht kein absoluter, unveränderlicher Zustand bleiben muss.

Ich bin voll überzeugt, dass das Service der Website für die Community wertvoll ist - wenn die rechtlichen Umstände vollständig geklärt sind.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#77
(06.Jan.2010, 15:27 )pupSino schrieb: ... und erzähl hier keine geschichten, die erwiesenermaßen unwahr sind.

Das ist aber mal eine... naja ich nenns mal "mutige" Aussage.


(06.Jan.2010, 20:21 )Steira_man schrieb: ...
Das wirft nur ein schlechtes Licht auf alle Beteiligten.
...

Ich glaube nicht, das es ein schlechts Licht auf ALLE Beteiligten wirft. Da gibts schon ein paar die sich hervortun!


(06.Jan.2010, 21:02 )Jeeper.at schrieb: Außerdem stimmt ned einmal die Anzahl der Caches die ich in Österreich gefunden habe mit denen die ich wirklich habe überein. Tolle Statistik die nicht mal die Anzahl richtig darstellt. ...

Das würde mich jetzt (unabhängig von der laufenden Diskussion) sehr interessieren. Was genau passt den nicht?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#78
(06.Jan.2010, 21:38 )Tafari schrieb: was aus meiner Sicht kein absoluter, unveränderlicher Zustand bleiben muss.


..und so wurde aus Saulus wieder Paulus! Oder zumindest ein potentieller Paulus!
Zitieren
#79
(06.Jan.2010, 21:38 )Tafari schrieb: ... was aus meiner Sicht kein absoluter, unveränderlicher Zustand bleiben muss.

hört hört...
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#80
(06.Jan.2010, 21:43 )divingbrothers schrieb: Das würde mich jetzt (unabhängig von der laufenden Diskussion) sehr interessieren. Was genau passt den nicht?

Die Anzahl der gefundenen stimmt um ein paar nicht mit den wirklich gefundenen überein.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: