Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilsen fra Norge
#1
Kjære kolleger,
jeg sender deg noen bilder av snø og kulde i Norge. [Bild: smilie_out_017.gif]

Vennlig hilsen
a.o.a

   

   

   

   

   
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#2
tolle Gegend - und findet man auch Dosen bei der Schneelage?
Zitieren
#3
(31.Dec.2009, 01:14 )alex.of.austria schrieb: ... jeg sender deg noen bilder av snø og kulde i Norge ....

Is des hiaz irgendwos Perverses? Big Grin

Wuarscht, auf jeden Fall schauts dort sehr fein aus!
Zitieren
#4
(31.Dec.2009, 09:45 )Alferic schrieb: tolle Gegend - und findet man auch Dosen bei der Schneelage?

Ich hoffe, Alex hat ein Gerät mit, mit dem er die Dosen auch bezüglich der Z-Koordinate orten kann. Big Grin

Neidvolle Anerkennung bezüglich der Bilder. Andererseits... wieviele abgefrorene Finger hat das jetzt wieder gekostet (Norwegen im Winter ist schon ein bißl was für Masochisten) ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Ich glaube, die Kälte würde ich angesichts der tollen Gegend gerne in Kauf nehmen.
Ist ja echt traumhhaft dort!
Zitieren
#6
es sieht echt a*rsc* kalt aus... *brrrrr*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Ist´s da so kalt wie es aussieht? Was sagt das Thermometer?
Zitieren
#8
Jetzt um 11:45 Uhr: -9°C
Zitieren
#9
Wunderschöne Bilder, sieht aber trotzdem bitter kalt aus...
Wie tief muss man dort nach Dosen graben? Oder sind sie in Baumlöchern so festgefrohren, dass man sie mit heissem Tee rausschmelzen muss?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#10
(01.Jan.2010, 10:54 )Alferic schrieb: Ist´s da so kalt wie es aussieht? Was sagt das Thermometer?

Ja, an dem Tag, an dem die Fotos entstanden, hatte es -18° C.
Die Luft ist aber sehr trocken und es ist absolut windstill, daher stirbt man nicht sofort. Es war aber immer noch sehr kalt.
Zum Glück bin ich ja gut isoliert... Rolleyes

Gestern hat es ein Weilchen geschneit (so 15 cm Neuschnee) und dabei nur -8° C, also fast schon ein Wärmeeinbruch. Heute hat's hier -10° C.

(01.Jan.2010, 13:13 )Beutelteufelweibchen schrieb: Wunderschöne Bilder, sieht aber trotzdem bitter kalt aus...
Wie tief muss man dort nach Dosen graben? Oder sind sie in Baumlöchern so festgefrohren, dass man sie mit heissem Tee rausschmelzen muss?

Es sind sicher einige unter dem Schnee vergraben, es liegt so knapp 1 m Schnee herum.

Gestern habe ich ein paar Statuen der Statues of Gjøvik - part 2 besucht.
Direkt neben der einen ist auch eine Dose versteckt. Laut Origami war ich nur 2 Meter entfernt, da aber zwischen mir und der Dose der vom Schneepflug gesammelte Schnee der letzten Wochen lag, habe ich das Heben dieser Dose verschoben. Da brauche ich wohl eine bessere Ausrüstung.

Aber danke für den Tipp mit dem Tee! :lightbulb:
Ich werde vielleicht morgen auf Tour gehen, da nehm ich eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit.
Fröhliches neues Jahr aus Norwegen!

   
Feuerwerk

   
Schneefall
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
(01.Jan.2010, 14:56 )alex.of.austria schrieb: Aber danke für den Tipp mit dem Tee! :lightbulb:
Ich werde vielleicht morgen auf Tour gehen, da nehm ich eine Thermosflasche mit heißem Wasser mit.

Pass aber bitte auf, ob der Schnee dann wirklich nur vom Tee gelb ist.
Denn in der freien Wissendatenbank (der Kameliopedia) steht:

Kamelopedia schrieb:Gelber Schnee sieht schöner aus als er schmeckt. Eskimokinder lernen schon sehr früh, keinen gelben Schnee zu essen. (Gelber Schnee ist bah!)

Frank Zappa schrieb im Auftrag des eskimoischen Kulturministeriums eine pädagogisch wertvollen Song mit dem Titel "Don't eat the yellow snow" in den Schnee.

Gelber Schnee wirkt neben, wenn er gegessen wird. Er enthält einige Reviermakierungsbotenstoffe und sonstige Pheromone, sodass dem Munde nach dem Genuss botschaftsschwere Düfte entweichen und so manchen tierischen Zeitgenossen in Bedrängnis bringen. Gelbschneeesser werden häufiger als Nichtgelbschneeesser in die Nase gebissen.
Zitieren
#12
Das mit dem Tee war ja auch nur ein Tip, es gibt doch immer wieder Cacher, die keinen Tee dabei haben, die müssen sich dann halt etwas anderes einfallen lassen :-)
Ich hatte auch nicht immer Tee dabei :-)

anderes Thema:
Wie bitte funktioniert das??? Es treibt mich in den Wahnsinn: http://www.regiftable.com/regiftingrobinpopup.html
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
(02.Jan.2010, 21:11 )Beutelteufelweibchen schrieb: Das mit dem Tee war ja auch nur ein Tip, es gibt doch immer wieder Cacher, die keinen Tee dabei haben, die müssen sich dann halt etwas anderes einfallen lassen :-)
Ich hatte auch nicht immer Tee dabei :-)

anderes Thema:
Wie bitte funktioniert das??? Es treibt mich in den Wahnsinn: http://www.regiftable.com/regiftingrobinpopup.html

Die Berechnung ergibt immer ein Vielfaches von 9 und bei allen Feldern, die Vielfache von 9 sind, steht das gleiche ;-)
Zitieren
#14
Also bitte, jetzt wird dieser völlig ernsthafte Fred immer mehr off topic! Dodgy

Um wieder zum Thema zurückzukehren, möchte ich euch ein bisschen Kultur näher bringen:

   

Das ist die Kirche von Gjøvik, eine typische neuzeitliche Stabkirche.
Die Kirche hat natürlich ihren eigenen Cache, den habe ich aber schon bei meinem letzten Besuch hier vor 2 Jahren gehoben.

Neben der Kultur haben wir heute auch eine Cool-Tour durch die Stadt gemacht und dabei ein paar Statuen besucht. Tongue

Nach dem Wärmeeinbruch der letzten 2 Tage - es hatte nur -8 bis -11 Grad - hat sich die Temperatur heute wieder normalisiert:

   

Ja, andere Länder, andere Temperaturen!
Ich bitte, die verwackelte Aufnahme zu entschuldigen, aber schon beim Gedanken an die Temperatur draußen habe ich offensichtlich ziemlich gezittert. Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
Waren vor zwei Jahren in Schweden und Norwegen- aber im Sommer. Sind von Malmö bis zu den Lofoten mit dem Auto gefahren. Wunderschöne Gegend und man vergisst im Norden schneller die Zeit, da es selbst Mitternachts taghell ist, so spielten wir also um Mitternacht Fußball. Im Winter ist das dann unmgekehrt.

Dann viel Spaß im hohen Norden!!
Zitieren
#16
(03.Jan.2010, 19:13 )urbi@orbi schrieb: Waren vor zwei Jahren in Schweden und Norwegen- aber im Sommer. Sind von Malmö bis zu den Lofoten mit dem Auto gefahren. Wunderschöne Gegend und man vergisst im Norden schneller die Zeit, da es selbst Mitternachts taghell ist, so spielten wir also um Mitternacht Fußball. Im Winter ist das dann unmgekehrt.

Dann viel Spaß im hohen Norden!!

Danke, der Spaß ist gesichert, obwohl es ein Familienbesuchsurlaub ist! Wink

Bin jetzt schon den 6. Tag hier, habe aber erst heute die erste Dose gehoben. Habe mich heute von der Truppe entfernt und habe mit Auto und zu Fuß die Gegend abgegrast.
Und es blieb nicht bei der einen, es wurden 7 auf einen Streich!

Einige Dosen sind tatsächlich ziemlich vom Schnee begraben.
Bei einer steht im Hint "Bank, magnetisch". Normalerweise ist das total easy, hier ist aber das erste Problem, überhaupt erst einmal die Bank zu finden! Cool

Die Hellphase ist auch nicht sehr lang. Um 15:30 geht die Sonne unter, um 16:00 ist es finster. Aber dafür wurden ja die Taschenlampen erfunden... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: