Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Counter Logs?
#1
Grüss euch!

Bei einem Cache von Marille und mir haben wir vor kurzem ein Note erhalten wo einfach nur das Wörtchen "counter" geschrieben wurde. Als wir uns den User dann genauer angesehen haben ist uns aufgefallen, dass der/die das bei jedem Cache macht. Außerdem sind uns auch noch ein paar andere Cacher aufgefallen die solche Notes posten.

Ist das ein neuer Trend? Oder macht das irgend ein Programm vom Eifohn oder der GSAK oder ganz was anderes??? Vor allem, welchem Zweck dienen diese Notes?

Ach ja hier könnt ihr euch das selbst mal ansehen: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...cda4069f47

Tweezer
Zitieren
#2
Ich finde, das ist einfach nur eine Frechheit...Dodgy Auch wenn's irgendwie automatisch gepostet wird, sollte man sich wenigstens nachher die Zeit nehmen und einen vernünftigen Eintrag schreiben. Ich bemüh mich jedenfalls immer, was Nettes zu posten - auch wenn's in ganz seltenen Fällen schon sehr an den Haaren herbeigezogen ist. Big Grin

edit: blödes scharfes s, blödes...

edit2: Ups, ich nehm's zurück - ich hab mir das genauer angeschaut. Er/sie/es postet ja Notizen und Gefunden-Logs. Da vermute ich, daß das "counter" unterwegs generiert wird, um den Überblick zu bewahren. Und zu Hause wird dann schön geschrieben. So herum ist es eigentlich eine nette Idee, dadurch bekommt der Owner ja dann auch den "richtigen" Eintrag mit. Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#3
@ Tweezer:
dürfte vielleicht was mit einem Statistik-Proggi zu tun haben.
Ich würde die Note einfach mal löschen und schauen, ob er/sie/es sich deswegen bei dir meldet.

@ Ejadis:
da gibts noch ganz andere PappenheimerInnen

guckst du:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...136dd02161
oder
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...4228d7d0bf
(diese Logs von denen gibts nicht nur bei meinen Döschen ...)
Zitieren
#4
(16.Jan.2010, 14:07 )Tweezer schrieb: Oder macht das irgend ein Programm vom Eifohn oder der GSAK oder ganz was anderes???

Das iPhone machts nicht! Vom iphone aus kannst du jeden beliebigen Text als "fieldnote" senden und diesen auch gleich als "log" versenden. Was du da reinschreibst bleibt aber immer dir überlassen, automatisch wird da gar kein text oder ähnliches generiert. Im Gegenteil, das iphone motzt sogar wenn die fieldnote oder das log gar keinen text enthält.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Es gibt Leute welche einen Coin (oder TB) dafür verwenden die Kilometer zu dokumentieren welche sie zurückgelegt haben. Bei jedem Fund mit rein werfen und dann gleich wieder retrieven. Für die "alten" Funde muss man halt ein Note absetzen. Sowas hatte ich schon mehrmals bei meinen Caches. Die hatten meist einen ausführlicheren Text. Und ich glaub die meisten wurden auch wieder gelöscht. (Von denen die sie gepostet haben und nicht von mir.)

Im konkreten dürfte es wohl um diese Münze gehen:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2626620
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Ich sage mal: Fall gelöst, Herr Inspektor. Big Grin
naaaaaa.....?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
(16.Jan.2010, 16:43 )Kottan schrieb: Es gibt Leute welche einen Coin (oder TB) dafür verwenden die Kilometer zu dokumentieren welche sie zurückgelegt haben. Bei jedem Fund mit rein werfen und dann gleich wieder retrieven. Für die "alten" Funde muss man halt ein Note absetzen. Sowas hatte ich schon mehrmals bei meinen Caches. Die hatten meist einen ausführlicheren Text. Und ich glaub die meisten wurden auch wieder gelöscht. (Von denen die sie gepostet haben und nicht von mir.)

Im konkreten dürfte es wohl um diese Münze gehen:
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=2626620

Danke Herr Major! Tja du machst deinem Namen alle Ehre mit Fällen lösen. Smile

@Defenseless: Ok, ich dachte nur da gäbs irgend so eine App die etwas in der Richtung wie bei dem Log macht. Bin was die Apfelsache betrifft kein wirklicher Experte.

@Termite: Ja, Marille wird das Log wieder entferne. Was deine Foundlogs betrifft, so erinnert mich das an einen Fall bei Caches von mir im Waldviertel wo jemand so kreativ war und einfach nur mit "." geloggt hat.

@ejadis: Gegen kurze Logs hab ich mittlerweile nix mehr. Am Anfang hat es mich und auch Marille immer gestört wenn man bei unseren Caches nur TFTC oder so geschrieben hat aber irgendwann "übersieht" man Logs dieser Art und freut sich aber um so mehr wenn wieder mal ein ordentliches Log kommt. Smile Wir persönlich handhaben es auch so, dass wir bei guten Caches ausführlich berichten.

Tweezer
Zitieren
#8
(16.Jan.2010, 18:12 )Ejadis schrieb: Ich sage mal: Fall gelöst, Herr Inspektor. Big Grin
naaaaaa.....?

inschbekta gibts kan .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(16.Jan.2010, 19:43 )Tweezer schrieb: Was deine Foundlogs betrifft, so erinnert mich das an einen Fall bei Caches von mir im Waldviertel wo jemand so kreativ war und einfach nur mit "." geloggt hat.

Das wiederum könnte vom iphone kommen, da ja in der Fieldnote ein Text stehen muß mach ich z.B. auch oft nur einen * hinein. Wenn jetzt jemand nicht aufpasst und die Funktion: "auto post fieldnote as log" eingeschalten hat dann wird die fieldnote automatisch sofort zum log und der Cacheowner wundert sich dann.

Sollte aber auch nur solange dastehen bis der user dazu kommt seine fieldnotes in Logs umzuwandeln.

Kann also schonmal passieren, ist mir auch schon passiert Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
(16.Jan.2010, 20:54 )Tafari schrieb:
(16.Jan.2010, 18:12 )Ejadis schrieb: Ich sage mal: Fall gelöst, Herr Inspektor. Big Grin
naaaaaa.....?

inschbekta gibts kan .... Wink

Riiiichtig!

Siehe Avatar. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: