Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teleskopspiegel-Magnetheber-Set
#61
Zurück zum Thema:
Auch vielen Dank für den Tipp. Habe heute beim Lidl meines Vertrauens ein solchenes Set erstanden.

Schaut zwar recht gut aus, die Schwachstelle wird wohl die Lötstelle zwischen dem Teleskop und dem Spiegel sein.
Allerdings muss man mit einem Spiegel ja sowieso vorsichtig umgehen.

Was ich positiv finde, ist, dass der Spiegel recht groß ist. Dh man sieht auch auf einige Entfernung noch was, andererseits passt er in enge Ritzen nicht hinein.

Was mir jetzt schon abgeht, ist die Beleuchtung.
Da ich ja oft spät abends oder in der Nacht auf der Suche bin, sehe ich mit Spiegel zwar hinter die berüchtigten Werbeschalen, dort ist es aber genau so finster wie draußen. Da werma einen Patch brauchen... (Das ist ein Zaunpfahlwink für den Bastelfred!)

[edit:] Div. Tippfehler durch andere ersetzt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#62
(28.Jan.2010, 16:42 )alex.of.austria schrieb: Was mir jetzt schon abgeht, ist die Beleuchtung.
Da ich ja oft spät abends oder in der Nacht auf der Suche bin, sehe ich mit Spiegel zwar hinter die berüchtigten Werbeschalen, dort ist es aber genau so finster wie draußen. Da werma einen Patch brauchen...

Wie wär's mit diesem vor kurzem in diesem Theater veröffentlichten Gürtelhalter für Taschenlampen ? Dann kannst du dich von der SollbruchLötstelle gleich verabschieden... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#63
(28.Jan.2010, 16:51 )Lachwurzn schrieb:
(28.Jan.2010, 16:42 )alex.of.austria schrieb: Was mir jetzt schon abgeht, ist die Beleuchtung.
Da ich ja oft spät abends oder in der Nacht auf der Suche bin, sehe ich mit Spiegel zwar hinter die berüchtigten Werbeschalen, dort ist es aber genau so finster wie draußen. Da werma einen Patch brauchen...

Wie wär's mit diesem vor kurzem in diesem Theater veröffentlichten Gürtelhalter für Taschenlampen ? Dann kannst du dich von der SollbruchLötstelle gleich verabschieden... Big Grin

Geniale Idee!

Ich hatte da eher an eine LED und eine Knopfzelle gedacht - das wäre aber viel zu simpel.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#64
(28.Jan.2010, 16:54 )alex.of.austria schrieb: Ich hatte da eher an eine LED und eine Knopfzelle gedacht - das wäre aber viel zu simpel.


Eben. Du gibst doch sicher nicht auf, bevor dieser Bruder der eierlegenden Wollmilchsau alias SpiegelTeleskopMagnetTaschenlampe endgültig so aussieht wie ein durch Frigschneck's schwarze Löcher angelocktes Alien.

Wird es in der Endversion auch einen Karabiner, eine Nano-Pinzette und eine ausfahrbare Leiter beinhalten ?



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#65
Sodale.

Jetzt habe auch ich die Teile besorgt:

stegi - 1 Set
antz - 1 Set
kottan - 2 Sets
mausbiber - 1 Set
chroma - 1 Set
termite2712 - 1 Set

Wer mag eine Übergabedilberung für nächste Woche organisieren?
Zitieren
#66
Und die beim Lidl hat nicht gefragt, was du mit 7 Teleskopspiegel-Magnetherber-Sets machst? Diese Dinger braucht doch im normalen Leben keiner. oder?
Zitieren
#67
(28.Jan.2010, 19:31 )GIAM schrieb: Und die beim Lidl hat nicht gefragt, was du mit 7 Teleskopspiegel-Magnetherber-Sets machst? Diese Dinger braucht doch im normalen Leben keiner. oder?

Bruhahahahahahahaha!

Diese Frage hatte ich auch sofort im Kopf!
Ich glaube aber, die Damen und Herren beim Lidl denken nicht und wundern sich daher auch nicht.

Ich war heute beim Lidl bei der Flodorfer Brücke.
Beim Reingehen musterte mich ein etwas korpulenter Herr, auf dessen Namensschild kein Name, sondern eine Nummer stand. Es sah aber nicht wie ein Panzerknacker aus, eher wie der Filialdetektiv oder gleich der Filialleiter.
Er ließ mich zwar gnädig weitergehen, brachte aber nicht einmal ein "Guten Tag" oder was Ähnliches raus.

Ich hatte schon ein paar bissige Kommentare besammen, ließ es aber dann bleiben. Wahrscheinlich ist er auch nur ein armer, unterbezahlter Knecht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#68
(28.Jan.2010, 20:22 )alex.of.austria schrieb: Ich war heute beim Lidl bei der Flodorfer Brücke.
Beim Reingehen musterte mich ein etwas korpulenter Herr, auf dessen Namensschild kein Name, sondern eine Nummer stand. Es sah aber nicht wie ein Panzerknacker aus, eher wie der Filialdetektiv oder gleich der Filialleiter.
Er ließ mich zwar gnädig weitergehen, brachte aber nicht einmal ein "Guten Tag" oder was Ähnliches raus.

Ich hatte schon ein paar bissige Kommentare besammen, ließ es aber dann bleiben. Wahrscheinlich ist er auch nur ein armer, unterbezahlter Knecht.
ident das gleiche erlebt beim Lidl in der Gerasdorfer Straße ..... Huh
Zitieren
#69
(28.Jan.2010, 19:31 )GIAM schrieb: Und die beim Lidl hat nicht gefragt, was du mit 7 Teleskopspiegel-Magnetherber-Sets machst? Diese Dinger braucht doch im normalen Leben keiner. oder?

da die dort wahrscheinlich auch denken werden sie halt gedachthaben die termite hat eine werkstatt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#70
(28.Jan.2010, 20:22 )alex.of.austria schrieb: Ich war heute beim Lidl bei der Flodorfer Brücke.
Beim Reingehen musterte mich ein etwas korpulenter Herr, auf dessen Namensschild kein Name, sondern eine Nummer stand. Es sah aber nicht wie ein Panzerknacker aus, eher wie der Filialdetektiv oder gleich der Filialleiter.
Er ließ mich zwar gnädig weitergehen, brachte aber nicht einmal ein "Guten Tag" oder was Ähnliches raus.

Ich hatte schon ein paar bissige Kommentare besammen, ließ es aber dann bleiben. Wahrscheinlich ist er auch nur ein armer, unterbezahlter Knecht.

Genau dieser Herr hat mich dort heute auch gemustert. Cool
Zitieren
#71
ich hab auch eins! danke für den tipp
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#72
(28.Jan.2010, 21:24 )tweetykojote schrieb:
(28.Jan.2010, 19:31 )GIAM schrieb: Und die beim Lidl hat nicht gefragt, was du mit 7 Teleskopspiegel-Magnetherber-Sets machst? Diese Dinger braucht doch im normalen Leben keiner. oder?

da die dort wahrscheinlich auch denken werden sie halt gedachthaben die termite hat eine werkstatt

Naja, da ich grad direkt von einer ganztägigen Sitzung so mit Businesskluft mit Krawatte kam ... Big Grin
Zitieren
#73
(28.Jan.2010, 21:24 )tweetykojote schrieb:
(28.Jan.2010, 19:31 )GIAM schrieb: Und die beim Lidl hat nicht gefragt, was du mit 7 Teleskopspiegel-Magnetherber-Sets machst? Diese Dinger braucht doch im normalen Leben keiner. oder?

da die dort wahrscheinlich auch denken werden sie halt gedachthaben die termite hat eine werkstatt

Wenn sie wirklich denken könnten, wüssten sie, dass Termite ein Cacher ist!
Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#74
(28.Jan.2010, 21:41 )Termite2712 schrieb:
(28.Jan.2010, 21:24 )tweetykojote schrieb:
(28.Jan.2010, 19:31 )GIAM schrieb: Und die beim Lidl hat nicht gefragt, was du mit 7 Teleskopspiegel-Magnetherber-Sets machst? Diese Dinger braucht doch im normalen Leben keiner. oder?

da die dort wahrscheinlich auch denken werden sie halt gedachthaben die termite hat eine werkstatt

Naja, da ich grad direkt von einer ganztägigen Sitzung so mit Businesskluft mit Krawatte kam ... Big Grin
auch mechaniker haben das recht einen zwirn zu tragen

dem lidlmann/frau wird das sicher scheißegal sein auch wenn du 40 sets kaufst und sie ein jahr lang im kofferraum spazierenfährst
(28.Jan.2010, 21:41 )alex.of.austria schrieb: Wenn sie wirklich denken könnten, wüssten sie, dass Termite ein Cacher ist!
Tongue

da schreib ich jetzt nicht was ich denke
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#75
wahrscheinlich denken die sich eher: gut... der Mann kommt jetzt mit den Dingern durch die Fastenzeit. nach 40 Tagen sind dann eh alle wieder hin
Zitieren
#76
so, ich habe jetzt auch ein Set....
...wer legt nun ein paar Metall-Dosen in tiefen Schächten usw.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#77
ein Lidl-5/5 Cache ist fällig....
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#78
(29.Jan.2010, 00:15 )frigschneck schrieb: ein Lidl-5/5 Cache ist fällig....

Yeah ... vielelicht gleich auf dem Parkplatz und net größer als ein Nano .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#79
(28.Jan.2010, 18:31 )Termite2712 schrieb: Sodale.

Jetzt habe auch ich die Teile besorgt:

stegi - 1 Set
antz - 1 Set
kottan - 2 Sets
mausbiber - 1 Set
chroma - 1 Set
termite2712 - 1 Set

Wer mag eine Übergabedilberung für nächste Woche organisieren?

Achtung!

Übergabedilberung findet am Mittwoch, 3.2.2010 ab 18:00 Uhr statt.

Teilnehmer:
- termite2712
- ...
to be continued

Werde zusätzlich versuchen, heute nochmals ein paar Stück zu ergattern ...
Wenn wer noch Interesse hat ...
Zitieren
#80
(29.Jan.2010, 12:44 )Termite2712 schrieb: Achtung!

Übergabedilberung findet am Mittwoch, 3.2.2010 ab 18:00 Uhr statt.

Teilnehmer:
- termite2712
- Stegi
- ...
to be continued

Werde zusätzlich versuchen, heute nochmals ein paar Stück zu ergattern ...
Wenn wer noch Interesse hat ...

(29.Jan.2010, 12:44 )Termite2712 schrieb: Achtung!

Übergabedilberung findet am Mittwoch, 3.2.2010 ab 18:00 Uhr statt.

Teilnehmer:
- termite2712
- Stegi
- ...
to be continued

Werde zusätzlich versuchen, heute nochmals ein paar Stück zu ergattern ...
Wenn wer noch Interesse hat ...

Eigentlich wollte ich das nur einmal schreiben
Eigentlich wollte ich das nur einmal schreiben
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: