Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskopspiegel-Magnetheber-Set
#21
Das ist nicht spiegelverkehrt - das wurde nur durch einen Spiegel fotografiert Wink
Zitieren
#22
Für die ersten 666 Caches hab ichs nie gebraucht, nicht einmal im Ansatz. Ich war allerdings auch noch nie Betoncachen, vielleicht wärs in so extremem Gelände dann ja wirklich erforderlich. Oder ich trau mich an solche Caches vielleicht nie ran oder ich komm nie an Finals, wo derartiges Equipment vielleicht jemals gebraucht würde.... Ich werd's vermutlich nie wissen...
Möglicherweise kauf ich aber z'Fleiß trotzdem eins oder gleich ein paar, um es auf einem Stammtisch als Preis fürs Gewinnspiel parat zu haben. Eigenartigerweise haben sich für alle, die ich bisher mithatte, immer Interessenten gefunden. Wofür sie das brauchen, blieb mir allerdings bis heut schleierhaft.
(22.Jan.2010, 14:54 )Lachwurzn schrieb: Alternativ gibt's für die Computerfetischisten auch das hier...
Wo zur Hölle gibt's das Teil zu kaufen?
Von dem brauch ich 20 Stück!

Big Grin
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#23
(22.Jan.2010, 14:24 )Schneeprinzessin schrieb: Oh wie nett! Smile

Wofür brauchen eigentlich normal-Sterbliche so ein praktisches "Cache-Such-Heb-Set"?

Noch mal ganz ernst: Gibt es Beispiele, wo Ihr so ein Werkzeug wirklich nutzbringend verwendet habt?
Zitieren
#24
(22.Jan.2010, 07:17 )Termite2712 schrieb: ab 28.1.2010 beim Lidl:

http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/SID-C9EA..._12863.htm

[Bild: AT_35234_02_b_20100118113741.jpg]

Häufiges [Bild: smilie_d_001.gif] für die Info. Das hol ich mir. [Bild: smilie_op_039.gif]
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#25
(23.Jan.2010, 11:37 )viennacache schrieb: Noch mal ganz ernst: Gibt es Beispiele, wo Ihr so ein Werkzeug wirklich nutzbringend verwendet habt?

Hebewerkzeug eher weniger aber beim Spiegel würde mir spontan der Cache "SchwarzerTurm" von PlanetEarth einfallen.

Tweezer
Zitieren
#26
die frage war glaub ich: Wo verwendet man sowas OHNE den geocaching-zusammenhang?

bisher denk ich mir ich brauch sowas auch noch nicht. viell. wenn ich mal groß bin oder mich nicht mehr bücken mag?
Zitieren
#27
(23.Jan.2010, 14:37 )howc schrieb: die frage war glaub ich: Wo verwendet man sowas OHNE den geocaching-zusammenhang?

bisher denk ich mir ich brauch sowas auch noch nicht. viell. wenn ich mal groß bin oder mich nicht mehr bücken mag?

Sowas braucht man meist in einer KFZ-Werkstätte.
Für einen Dentisten sind die Dinger zu groß um lose Plomben zu entfernen Tongue ausserdem wäre ein Teleskopspiegel besser für einen Tierarzt (z.B.: Bei Giraffenhälsen).
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#28
(23.Jan.2010, 14:37 )howc schrieb: die frage war glaub ich: Wo verwendet man sowas OHNE den geocaching-zusammenhang?

war schon eher aufs cachen bezogen. für andere zwecke gibts vermutlich andere foren Tongue
Zitieren
#29
(23.Jan.2010, 15:26 )viennacache schrieb:
(23.Jan.2010, 14:37 )howc schrieb: die frage war glaub ich: Wo verwendet man sowas OHNE den geocaching-zusammenhang?

war schon eher aufs cachen bezogen. für andere zwecke gibts vermutlich andere foren Tongue

Tuts doch nicht so unlöblich denken tun!
Als ich mir das Set damals beim Zielpunkt gekauft habe, wurde es als "Bergewerkzeug" für den Wohnbereich angepriesen (wenn z.b. was hinter eine Couch oder so fällt und nicht mehr leicht erreichbar ist)
Zitieren
#30
Genau. Immer die Beschreibung macht die Anwendung. Im Quelle Katalog war auch immer eine Dame mit verklärtem Blick, die einen Vib... an das Gesicht gehalten hat. Auch nur zum Durchblutung im Gesicht förden...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#31
die arme wird in zukunft wohl durchblutungsstörungen haben Big Grin
Zitieren
#32
(23.Jan.2010, 14:37 )howc schrieb: die frage war glaub ich: Wo verwendet man sowas OHNE den geocaching-zusammenhang?

bisher denk ich mir ich brauch sowas auch noch nicht. viell. wenn ich mal groß bin oder mich nicht mehr bücken mag?

na wenn du schon immer wissen wolltest wie dein backenzahn von hinten aussieht Big Grin und so groß ist der spiegel eh ned Big Grin Big Grin

und die pösere anwendung..... montier dan spiegel auf deinem bein....
ist die sogenannte spanner montage Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(22.Jan.2010, 07:17 )Termite2712 schrieb: ab 28.1.2010 beim Lidl:

http://www.lidl.at/cps/rde/xchg/SID-C9EA..._12863.htm

[Bild: AT_35234_02_b_20100118113741.jpg]

Cooles Set!
Info an alle!
Kürzlich gesehen bei Zgonc um € 6,99

Lg. Ernst
Zitieren
#34
(24.Jan.2010, 09:59 )mausbiber schrieb: und die pösere anwendung..... montier dan spiegel auf deinem bein....
ist die sogenannte spanner montage Big Grin

Also wirklich!
Dafür wurden doch Lackschuhe erfunden, die gibt es auch hochglänzend in Chrom... Angel
(24.Jan.2010, 15:28 )eurosugar schrieb: Info an alle!
Kürzlich gesehen bei Zgonc um € 6,99

Eh derselbe Preis wie beim Lidl.
Also, wer es am Do nicht zum Lidl schafft, der raunzt nicht, sondern kauft beim Zgonc.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#35
(26.Jan.2010, 16:33 )alex.of.austria schrieb:
(24.Jan.2010, 15:28 )eurosugar schrieb: Info an alle!
Kürzlich gesehen bei Zgonc um € 6,99

Eh derselbe Preis wie beim Lidl.
Also, wer es am Do nicht zum Lidl schafft, der raunzt nicht, sondern kauft beim Zgonc.

Das ist aber kein Vergleich.
Ich habe mir die Dinger gestern beim Raunz Nicht angesehen ....
Zitieren
#36
Was ist denn bei den Dingern vom Zgonc anders???

Tweezer
Zitieren
#37
(27.Jan.2010, 08:44 )Tweezer schrieb: Was ist denn bei den Dingern vom Zgonc anders???

Tweezer

Das sind nur zwei kugelschreiberähnliche Dinger, die
a) etwas filigran aussehen
b) einen viel kleineren Spiegel haben
c) möglicherweise einen sehr schwachen Magneten haben
d) keinen Ersatzmagneten haben
e) kein extra Gelenk haben
f) nur in einer Blisterverpackung stecken

Ich vergleiche da jetzt mit meinem Set, das ich damals beim Zielpunkt gekauft habe, das von Mannesmann ist und auch in einer praktischen Plastikkassette geliefert wurde.

Ich kenne zwar die Dinger vom Lidl noch nicht, aber lt. Bild, dürften die meinem Set sehr ähnlich sein.

Ich habe genau das:

[Bild: p47800l171.jpg]
Zitieren
#38
Danke für deine ausführliche Erklärung Smile

Tweezer
Zitieren
#39
Da könnt sich der Konsumentenschutzverein was bei uns abschauen .... Danke Herr Termite.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
@ Günti:
Hiermit erteile ich ausdrücklich die Genehmigung, diesen Beitrag auch in anderen Foren (Foras, Forümern, Forumierungen, ...) zu kommunizieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: