Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Singlewandercachen
#1
Ich würde gerne einen Wandercachetag für Singles ins Leben rufen. Das soll jetzt nicht heißen, dass jeder für sich alleine auf der Suche nach der Dose dahinwandert, vielmehr soll sich der Rudelaufruf an die cachenden Singles im Lande richten, und zwar ausschließlich an diese.

Termin steht noch keiner, ein netter Wandermulti, idealerweise im Grünen, ist auch noch nicht ausgesucht.

Bevor es an solche Details geht, möchte ich wissen, ob an einer derartigen Cacherunde überhaupt Interesse bestehen würde.

PS: Ich hätte das sicher mit einem Sock-Puppet-Account listen können, da der Thread gewiß zu einigen mehr oder weniger lustigen Meldungen anregt; aber mir gefällt die Idee und ich stehe dazu ...
#2
Damit ich es richtig verstehe:
hat dies den Zweck, nicht nur einen Cache, sondern auch eventuell einen Partner zu finden?
#3
Es geht darum, einen gemütlichen Cachenachmittag zu verbringen, im Grünen (oder derzeit eher im Weißen) unterwegs zu sein, die eine oder andere Dose zu finden und wenn sich dabei Personen kennenlernen, die einander sympathisch finden, dann steht das dem Motto des Rudels nicht im Wege. Gedacht ist es als Rudelcaching für Singles - sprich, es ist genau wie jede andere Rudelei auch, nur dass es sich eben ausschließlich an Singles wendet.
#4
ist das auch an die gerichtet, die zuhause eine/einen Partner haben, die aber nicht mitgehn, und man als single sucht?

#5
Nein, weil solche Personen bei den diversen Rudelcaches ohnehin schon gut aufgehoben sind. Die Idee richtet sich an Personen, die weder verheiratet sind noch in einer Partnerschaft leben und gemeinsam cachen gehen, Doserl suchen und ein paar neue Leute kennenlernen wollen.
#6
Gib mir noch ein paar Wochen, dann bin ich so verzweifelt, daß ich mitgeh. Aber nicht, daß da dann nur lauter Weibsvolk anwesend ist! :confused:
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
#7
Auch wenn ich nicht mitgehen darf, ich find die Idee spitze!
[Bild: banner.at.gif]
#8
(22.Jan.2010, 10:26 )Tafari schrieb: Bin gespannt, wieviele Interessierte sich da melden würden. Und wenn wir ein Kamerateam aufstellen, dann gibts demnächst eine neue Doku soap :"Cacher sucht Frau" .... Big Grin Big Grin Big Grin

Big Grin Big Grin Big Grin

Die Idee finde ich persönlich auch sehr kreativ und wünsche den Beteiligten viel Erfolgt (in mehrerlei Hinsicht). Smile

Tweezer
#9
also mal ganz ehrlich, ich finde die idee grenzgenial, leider falle ich nicht drunter und darf nicht mitrudeln.
also.....loggts mich bitte mit!!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#10
(22.Jan.2010, 11:50 )frigschneck schrieb: @mariah74: falls du einen split willst damit neben der Schmähführerei dein Anliegen nicht untergeht, gib Bescheid!

@ Frigschneck: ich finde die Diskussionen wirklich süß, aber bitte mach doch trotzdem einen Split - DANKE!!

Edit Defenseless 22.1.: ~ Spam-Beiträge split ~
#11
Um wieder zum Ernst der Sache zu kommen:
Wie und wo kann man/frau sich denn da zu so einem Singlecaching anmelden?
Wird dies hier in einem eigenen Unterforum passieren?
#12
Ich habe mir gedacht, einmal abzuwarten, ob prinzipiell Interesse besteht und dann einen Termin hier im Forum zu posten; aber vermutlich sollte ich erst einmal einen Ort und Zeit posten und dann sehen, ob dafür Interesse besteht. Huh
#13
(22.Jan.2010, 16:03 )mariah74 schrieb: Ich habe mir gedacht, einmal abzuwarten, ob prinzipiell Interesse besteht und dann einen Termin hier im Forum zu posten; aber vermutlich sollte ich erst einmal einen Ort und Zeit posten und dann sehen, ob dafür Interesse besteht. Huh
lass doch mal einen geheimen unterordner anlegen so dass nicht alle "nicht-singles" mitlesen können Big Grin
#14
(21.Jan.2010, 23:05 )mariah74 schrieb: Nein, weil solche Personen bei den diversen Rudelcaches ohnehin schon gut aufgehoben sind. Die Idee richtet sich an Personen, die weder verheiratet sind noch in einer Partnerschaft leben und gemeinsam cachen gehen, Doserl suchen und ein paar neue Leute kennenlernen wollen.

Das ist soooo schade. Ich hatte auch schon die Idee, eine "Singelrunde" zu starten: für diejenigen, die alleine Cachen gehen müssen, weil sie eben keinen cachwilligen Partner haben.

Das wird wohl nun die zweite Gruppe werden: Cachwillige Cachende bei denen der Rest der Familie nicht cachewütig ist... Wink
Tongue Move your ass - your mind will follow

#15
(22.Jan.2010, 16:10 )guenti schrieb: lass doch mal einen geheimen unterordner anlegen so dass nicht alle "nicht-singles" mitlesen können Big Grin

Das ist aber unfair!
Nicht nur, dass wir nicht mitgehen dürfen, dürfen wir dann auch nicht einmal mitlesen... Blush

(22.Jan.2010, 17:56 )Beutelteufelweibchen schrieb: Das ist soooo schade. Ich hatte auch schon die Idee, eine "Singelrunde" zu starten: für diejenigen, die alleine Cachen gehen müssen, weil sie eben keinen cachwilligen Partner haben.

Das wird wohl nun die zweite Gruppe werden: Cachwillige Cachende bei denen der Rest der Familie nicht cachewütig ist... Wink

*Anmeld* für die 2. Gruppe! Cool
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
#16
(22.Jan.2010, 17:56 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(21.Jan.2010, 23:05 )mariah74 schrieb: Nein, weil solche Personen bei den diversen Rudelcaches ohnehin schon gut aufgehoben sind. Die Idee richtet sich an Personen, die weder verheiratet sind noch in einer Partnerschaft leben und gemeinsam cachen gehen, Doserl suchen und ein paar neue Leute kennenlernen wollen.

Das ist soooo schade. Ich hatte auch schon die Idee, eine "Singelrunde" zu starten: für diejenigen, die alleine Cachen gehen müssen, weil sie eben keinen cachwilligen Partner haben.

Das wird wohl nun die zweite Gruppe werden: Cachwillige Cachende bei denen der Rest der Familie nicht cachewütig ist... Wink

Yep - du hast da auch keine Chance, PTW Tongue
Auch wenn dich der OAJ bis zum geht nicht mehr angebraten hat ... du bist unter der Haube und damit ist Schluß mit Lustig Wink

Wenn das der OAJ alles sehen können tätert ... Big Grin

Aber, um wieder auf das Thema zurückzukommen.
Vielleicht sollte man da wirklich mehrere Sektionen bilden:
- Singlerudel mit wirklich nachweisbaren Singels - also ohne irgendeiner Partnerschaft
- Singlerudel mit Partnern, die nicht Cachewillig sind und den Partner im Stich lassen
- Singlerudel mit Partnern, die zwar Cachewoillig sind, aber es zeit-/entfernungsmäßig nicht schaffen mit ihren Partnern zu cachen
- Singlerudel, die weniger den Zweck des Cachens verfolgen, sondern eher Partner suchen und die (Cache-)dosensuche als Vorwand nehmen
- Singlerudel, die ohne irgendwelche Kontrollen zusammengestoppelt werden (also wurscht, ob der/die betreffende Single eine/n PartnerIn hat - womit wir dann aber wieder bei einem ganz normalen Rudel wären)
- und dann gäbe es noch die unlöblichen .... (aber das lassen wir jetzt lieber Angel )
#17
ahh ich versteh. um in die singel runde zu kommen um dosen zu suchen muss ich mich also zuerst in die singelrudelgruppe anmelden welche nicht wirklich nachweisbare singel sind, aber nach bekanntwerden dieses threads bei den partner und der teilnahme am nicht nachweisbaren singelrudel, sehr wohl die umstände der singelgruppe erfülle? also quasi ein warterudel um ins bessere rudel aufgenommen zu werden bzw. das fegefeuer bevor man in die singelhölle kommt (angeblich bezeichnen viele personen das singel dasein als höllenqual)
ist das nicht etwas zu konzipliert?
wäre es nicht einfacher wir tauschen im geheimen unterforum die adressen aus und treffen uns einfach so zur lustigen cacherrunde?
nein noch besser, wir veranstalten eine dilberung und jeder der hinkommt gilt als aspirant zur singelcacherrunde, auch wenn er zu diesem zeitpunkt kein singel ist.
dort beraten wier wie wir am besten in das von uns angestrebte singelrudel kommen. Big Grin
das ganze wird brodogolliert, und an die entsprechenden och vorhandenen partnern weitergegeben. nach einer frist von zwei wochen ist man soweit um reinen herzens an der singelrunde teilnehmen zu können. falls nicht, meldet man sich einfach zum zeitgleichen spannerrudel an Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#18
also, ich wäre bei der "ganz normalen singlerunde" gerne dabei...
#19
(22.Jan.2010, 18:34 )yes_no_maybe schrieb: also, ich wäre bei der "ganz normalen singlerunde" gerne dabei...

die da jetzt welche wären täterte?
#20
(22.Jan.2010, 17:56 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(21.Jan.2010, 23:05 )mariah74 schrieb: Nein, weil solche Personen bei den diversen Rudelcaches ohnehin schon gut aufgehoben sind. Die Idee richtet sich an Personen, die weder verheiratet sind noch in einer Partnerschaft leben und gemeinsam cachen gehen, Doserl suchen und ein paar neue Leute kennenlernen wollen.

Das ist soooo schade. Ich hatte auch schon die Idee, eine "Singelrunde" zu starten: für diejenigen, die alleine Cachen gehen müssen, weil sie eben keinen cachwilligen Partner haben.

Das wird wohl nun die zweite Gruppe werden: Cachwillige Cachende bei denen der Rest der Familie nicht cachewütig ist... Wink

Mist! Schon wieder ausgeschlossen! Wink
[Bild: banner.at.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: