Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tschechisch / Slowakisch
#1
Öhm... Ich sehe ab und zu, dass Österreicher auch in der Tschechei oder in der Slowakei auf Jagd gehen. Falls jemand dabei einen pflegeleichten Dolmetscher - um die einsprachigen Listings zu lesen und/oder eventuell mit den Eingeborenen zu kommunizieren - haben möchte, biete ich an Wochenenden für eine Mitfahrgelegenheit (= habe selbst kein Auto) gerne meine Dienste an. Tongue
#2
da gabs doch einen 5/5...

muss das liesding suchen gehen ...

wenn du das übersetzen kannst und wir dem dann noch gewachsen sind gerne
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#3
Aber mit Wonne. Ich sehe 10 5/5 Dosen (Tradis + Multis) in der Tschechei:

Multis:
* Znojemská okurka (GCVGD8) - Znaim; ein heißer Kandidat, schätze ich (noch dazu 5* bei GCV)
* Pozor, ricsti jedou! (GC1GY6W) - nahe Brünn
...bissl weit weg:
* Pavucinka (GC16965) - Nordböhmen
* Robinson Crusoe (GC14Q6B) - nordöstlich von Prag
* Lom Lestinka (GC21BKN) - auch im Norden

Tradis:
* Zábrdský mlýn / Zábrdsky mill (GCZDPM) - Südböhmen
* Lezecka nerozvaznost (GC1P8YV) - Mähren
...diese wirst Du eher nicht gemeint haben:
* Kokrhác (GC1CNG1) - Nordböhmen (= weit)
* Havrani skala / Rabenfelsen (GCWZYV) - Nordböhmen (= weit)
* Slapy Trinity Challenge # 1 (GC1DG2J) - Tauchen in der Moldau
#4
ein multi wars und um gurken is geganngen
aber wenns so viele 5/5 gibt wirds wurscht sein *gg* damals gabs so gut wie keine :-(

zum tauchen is a bissi kalt hoch genug kanns nicht sein Big Grin
(28.Dec.2009, 08:43 )BakaGaijin schrieb: Multis:
* Znojemská okurka (GCVGD8) - Znaim; ein heißer Kandidat, schätze ich

der wars
unwissender kaschperl
OCYVJ6
#5
Könntest mir bitte diesen Logeintrag übersetzen?

Zitat:ja (+ Inga + mamka + Lydka + Sebastian):
...po keske "Burgtheater" prisla na rad tato, dnes posledna. Na mieste som sa trosku rozhliadol v sulade s hintom a bola moja. Rychly log v zavetri bod vezickou a sli sme do tepla. Zhodou okolnosti som v byte potom nasiel 500ks puzzle "Neuschwanstein" a tak som sa dal do skladania...
NO TRADE

PS: Miesto poznam, no vezicku som si vsimol az takto. Skoda skromneho listingu. TFTC.
#6
Das dürfte Slovakisch sein und lt. Tante Guuugl heißt es ->

keski das "Burgtheater", kam dieser nun die letzte sein. Der Ort sah aus wie eine Schlacke im Einklang mit dem Hinweis, und meine. Schneller Login Duft aus, Point Tower und wir waren in der Hitze. Durch Zufall fand ich dann eine neue Heimat in 500 kS Puzzle "Neuschwanstein" und so gab ich in die Faltung

Super Tool, gell Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
#7
(28.Dec.2009, 10:36 )Termite2712 schrieb: Könntest mir bitte diesen Logeintrag übersetzen?

Zitat:ja (+ Inga + mamka + Lydka + Sebastian):
...po keske "Burgtheater" prisla na rad tato, dnes posledna. Na mieste som sa trosku rozhliadol v sulade s hintom a bola moja. Rychly log v zavetri bod vezickou a sli sme do tepla. Zhodou okolnosti som v byte potom nasiel 500ks puzzle "Neuschwanstein" a tak som sa dal do skladania...
NO TRADE

PS: Miesto poznam, no vezicku som si vsimol az takto. Skoda skromneho listingu. TFTC.

Es ist wirklich Slowakisch, und nichts Weltbewegendes... Smile

"Ich (+ Inga + Mutti + Lydia + Sebastian):
...nach dem Burgtheater-Cache kam dieser - heute letzter - auf die Reihe. Vor Ort habe ich mich ein bisschen umgeschaut, im Einklang mit dem Hint [klingt im Original genauso komisch wie im Deutschen...], und die Dose war meins. Ein schneller Log auf einer vor dem Wind geschützten Stelle untehalb des Türmchens, und wir gingen irgendwo hin, wo es warm war. Zufälligerweise habe ich dann in der Wohnung ein 500 Stück Puzzle "Neuschwanstein" gefunden und habe mich auf das Zusammenlegen gestürzt...
NO TRADE

PS: Den Ort kenne ich, aber das Türmchen habe ich erst jetzt bemerkt. Schade, dass die Beschreibung so kurz [Orig.: bescheiden] ist. TFTC."

[Ich dachte, Wiener Neuschwanstein ist ein Haus und als solches mehr als ein "Türmchen". Smile]
(28.Dec.2009, 10:27 )tweetykojote schrieb: ein multi wars und um gurken is geganngen
[...]

(28.Dec.2009, 08:43 )BakaGaijin schrieb: Multis:
* Znojemská okurka (GCVGD8) - Znaim; ein heißer Kandidat, schätze ich

der wars

Jupp, der heißt auch "Die Znaimer Gurke" und ist gleich auf der Grenze. -- Wenn ich die Logs richtig deute, T5 ist er dadurch, dass die Dose irgendwo oben am Baum hängt. Warum ist der Cache D5 ist nicht ersichtlich, der Listing ist eigentlich ganz klar und klingt normal. Vermutlich liegen doch nicht alle Hinweise auf der Hand. Manche Finder schreiben, dass sie mehrere Tage gebraucht haben. Naja, 25 Stages und nur der liebe Herrgott weiß, wie sie liegen.
#8
Binn derzeit auch gerade in der bayrisch/tschechischen Grenzregion unterwegs und werde Dich bei Bedarf anmailen
#9
(28.Dec.2009, 17:45 )BakaGaijin schrieb: Übersetzung eines slowak. Logs beim Wr. Neuschwanstein

Danke!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: