Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Covo Loco
#1
Habt ihr schon mal was von Covo Loco gehört?

Beispiel:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...g=&numlogs=
Zitieren
#2
Ich hab schon ein paar gemacht - im Allgäu gibt´s ne ganze Reihe. reine Statistikcaches, die aber wenigstens so ehrlich sind, die zuzugeben
Zitieren
#3
Also ich find die Strafe von 5 DNFs schon ein bisschen hart - bei meiner Findrate find ich dann ja ein Jahr nix mehr...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#4
Ich hab auch schon einen gefunden und mehrere gesehen. Es kommt aus Italien, wo sie meistens anzutreffen sind. Oft nur Statistikcaches.
Zitieren
#5
(09.Jan.2010, 16:37 )frigschneck schrieb: Also ich find die Strafe von 5 DNFs schon ein bisschen hart - bei meiner Findrate find ich dann ja ein Jahr nix mehr...
Du bekommst die DNFs ja nicht als Strafe, sondern wenn die keinen Covo-Loco auslegen willst wirst du bei den nächsten Funden durch den "Cache-Gott" kein Glück haben besagen die Regeln. Du mußt also nur einen neuen Covo-Loco auslegen wollen (wann, das ist ja egal) dann wirst auch weiterhin Glück beim Suchen haben.
Ich habe selbst in Italien schon 2 Covo-Locos gefunden welche aber durchaus keine reinen Statistikpunkte waren. Ausgelegt hab ich noch keinen, aber der gute Wille ist da, hab nur bis jetzt noch keine Gelegenheit gehabt.

dampfi
Zitieren
#6
Ich hab ein paar in Italien gemacht aber nicht anders behandelt als normale Tradis auch. Wozu bitte die komischen Zusatzbedingungen?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#7
(10.Jan.2010, 15:22 )Schnuffls schrieb: ... . Wozu bitte die komischen Zusatzbedingungen?

Natürlich um massenhaft Tradis für Punktegeier zu schaffen. Dodgy
Zitieren
#8
Also wenn ich das richtig verstanden habe. Für jeden Found muss man einen Neuen legen? (z.B.: 10 Leute finden einen Cache -> ergo -> 10 neue Caches müssen gelegt werden)

Das wäre dann das in Deutschland verbotene Schneeball-Prinzip. Wie es in Österreich ist weiß ich nicht so genau.

Wenn das so wäre, versaut das doch ganz die Cacherei.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#9
Ich gestehe: Ich hab schon 4 Covo-Locos gefunden, aber noch keinen einzigen gelegt!
Zitieren
#10
Auf mich wirkt dieses "Projekt" wie der verzweifelte Versuch von Punktegeiern die Gegend mit noch mehr uninteresssanten Caches vollzuräumen. Alleine schon die Bedingung, dass der Cache mit dem Auto erreichbar sein muss, deutet darauf hin.

Wobei sicherlich nicht alle Caches dieser Art uninteressant sein müssen ...Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(11.Jan.2010, 12:21 )Tafari schrieb: Auf mich wirkt dieses "Projekt" wie der verzweifelte Versuch von Punktegeiern die Gegend mit noch mehr uninteresssanten Caches vollzuräumen. Alleine schon die Bedingung, dass der Cache mit dem Auto erreichbar sein muss, deutet darauf hin.

Österreich hat derzeit 1.703 km Autobahnen und 477 km Schnellstraßen. Unter Berücksichtigung der 161-Meter-Regel ergibt das weit über 10.000 potentielle Caches für die Punkte-Greifvögel... :undecided:



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
(11.Jan.2010, 14:10 )Lachwurzn schrieb: Österreich hat derzeit 1.703 km Autobahnen und 477 km Schnellstraßen. Unter Berücksichtigung der 161-Meter-Regel ergibt das weit über 10.000 potentielle Caches für die Punkte-Greifvögel... :undecided:

Da heißt's dann aber: schneller sein als der CrazyGustav, sonst wird's wieder nix mit der Vorherrschaft... Big Grin

Ich vermisse bei den genannten noch die Regel, dass sie in einer Höhe von 110 bis 130 cm über dem Boden montiert und überdacht sein müssen.
Nur dadurch ist sichergestellt, dass man sie durchs geöffnete Autofenster schnappen kann. Sonst müsste man ja glatt noch aussteigen.. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
(11.Jan.2010, 14:10 )Lachwurzn schrieb:
(11.Jan.2010, 12:21 )Tafari schrieb: Auf mich wirkt dieses "Projekt" wie der verzweifelte Versuch von Punktegeiern die Gegend mit noch mehr uninteresssanten Caches vollzuräumen. Alleine schon die Bedingung, dass der Cache mit dem Auto erreichbar sein muss, deutet darauf hin.

Österreich hat derzeit 1.703 km Autobahnen und 477 km Schnellstraßen. Unter Berücksichtigung der 161-Meter-Regel ergibt das weit über 10.000 potentielle Caches für die Punkte-Greifvögel... :undecided:

Alles klar - ich mach mich schon mal ans Liesding schreiben (sind aber eh eher Copy/Paste-Aktionen) Cool
Zitieren
#14
(11.Jan.2010, 14:59 )Termite2712 schrieb:
(11.Jan.2010, 14:10 )Lachwurzn schrieb: Österreich hat derzeit 1.703 km Autobahnen und 477 km Schnellstraßen. Unter Berücksichtigung der 161-Meter-Regel ergibt das weit über 10.000 potentielle Caches für die Punkte-Greifvögel... :undecided:

Alles klar - ich mach mich schon mal ans Liesding schreiben (sind aber eh eher Copy/Paste-Aktionen) Cool

Dank der umtriebigen Termite bekommen wir nun doch noch eine g'scheite Leitpflockserie! Die erste ist ja eher versandet... Sad

Übrigens: Leitpflöcke stehen auf der Autobahn doch im Abstand von 40 m.
Also bis zum viertnächsten sind es 160 m, da werden unsere Riwjua doch sicher alle 4 Augen zudrücken, damit nicht unnötig Meter verschenkt werden müssen!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
ich dachte die stehen alle 33m...
Zitieren
#16
immer drauf achten: die Autobahn ist nicht nur gerade....
Zitieren
#17
nee das sind doch 50 m (jedenfalls in DE)
Zitieren
#18
also laut Wikipedia sind es in Österreich 33m und das hab ich auch noch aus der Fahrschule in Erinnerung
Zitieren
#19
(11.Jan.2010, 16:14 )Charliemike schrieb: also laut Wikipedia sind es in Österreich 33m und das hab ich auch noch aus der Fahrschule in Erinnerung

Das mit den 33m für Xylomigranten (welch ein Name!) in Österreich stimmt. Aber Originalzitat aus derselben Quelle: "...in engen Kurven und unübersichtlichen Kuppen je nach Radius bzw. Halbmesser in geringerem Abstand. Als Faustregel gilt: Es sollen auf jeder Straßenseite - in Krümmungen unter 200 m Halbmesser auf der Kurvenaußenseite - mindestens immer 5 Leitpfosten sichtbar sein."

Anders formuliert: man sieht immer mindestens genau 1 Dose. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
Österreich ist ja auch kleiner als Deutschland, deswegen müssen sie enger zusammenstehen, damit man alle unterbringt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: