Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bombenentschärfer ausgerückt
#1
Besser keinen Mikrowellenherd im tiefen Wald verstecken Exclamation
GC1NBX3 http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1NBX3 wurde von einem Kampfmittelbeseitigungstrupp "endgelöst". Muß denen fad sein... Tongue
Herrlich zu lesen, welche Kommentare das ausgelöst hat: Big Grin
http://www.tdn.com/news/article_2729af5a...002e0.html
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
(13.Jan.2010, 12:06 )Pazifik schrieb: Besser keinen Mikrowellenherd im tiefen Wald verstecken Exclamation
GC1NBX3 http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC1NBX3 wurde von einem Kampfmittelbeseitigungstrupp "endgelöst". Muß denen fad sein... Tongue
Herrlich zu lesen, welche Kommentare das ausgelöst hat: Big Grin
http://www.tdn.com/news/article_2729af5a...002e0.html
Eine ganze Nation tief traumatisiert.... Und keine Anzeichen, dass sie sich irgendwie aus ihrer selbst gewählten geistigen Abschottung befreien können. Bildung wäre vielleicht ein Ansatz, aber wenn man so hört, welches Niveau an High Schools herrscht, da ist unser PISA ein Wolkenkratzer.
Zitieren
#3
Wenn jetzt Osama´s Truppe mitliest ham sie ja glatt neue Tarnideeen für die Bombe. Ich bringe eine Tupperdose mit GC-Aufkleber mit ins Flugzeug
Zitieren
#4
(13.Jan.2010, 13:15 )Alferic schrieb: Wenn jetzt Osama´s Truppe mitliest ham sie ja glatt neue Tarnideeen für die Bombe. Ich bringe eine Tupperdose mit GC-Aufkleber mit ins Flugzeug

Aber maximal 100ml Größe, ja ? Big Grin

Echt schade, daß es von dem Ding kein Bild gab. Ich hätte gerne gesehen, wie der Stromstecker im Baum angebracht ist und mir dann noch einfacher vorgestellt, auf welchem geistigen Niveau diese Redneck-Bombentruppe agiert...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
(13.Jan.2010, 13:22 )Lachwurzn schrieb:
(13.Jan.2010, 13:15 )Alferic schrieb: Wenn jetzt Osama´s Truppe mitliest ham sie ja glatt neue Tarnideeen für die Bombe. Ich bringe eine Tupperdose mit GC-Aufkleber mit ins Flugzeug

Aber maximal 100ml Größe, ja ? Big Grin

Echt schade, daß es von dem Ding kein Bild gab. Ich hätte gerne gesehen, wie der Stromstecker im Baum angebracht ist und mir dann noch einfacher vorgestellt, auf welchem geistigen Niveau diese Redneck-Bombentruppe agiert...

Ich denke: 100ml "Plastiksprengstoff" reisst eine Druckkabine bei richtiger Positionierung auch auf. Huh
Und ich glaube: die in Amistan sind schon "hypersensibilisiert".
Und ich hoffe: Die schaffen dort das "Cachen" nicht aus Angst um ihre Sicherheit ab.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#6
(13.Jan.2010, 21:01 )Bavarix schrieb: Und ich glaube: die in Amistan sind schon "hypersensibilisiert".
Und ich hoffe: Die schaffen dort das "Cachen" nicht aus Angst um ihre Sicherheit ab.

Ach wo, die Sensibilisierung von hunderten Toten jedes Jahr wirkt sich ja auch nicht auf deren Gesetze zum privaten Waffenbesitz aus. Und selbst wenn - für diesen offensichtlich schwachbrüstigen GC-Server aus Seattle habe ich hier zu Hause auch noch Platz...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#7
(14.Jan.2010, 09:26 )Lachwurzn schrieb:
(13.Jan.2010, 21:01 )Bavarix schrieb: Und ich glaube: die in Amistan sind schon "hypersensibilisiert".
Und ich hoffe: Die schaffen dort das "Cachen" nicht aus Angst um ihre Sicherheit ab.

Ach wo, die Sensibilisierung von hunderten Toten jedes Jahr wirkt sich ja auch nicht auf deren Gesetze zum privaten Waffenbesitz aus. Und selbst wenn - für diesen offensichtlich schwachbrüstigen GC-Server aus Seattle habe ich hier zu Hause auch noch Platz...

Hihihihihihi
Lachwurzn macht aus mir noch einen Lach-Sugar
Doch wirklich Unrecht hat er ohnehin nicht damit!
Lg
Zitieren
#8
Gestern fand ich beim "Vermächtnis der Großmutter" GC21W1P eine Handgranate, nur einen halben Meter Huh von der Dose entfernt. Der Sicherungsstift war herausgezogen und sie war mit dem Bügel in eine Astgabel geklemmt und getarnt. Auch Sisinem fanden 3 Tage zuvor an der selben Stelle so ein Teil. Könnt ihr euch vorstellen, wer so etwas macht?? Und wo bekommt man in Österreich Handgranaten her?
lg, Papa Munster
Wohin du auch gehst, suche eine Dose Smile
Zitieren
#9
(01.Jun.2011, 10:19 )The Munster-Family schrieb: Und wo bekommt man in Österreich Handgranaten her?
lg, Papa Munster

Im Handgranatenfachhandel.

SCNR
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
„Bei bedenklichen Funden (z.B. Schusswaffen und Kriegsmaterial, sowie Schieß- und Sprengmittel) ist die Polizei zuständig.“
http://www.help.gv.at/Content.Node/154/S...40002.html
Zitieren
#11
(01.Jun.2011, 11:08 )NikNik schrieb: „Bei bedenklichen Funden (z.B. Schusswaffen und Kriegsmaterial, sowie Schieß- und Sprengmittel) ist die Polizei zuständig.“
http://www.help.gv.at/Content.Node/154/S...40002.html

<zitat>
Auch "bedenkliche Funde" wie Schusswaffen, verbotene Waffen, Schieß- und Sprengmittel sowie Kriegsmaterial müssen zur Polizei gebracht bzw. dort gemeldet werden.
</zitat>
Vielleicht sollte diese Formulierung einmal überdacht werden: Macht man sich nicht auch strafbar, wenn man diese Dinger an sich nimmt, um sie bei der Polizei abzugeben? Huh
Auf jeden Fall hat man einigen Erklärungsbedarf, wenn es aus diversen erdenklichen Gründen nicht zur Übergabe kommt, man auf dem Weg erwischt wird .....
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#12
Na da bin ich ja froh, anstatt der GECAPO die richtige Polizei informiert zu haben.Rolleyes Die nächste Polizeidienstelle ist zwar nur 500m vom Final entfernt, ich hab mich aber trotzdem nicht getraut, mit der Handgranate in der Hand dort aufzutauchen. Die hätten da vielleicht etwas überreagiert.Confused
Wohin du auch gehst, suche eine Dose Smile
Zitieren
#13
Guten Tag, ich hätt da was gefunden *werf*
NA, dass wär ned so gut angekommen *G*

Aber laut Waffengesetz darf man eine fremde Schusswaffe nichteinmal berühren ("Als Besitz von Waffen und Munition gilt auch deren Innehabung [=Dinge, über die man unmittelbare Verfügungsgewalt hat]"), was auch als Führen gelten würd (noch heikler). Sind beides ziemlich arge Verstöße gegens Waffengesetz, ausserdem würd man ja eventuelle Beweismittel zerstören (Klarer Fall, sie sind der Mörder, ihre DNS war auf der Waffe..)

Noch schlechtere Idee wär, die gefundene gegen die Pistole vom Polizisten auszutauschen, ich glaub, darauf werden die noch schlechter zu sprechen sein Wink

Im Zweifelsfall halt den blau-silberenen Partybus rufen *GG*

MfG WuKnu
[Bild: img.aspx?txt=Ab+in+die%20+Pampa!&uid=1d0e8...443bbf5134]
Zitieren
#14
(01.Jun.2011, 11:25 )The Munster-Family schrieb: Na da bin ich ja froh, anstatt der GECAPO die richtige Polizei informiert zu haben.Rolleyes Die nächste Polizeidienstelle ist zwar nur 500m vom Final entfernt, ich hab mich aber trotzdem nicht getraut, mit der Handgranate in der Hand dort aufzutauchen. Die hätten da vielleicht etwas überreagiert.Confused

Ja, ich glaube auch, dass die "Freunde und Helfer" in solch einer Situation ziemlich unentspannt reagieren könnten.
GPS = Old Indian Word For: Wise man who never asks for directions
Zitieren
#15
puh.... wenn die Granate scharf war und so "schwindlig" platziert wurde... und da passiert was...
das ist ja dann versuchte/vorsätzliche Tötung oder ein ähnliches schweres Delikt. (achtung, keine fundierte rechtliche aussage)

dass man, wenn man so etwas besitzen würde, sowas gerne mal testweise benutzen würde kann ich ja verstehen. (*) zB am Wochenende in einem verlassenen Steinbruch oder so.
Aber das als Sprengfalle auslegen?
kompletter wahnsinn.

übrigens, kleine Randnotiz:
Selbstschußanlage im Ferienhaus. auch keine gute Idee.
http://www.stern.de/panorama/tuerkei-eig...90931.html

(*) howc könnts verstehen obwohl er selbst zu silvester maximal einen Luftballon platzen/explodieren läßt
Zitieren
#16
(01.Jun.2011, 11:50 )howc schrieb: Selbstschußanlage im Ferienhaus. auch keine gute Idee.
http://www.stern.de/panorama/tuerkei-eig...90931.html

Sollt ma die nicht für den Darwin-Award vorschlagen?
Schon krank, was solchen Leuten alles einfällt.

Die Granate war also nicht die getarnte Dose?
Ich habe das zuerst vermutet, das wäre aber auch äußerst geschmacklos.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
(01.Jun.2011, 11:08 )NikNik schrieb: „Bei bedenklichen Funden (z.B. Schusswaffen und Kriegsmaterial, sowie Schieß- und Sprengmittel) ist die Polizei zuständig.“
http://www.help.gv.at/Content.Node/154/S...40002.html

alter schützt vor Dummheit nicht Tongue
Exclamation Vergrault von Jeeper.at Exclamation

Mich werdens erst wieder ganz lieb haben wenn ich ganz tot bin. © Falco
Zitieren
#18
(01.Jun.2011, 12:27 )alex.of.austria schrieb:
(01.Jun.2011, 11:50 )howc schrieb: Selbstschußanlage im Ferienhaus. auch keine gute Idee.
http://www.stern.de/panorama/tuerkei-eig...90931.html

Sollt ma die nicht für den Darwin-Award vorschlagen?
Schon krank, was solchen Leuten alles einfällt.

Die Granate war also nicht die getarnte Dose?
Ich habe das zuerst vermutet, das wäre aber auch äußerst geschmacklos.
und wäre vielleicht ordentlich schief gegangen....
Zitieren
#19
(01.Jun.2011, 14:49 )howc schrieb:
(01.Jun.2011, 12:27 )alex.of.austria schrieb: Die Granate war also nicht die getarnte Dose?
Ich habe das zuerst vermutet, das wäre aber auch äußerst geschmacklos.

und wäre vielleicht ordentlich schief gegangen....

Na ja, ich bin schon von einer ehemaligen, entschärften, entleerten Granate ausgegangen.
Aber wie soll man das von außen erkennen? Ich würd's nicht angreifen, könnte ja der letzte Punkt gewesen sein. Sozusagen der Schlusspunkt. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
also in den logs steht das zumindetsens die erste eine leere granate war, die bekommt man inb armyshops zu kaufen, hab selber sowas als briefbeschwerer da herumstehen. ich glaub da hat sich jemand einfach einen bösen scherz erlaubt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: