Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zecken im Dezember...
#1
Man glaubt es kaum, aber ich habe tatsächlich heute in der Früh eine Zecke, tief in meinen Unterarm verbissen, gefunden. Am Freitag, wo es so warm war, und gestern war ich viel im Prater unterwegs und habe sie vermutlich dort erwischt. Im Dezember...! :confused:
Zitieren
#2
Wahnsinn! Vor den Biestern ist man in unserer Zeit wohl nimmer sicher. :/

Tweezer
Zitieren
#3
Sie überlegen ja auch derzeit das Stadionbad und das Arbeiterstrandbad alte donau für einen teilbetrieb zu öffnen
Zitieren
#4
Kaum ist's ein bisserl wärmer, tauen sie auf, diese verrückten Viecher! Genauso verrückt wie die Wetterkapriolen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
(28.Dec.2009, 00:52 )BakaGaijin schrieb: Man glaubt es kaum, aber ich habe tatsächlich heute in der Früh eine Zecke, tief in meinen Unterarm verbissen, gefunden.

ja diese zecken gehören verboten, oder zumindest als eine art travel-bug weit weg geschickt Wink
mich hat am 1. november ein riesen zeck so richtig erwischt :angry:
musste danach eine gute woche tabletten schlucken
Zitieren
#6
Ich habe letztens gelesen, dass man sich die auch sehr leicht übern Christbaum in die Wohnung schleppen kann.

Also, Zeck sitzt am Baum im Wald und winterschläft. Baum wird abgeschnitten und samt Zeck(en) in eine schöne warme Wohnung verbracht. Dort erwacht der Zeck und wundert sich auch ein wenig über die neue Umgebung. Da aber auch ein paar freundliche Wirte um den Baum rumwuseln, tut der Zeck was des Zecken Lieblingsbeschäftigung ist, besteigt einen Wirt und schreitet zur Weihnachtsmahlzeit.

Mahlzeit.
Zitieren
#7
stirbt er dann wenigstens an cholesterin oder so?

Zecke: Natürliche Feinde:

# extrem kalte Winter (< ?20 °C)
# einige Pilzarten (zum Beispiel Metarhizium anisopliae[2])
# Fadenwürmer (Nematoden), von denen sie befallen werden können. Ein solcher Befall ist für die Zecke tödlich.
# Vogelarten, die gerne Zecken fressen.
# kleine, parasitische Wespen wie beispielsweise die Erzwespe Ixodiphagus hookeri.[3] Diese Wespen legen ihre Eier in die Zecken und aus diesen schlüpfen dann die Wespenlarven, welche die Zecken von innen her auffressen und damit töten.
# Im südlichen Afrika wurde auch beobachtet, dass Sumpfschildkröten Nashörner von diesen Parasiten befreien.

ich will so ne schildkröte...
Zitieren
#8
ich will den vogel haben Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
ich will einfach nur keine zecken haben Wink
Zitieren
#10
Ist halt zu warm gewesen in der letzten zeit
Zitieren
#11
danke liebe erderwärmung!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Wenns wärmer wird, werden noch ganz andere Viecher hier einwandern
Zitieren
#13
Also ich mach mir erst sorgen wenn im Nationalpark Donauauen Giraffen und Löwen herumlaufen, alles andere ist blos Panikmache!
Zitieren
#14
(29.Dec.2009, 08:51 )Alferic schrieb: Wenns wärmer wird, werden noch ganz andere Viecher hier einwandern

Meinst du die hier ? Dann wird's Zeit, sich eine Flinte zu besorgen, weil mit der Steinschleuder kommt man nicht weit...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#15
ich versuche mir gerade vorzustellen wie das aussehen mag. Termite mit nen vogel i.. ähm auf dem Kopf
Zitieren
#16
(29.Dec.2009, 13:27 )Marsi schrieb: ich versuche mir gerade vorzustellen wie das aussehen mag. Termite mit nen vogel i.. ähm auf dem Kopf

Hääää? Huh
Was, bitte, hab ich jetzt damit zu tun?
Zitieren
#17
(28.Dec.2009, 12:40 )PompDuck schrieb: Ich habe letztens gelesen, dass man sich die auch sehr leicht übern Christbaum in die Wohnung schleppen kann.

Das war möglicherweise ein Hoax. Zecken wohnen, schlafen (etc.) nicht auf Bäumen. Sie bevorzugen Gräser und niedriges Gebüsch.
Zitieren
#18
(29.Dec.2009, 23:03 )Heidels05 schrieb:
(28.Dec.2009, 12:40 )PompDuck schrieb: Ich habe letztens gelesen, dass man sich die auch sehr leicht übern Christbaum in die Wohnung schleppen kann.

Das war möglicherweise ein Hoax. Zecken wohnen, schlafen (etc.) nicht auf Bäumen. Sie bevorzugen Gräser und niedriges Gebüsch.

Er hat ja nicht geschrubbt, wie groß der Christbaum war.
Wenn es sich um so einen niedlichen Bonsai-Christbaum gehandelt hat ... Wink

Obwohl - diese Bonsai eignen sich auch gut als Bieröffner Cool
Zitieren
#19
Shocked 
(29.Dec.2009, 23:03 )Heidels05 schrieb:
(28.Dec.2009, 12:40 )PompDuck schrieb: Ich habe letztens gelesen, dass man sich die auch sehr leicht übern Christbaum in die Wohnung schleppen kann.

Das war möglicherweise ein Hoax. Zecken wohnen, schlafen (etc.) nicht auf Bäumen. Sie bevorzugen Gräser und niedriges Gebüsch.
Gebe dir vollkommen Recht, Zecken lieben Gebüsch und Gräser mehr als alles andere!
Die nächste Liebe, die sie haben, bin vermutlich ich!
Heuer im Sommer in den Traunauen (Das Geheimnis des verlorenen Schwertes), ein megacooler Cache! Danach zuhause das übliche Vorgehen:
Wäsche runter, ausschütteln beim offenem Fenster am Bad, Kleidung in die Waschmaschine und eingeschaltet. Nur diesmal mußte ich vor dem duschen noch schnell ins WC.
Doch Schreck, was sehe ich!? Ein Zeck!!!! Gefasst und zermalmt! noch einer und noch einer! Insgesammt 17 Stück, die auf mir herum gelaufen sind. Doch damit nicht genug. In den nächsten drei Tagen habe ich dann noch 24 dieser Biester "aus" meinem Body entfernt! Darunter ein roter und ein riesiger, mit rotem Hinterteil!
Früher hatte ich selten Zecken, seit ich cachen gehe ist es etwas häufiger, doch wenn ich Zecken "sammle", dann fast ausschließlich in hohen Gräsern und Gebüschen und kaum im Wald. Auch wenn ich mehrere Caches im Wald
suche und dabei immer wieder durch Zweige und Äste streife, ist ganz selten ein Monster auf mir! Einmal durch höhere Gräser am Waldesrand, bzw. durchs Gebüsch und schon ist mindestens ein Blutsauger an mir!

Lg. eurosugar
Zitieren
#20
(09.Jan.2010, 21:15 )eurosugar schrieb: Einmal durch höhere Gräser am Waldesrand, bzw. durchs Gebüsch und schon ist mindestens ein Blutsauger an mir!

eh klar:
http://www.zecken.at/Zecken.aspx_param_t...655.v.aspx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zecken - gcticker Vicente23 83 40.750 05.Jun.2012, 23:49
Letzter Beitrag: Bavarix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: