Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cindy & Bert go Heavy Metal
#1
Ich weiß nicht, ob Cindy & Bert auch in Österreich bekannt sind, aber in den 70ern waren sie in Deutschland das meistmissachtete Duo. Regelmäßig Gast bei Dieter Thomas Heck in der " Internationalen Hitparade", aber: das hätte ich ihnen nicht zugetraut: Cindy und Bert go Hound of Baskerville
und um gleich nochn was drauf zu legen:
Karel Gott
Zitieren
#2
uff - ich frag jetzt lieber nicht, nach was da da gesucht hast Big Grin
Zitieren
#3
(26.Dec.2009, 08:27 )Termite2712 schrieb: uff - ich frag jetzt lieber nicht, nach was da da gesucht hast Big Grin

Wahrscheinlich nach etwas sehr, sehr schrecklichem... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
meistmissachtet ist eine coole wortschöpfung :-D

ich glaube, es gibt noch viel meistmissachtetere duos wie zum beispiel Rainer & Karin, Tom & Tobias oder gar Rummel & Remmel ...
Zitieren
#5
(26.Dec.2009, 12:12 )Lachwurzn schrieb:
(26.Dec.2009, 08:27 )Termite2712 schrieb: uff - ich frag jetzt lieber nicht, nach was da da gesucht hast Big Grin

Wahrscheinlich nach etwas sehr, sehr schrecklichem... Big Grin

Na supa - und ich Idiot klick da auch noch drauf, so kurz vor dem Mittagessen Huh Wink
(26.Dec.2009, 00:49 )Alferic schrieb:
und um gleich nochn was drauf zu legen:
Karel Gott

... und hier musste ich auch noch klicken. Huh Huh Huh

Jetzt dreh ich aber lieber ab, bevor da noch sowas kommt. Big Grin
Zitieren
#6
Nettes Cover von Cindy und Bert Wink

Wobei ich mich immer wieder frage, ob Black Sabbath (das Original stammt ja von ihnen und nennt sichParanoid wirklich schon Metal gespielt haben und nicht eher Hard Rock wie zB Led Zep, Deep Purple, ... Metal (mit seinen Ausprägungen wie Heavy, Speed, Thrash, Black, Death, Melodic Death, ...) klingt für mein Empfinden etwas anders. zB Megadeth ist für mich der wohl beste Vertreter aus dem Genre. Smile Wobei man Klassiker wie Iron Maiden, Slayer, Judas Priest, Metallica (zumindest die alten Alben!), ... auch nicht vergessen sollte. Ach über das Thema könnte man ewig schreiben. Smile

Tweezer
Zitieren
#7
(26.Dec.2009, 00:49 )Alferic schrieb: Ich weiß nicht, ob Cindy & Bert auch in Österreich bekannt sind, aber in den 70ern waren sie in Deutschland das meistmissachtete Duo. Regelmäßig Gast bei Dieter Thomas Heck in der " Internationalen Hitparade", aber: das hätte ich ihnen nicht zugetraut: Cindy und Bert go Hound of Baskerville
und um gleich nochn was drauf zu legen:
Karel Gott

Danke für den Karel Gott, der war eine echte Schmerzlinderung nach 5 Sekunden des ersten Links! :confused:

Ich bin ja überzeugt, dass die Meistmissachtung dieser süßen Gruppierung mit dem strengen Blick völlig zu Recht erfolgte.
Du hast sie aber nun um ein gutes Stück geschmälert.

Andererseits sind die beiden nicht so weit von ABBA entfernt... Shy
Höchstens 100 Millionen Lichtjahre! Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Im Cindy und Bert-Film find ich ja am besten den Typ der so toll in der Mitte tanzt (aber ich glaube so ähnlich haben wir auch früher getanzt)
Zitieren
#9
(27.Dec.2009, 09:20 )Alferic schrieb: Im Cindy und Bert-Film find ich ja am besten den Typ der so toll in der Mitte tanzt (aber ich glaube so ähnlich haben wir auch früher getanzt)

bist das nicht eh du??? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Oh Mist, wieder enttarnt Big Grin

abt Ihr eigentlich auch früher mit dem Kasettenrekorder und Mikrofon vor dem Fernseher gesessen nund die Internationale Hitparade & Co. aufgenommen? (Und Euch dann tierisch geärgert, wenn Mutter reinkam und dazwischensprach)
Zitieren
#11
Radio, nicht Fernseher - aber was waren damals Moderatoren verhaßt, die zu früh dazwischenquatschten !

Heute wird die Belanglosigkeit des Gequassels zwischen den Musikblöcken nur noch von der Gleichschaltung der Musikprogrammierer übertroffen. Und Shazam in Verbindung mit Rapidshare und Torrents erschlägt die Bedürfnisse mit high-tech... Angel



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(29.Dec.2009, 10:14 )Lachwurzn schrieb: Radio, nicht Fernseher - aber was waren damals Moderatoren verhaßt, die zu früh dazwischenquatschten !

Yep.
Ich habe immer vergeblich versucht, den damaligen Nr.1 Hit mit meinem damaligen Panasonic Radiorecorder (mono und um günstige 2.500 ATS) ohne Moderatorengelaber auf Kassette zu bringen :angry:
Zitieren
#13
(29.Dec.2009, 10:28 )Termite2712 schrieb: Ich habe immer vergeblich versucht, den damaligen Nr.1 Hit mit meinem damaligen Panasonic Radiorecorder (mono und um günstige 2.500 ATS) ohne Moderatorengelaber auf Kassette zu bringen :angry:

Irgendwo stand vor kurzem, daß George Michael immer noch gegen Ende jedes Jahres etliche Millionen an Lizenzen für einen gewissen unsäglichen Song einsackt. Ich wäre gerne derjenige gewesen, der den Text/lyrics für den von dir genannten Hit geschrieben hat und dafür laufend Kohle kassiert... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(29.Dec.2009, 10:28 )Termite2712 schrieb:
(29.Dec.2009, 10:14 )Lachwurzn schrieb: Radio, nicht Fernseher - aber was waren damals Moderatoren verhaßt, die zu früh dazwischenquatschten !

Yep.
Ich habe immer vergeblich versucht, den damaligen Nr.1 Hit mit meinem damaligen Panasonic Radiorecorder (mono und um günstige 2.500 ATS) ohne Moderatorengelaber auf Kassette zu bringen :angry:

Daraus wurde aber später eh auch nochmal ein Hit.. Smile
Ich hab Kasetten dann zwischen zwei Kasettenrecordern überspielt - also zusammengestellt und einer auf Play der andere Rec => das war noch Qualität Smile (da war der Moderator auch schon wurscht)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
(29.Dec.2009, 11:21 )Vicente23 schrieb:
(29.Dec.2009, 10:28 )Termite2712 schrieb:
(29.Dec.2009, 10:14 )Lachwurzn schrieb: Radio, nicht Fernseher - aber was waren damals Moderatoren verhaßt, die zu früh dazwischenquatschten !

Yep.
Ich habe immer vergeblich versucht, den damaligen Nr.1 Hit mit meinem damaligen Panasonic Radiorecorder (mono und um günstige 2.500 ATS) ohne Moderatorengelaber auf Kassette zu bringen :angry:

Daraus wurde aber später eh auch nochmal ein Hit.. Smile
Ich hab Kasetten dann zwischen zwei Kasettenrecordern überspielt - also zusammengestellt und einer auf Play der andere Rec => das war noch Qualität Smile (da war der Moderator auch schon wurscht)

Mir graut, wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich damit zugebracht habe, die Moderatorenstimme beim Überspielen auf eine "reine" Kassette so halbwegs herauszuschneiden. Und heute eiern alle meine "Lieblingskasetten" fürchterlich...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
aber wir hatten sicher mehr spaß beim erstellen der kassetten als die heutigen jugendlichen die sich die lieder einfach aus dem netz saugen oder (noch schlimmer) bei apple kaufen
Zitieren
#17
(29.Dec.2009, 15:00 )Charliemike schrieb: aber wir hatten sicher mehr spaß beim erstellen der kassetten als die heutigen jugendlichen die sich die lieder einfach aus dem netz saugen oder (noch schlimmer) bei apple kaufen

Da hast schon recht... ich war unheimlich stolz, wenn ich die drei "ganz speziellen" Lieder endlich erwischt habe, ohne dass irgendjemand dazwischenfunkt...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: