Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logbuch ist voll
#1
Es passierte mir bereits zum zweiten mal, seltsamerweise immer beim selben Cache:

Ein Cacher posted: "NM, logbuch ist voll."

Ich tausche das Logbuch (12 Logstreifen) uns stelle fest, da sind bei 24 Seiten (wenn man hinten und vorne zählt) noch 9 Seiten frei, bei einem Micro sind das noch sehr viele Logplätzchen... :angry:

Meine Güte, immer diese Panikmache und das zu Weihnachten... bei den nächsten NM werde ich die nächsten 5 Cacher abwarten und auf Bestätigung warten Blush

So, jetzt habe ich mich ausgelassen, jetzt geht's mir wieder gut. Angel
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
Manche sind halt blind. Aber ich warte auch mindestens einen zweiten NM ab, bevor ich was tu
Zitieren
#3
Kommt darauf an. Wenn es ein Cache ist, wo ich ohnehin leicht und regelmäßig vorbeikomme, dann schau ich halt vorbei. Ist es ein Cache, der eher schwer zu erreichen ist, dann warte ich auch meistens einen zweiten Logger ab. OBwohl ein einmaliges NM-Log viele vom Suchen abhält ... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Genau aus diesem Grund schreib ich bei einem solchen Log auch dazu wieviel noch ungefähr Platz ist (halbe Seite o.ä.). Dann hat's der Owner leichter, sich die Zeit einzuteilen.
Zitieren
#5
Auf sowas reagiere ich auch nur mehr ganz selten: habe auch vor kurzem mal erfahren, daß bei einem meiner Caches das Logbuch fast voll sei. Als ich mich dann ganz löblich auf den Weg machte, um eine neues zu platzieren, mußte ich feststellen, daß die Rückseiten der (Micro-)logstreifen, welche sogar mit Spalten für Logeinträge bedruckt sind, leer waren.
Zitieren
#6
Dafür ist jetzt was ganz liebes geschehen: er hat mich angeschrieben und sich entschuldigt und erklärt, wie ihm das ganze passiert ist. Finde ich nett, ich bin wieder ganz friedlich... :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#7
(30.Dec.2009, 00:14 )Beutelteufelweibchen schrieb: Dafür ist jetzt was ganz liebes geschehen: er hat mich angeschrieben und sich entschuldigt und erklärt, wie ihm das ganze passiert ist. Finde ich nett, ich bin wieder ganz friedlich... :-)
Und wie?
Zitieren
#8
Dafür passieren gerade andere gar sonderbare Dinge:

Zitat:Location: Niederösterreich, Austria
Geo-Johnny found ausgesiedelt (Archived) (Traditional Cache) at 12/29/2009

Log Date: 12/29/2009
Nur ein Testlog für die Statstik

Dodgy
Zitieren
#9
-> löschen? wegen der statistik!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(29.Dec.2009, 15:07 )Beutelteufelweibchen schrieb: Logplätzchen
Weihnachten

Komische Sachen passieren.. Ich hab häufig Logs mit Zeilen und merk mir ca. wieviele Logeinträge reinpassen, dann kann mans anhand des letzten Owner Maintenance abschätzen ob das stimmen kann.

Komischerweise konnte ich das Post aufgrund Weihnachtlicher Kekserlvergiftung nur teilweise lesen. Wie schmecken eigentlich diese Logplätzchen? Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
(30.Dec.2009, 09:20 )mausbiber schrieb: -> löschen? wegen der statistik!

Wurde natürlich gleich gemacht - natürlich nur aus Statistikgründen.

Ich glaub, da ist wem fürchterlich fad... Rolleyes Tongue
Zitieren
#12
Angel ohhhh gutes Thema....

Bei mindestens 4 meiner caches bekomm ich schon seit Monaten die Meldungen dass das Logbuch voll ist. Bis jetzt komm ich einfach nicht dazu diese zu tauschen....

Das lustige daran: Scheinbar finden die Logger immer noch irgendwo ein Platzerl...oder sie loggen gar nicht mehr vor Ort Wink

Wenns ein Logbuchtauschservice geben würde, das würd ich doch glatt in Anspruch nehmen. Shy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#13
(30.Dec.2009, 12:12 )Vicente23 schrieb: Wie schmecken eigentlich diese Logplätzchen? Big Grin

Du kennst PTWs berühmte Logplätzchen nicht?
Sind eigentlich amistanische Cookies:

[Bild: i52060w171.jpg]

Du musst nur aufpassen, daß du nicht zuviel davon isst, denn sonst kriegst auch noch Hallus wie ich heute morgen, als mir plötzlich PTW im Frühstück erschien:

[Bild: s51452t171.jpg]
Zitieren
#14
(29.Dec.2009, 15:07 )Beutelteufelweibchen schrieb: Es passierte mir bereits zum zweiten mal, seltsamerweise immer beim selben Cache:

Ein Cacher posted: "NM, logbuch ist voll."

Ich tausche das Logbuch (12 Logstreifen) uns stelle fest, da sind bei 24 Seiten (wenn man hinten und vorne zählt) noch 9 Seiten frei, bei einem Micro sind das noch sehr viele Logplätzchen... :angry:

Die Erklärung ist wahrscheinlich ganz einfach: Vor Ort sind 2 verschiedene Dosen! :lightbulb:

In der einen, die du kennst, ist noch genug Platz zum Loggen.
In der anderen, die aber leichter zu finden ist, ist das Logbuch schon lange voll. Daher werden NMs gepostet.
Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(30.Dec.2009, 22:46 )alex.of.austria schrieb: Die Erklärung ist wahrscheinlich ganz einfach: Vor Ort sind 2 verschiedene Dosen! :lightbulb:

sag bloß:
eine von der internationalen DB geocaching.com und eine von der nationalen DB oc.de?
Zitieren
#16
@Termite: Schaut lecker aus das Plätzchen, ein American Breakfast könnt ich aber auch wieder mal vertragen - am liebsten direkt in NYC
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#17
(30.Dec.2009, 23:18 )Termite2712 schrieb:
(30.Dec.2009, 22:46 )alex.of.austria schrieb: Die Erklärung ist wahrscheinlich ganz einfach: Vor Ort sind 2 verschiedene Dosen! :lightbulb:

sag bloß:
eine von der internationalen DB geocaching.com und eine von der nationalen DB oc.de?

So hab ich das nicht gemeint.
Eher, dass die Dose igendwann einmal reloaded wurde, obwohl die Originaldose nur ein paar Meter gewandert ist. Dann liegen eben 2 Dosen friedlich nebeneinander... :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(31.Dec.2009, 00:45 )alex.of.austria schrieb: Dann liegen eben 2 Dosen friedlich nebeneinander... :confused:

genau das habe ich vor wenigen Tagen selbst erlebt:

[Bild: img_2011.jpg]
Zitieren
#19
Geniales Foto! Ist das ein OC & ein GC die nebeneinander friedlich verweilen, oder hat der Owner sein eigenes Doserl net mehr gefunden....?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#20
(31.Dec.2009, 12:14 )Vicente23 schrieb: Geniales Foto! Ist das ein OC & ein GC die nebeneinander friedlich verweilen, oder hat der Owner sein eigenes Doserl net mehr gefunden....?
es sind 2 gc dosen und in beiden wird geloggt.... ich hätte auch fotos von den 2 logbüchern will aber nicht spoilern.... wie es dazu kommen konnte dass dort 2 dosen liegen weiß ich nicht, aber ev. kommentiert das der owner ( ich nehme mal an dass der owner der dosen das hier liest und weiß welcher cache gemeint ist ) selbst hier ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logs ohne Eintrag ins Logbuch - wie behandeln? sharkslaw 45 12.759 27.Jan.2012, 12:30
Letzter Beitrag: Etaner7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: