Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Bock mehr auf TBs und GCs
#1
Hallo Friends
nachdem in vorigen Threads immer wieder von Fadiness gegenüber von solchen Anhängseln gesprochen wurde:
Könnte man die Dinger nicht für Retriever/Logger aufwerten und attraktiver machen?
(z.B.: bei 20 retrieved/discoverd gibt es einen Extra-Point {Extra ist kein DilberSmile})
Allerdings müsste man dazu auch Grundsprech davon überzeugen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#2
ähm, ich glaub die Idee ist sowas weit weg von der Realität/Zukunft oder dem was zB im Thread : "Wie sieht cachen in 10 jahren aus"... phantasiert wird, die kannst ned ernst meinen oder?

was bringt mir der "Punkt" den mir nicht das tb-bewegen schon gebrahct hat, oder auch nicht.
Zitieren
#3
(31.Dec.2009, 00:29 )howc schrieb: ähm, ich glaub die Idee ist sowas weit weg von der Realität/Zukunft oder dem was zB im Thread : "Wie sieht cachen in 10 jahren aus"... phantasiert wird, die kannst ned ernst meinen oder?

was bringt mir der "Punkt" den mir nicht das tb-bewegen schon gebrahct hat, oder auch nicht.

@howc
naja, dann denk dir mal selber was Besseres aus um die Attraktivität zu steigern. Kritik ist halt immer leicht. Kreativität braucht mehr.
Irgendwas muss man doch machen. Siehe tb-rescue und andere Sachen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#4
tb-rescue ist eh schon ein Ansatz.

Ja, ist eh schwierig, aber ich bin sowieso der Cacher, der JEDEN Tb mitnimmt. weil ich Freude dran hab.
warum hab ich freude dran: Keine Ahnung... bin leicht zu belustigen?
Warum haben andere keine Freude dran? vielleicht weil bei vielen TBs die ganze "Spannung der Mission" ist: Soll von cache zu cache hüpfen?

Klar... im Endeffekt tun alle Trackables die Missionen haben auch nicht mehr... aber man kanns einfach netter formulieren.

Wie gut geht eigentlich die Seite mit den TB-Rennen? Klar, die Teilnehmer halten sich von den Teilnehmenden TBs imer fern, nur wird wohl jemand der an 1-17 TB-Rennen (als TB-Owner) teilnimmt auch aufgeschlossener sein für die Not von anderen TBs? (just my 2 cents)

in letzter Zeit (so die letzten 40 Caches) muß ich aber auch sagen: Ich hab keinen einzigen TB gesehen....
Zitieren
#5
Also ich freu mich weit mehr über einen TB oder eine GC in einem Cache als über irgendeinen Ramsch, oder wenn sogar gar nix drin ist. Die Dinger haben halt Geschichte.

Für mich besteht keine Notwendigkeit die Attraktivität zu steigern.

Alles was ich mir wünsche ist dass die, die kein Interesse an TBs haben, sie halt einfach liegen lassen anstatt sie mitzunehmen und dann verschwinden zu lassen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
jedenfalls sind wohl die Grazer und Linzer schon fleißig am überwachen der verlorenen TBs ;-)
Zitieren
#7
(31.Dec.2009, 10:27 )frigschneck schrieb: Für mich besteht keine Notwendigkeit die Attraktivität zu steigern.

Alles was ich mir wünsche ist dass die, die kein Interesse an TBs haben, sie halt einfach liegen lassen anstatt sie mitzunehmen und dann verschwinden zu lassen.

So sehe ich das auch, und wenn das so wäre, würde ich auch gerne mehr in die Gegend entsenden.
Zitieren
#8
Viele Cacher-Kids lieben Travelbugs und Coins. Manchmal mehr als manchen lieblosen Cache zu finden. Auch darum ist es wichtig sie zu retrieven und zu droppen. Es geht doch nicht nur um die Finds und Points sondern auch um das Vergnügen oder "Am Spass an der Freude". Rolleyes
Deshalb die Idee: Ab einer gewissenen gefunden Anzahl TB/GC gibt's einen Extra-Point.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
(31.Dec.2009, 16:07 )Bavarix schrieb: Es geht doch nicht nur um die <...> Points.
Deshalb <...> gibt's einen Extra-Point.
Klingt nach einem Plan.Tongue SCNR

frigschneck schrieb:Alles was ich mir wünsche ist dass die, die kein Interesse an TBs haben, sie halt einfach liegen lassen anstatt sie mitzunehmen und dann verschwinden zu lassen.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Zitieren
#10
Es ist schon nervig, wenn TBs die schon eine gewisse Zeit gereist sind plötzlich spurlos verschwinden - das ist schon bei über eiem Drittel meiner Reisenden der Fall
Zitieren
#11
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Interesse an TB auch fast schon verloren habe. Ich nehme auch nur selten welche mit, wenn ich welche finde. Schon gar nicht, wenn die Mission nicht ersichtlich ist, denn da bin ich schon öfters fest eingefahren. Bei coins ist das schon ein wenig anders, weil die oft schon schön zum anschauen sind, dass ich diese gerne mitnehme um sie in einen anderen Cache zu legen.

Aber in letzter Zeit werden sowohl coins als auch TB immer seltener. Gerade was coins betrifft, treffe ich weit mehr Cacher, die mri ihre persönliche Münzsammlung zeigen wollen als dass deren Münzen in irgendwelchen Caches zu sehen wären - was ja auch net ganz der Sinn der Übung sein sollte, odr?

Darf ich noch fragen ob man diesen Fred net eher in das Forum "Reisendes Volk und Gemünz" verschieben sollte?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
Ich finde eigentlich immer noch genug Trackables auf meinen Touren, die ich auch gerne mitnehme und versuche ihnen auf der Mission zu helfen
Zitieren
#13
(04.Jan.2010, 17:05 )Tafari schrieb: Darf ich noch fragen ob man diesen Fred net eher in das Forum "Reisendes Volk und Gemünz" verschieben sollte?
Bitte ja Tafari. In's "Reisendes Volk und Gemünz" verschieben.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#14
Ich heiß zwar nicht Tafari, aber hab mal verschoben...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitreisegelegenheit für TBs und GCs nach Bregenz... Heidels05- 0 1.060 25.Mar.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Heidels05-
  [split] Mitreisegelegenheit für Coins und TBs nach Portugal guenti- 18 3.128 15.May.2008, 13:52
Letzter Beitrag: CROW1973-
  Mitreisegelegenheit für Coins und TBs nach Bulgarien Stegi 16 4.271 30.Apr.2008, 17:11
Letzter Beitrag: Martin1983-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: