Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderung der StvO
#1
Hab scheinbar wieder einmal eine Änderung der österreichischen StvO verpennt. Kennt jemand dieses Verkehrszeichen?
   
Zitieren
#2
Das bedeutet, das die Route auf den Navis gerne genommen wird, aber für LKW unbenützbar ist. Und da es offensichtlich keine Wendemöglichkeit gibt weisst man die Fahrer so daraufhin, hier trotz Navianweisung nich lang zu fahren..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Achso ich dachte das ist die neue Anweisung für "Augen zu und durch" - also quasi "GPS aus und durch" Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#4
Hier dürfen keine Dosen keine Dosen versteckt werden, die bei meinen westlichen Nachbarn "Trückli" heißen
Zitieren
#5
Das steht nicht zufälligerweise in der Nähe vom Schneeberg? Weil dort hab ich Schilder dieser Art auch schon gesehen!

Tweezer
Zitieren
#6
Supper....

Wahrscheindlich ist da mal ein LKW festgesteckt, den ein Navi dorthingelotst hatte!

So was ist in meinem Ort auch schon mal passiert, der Truck musste damals von einem Autokran regelrecht "Umgekehrt" werden! Tongue
Aber dieses Verkehrszeichen ist echt schrägBig Grin

Grüsse aus Tirol + einen guten Rutsch
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#7
Weil wir gerade beim Thema sind... es gibt da eine Menge Schilder-Kobinationen, die wahrlich von geistigen Zwergen angebracht wurden. Ein paar Beispiele:

* Irgendwie kloa, oder ?
* Sehr deutlich formuliert...
* Der lokale Schumi
* Nichts wie weg hier
* Rollstuhlfahrer aufpassen !
* Abstellen ?
* Skateboard-Kuh
* Vorgeschriebene Fahrtrichtung ?
* Senioren-Spielplatz



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
Big Grin Big Grin Big Grin

(31.Dec.2009, 18:47 )Lachwurzn schrieb: * Der lokale Schumi

Dazu fällt mir das ein.
Zitieren
#9
Einfach wieder toll Deine Sammlung
Zitieren
#10
So eine Tafel steht in Miesenbach an der Hohen Wand auch.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: