Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
den Tränen nah...
#1
seht selbst
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#2
Sehr ergreifend der Text im Cachelistening und eigentlich fehlen einem
dabei die Worte. Sternenkinder gibt es leider immer wieder und da muß
man sich als Elternteil eines gesunden Jungen echt glücklich schätzen
wenn man ihn wachsen sieht ...

Vielleicht klappt es ja bei unserem Salzburg-Aufenthalt im Mai auch den Cache zu besuchen.
Zitieren
#3
Schön, dieses meist totgeschwiegene Thema als Cache verewigt zu sehen. Noch schöner, daß der Owner sicher noch weitere Chancen auf glückliche Elternschaft haben wird.

Warum ich das sagen darf ? Weil ich persönlich ebenfalls ein Sternenkind erlebt habe. Der zweite Versuch war erfolgreicher und das gesunde Produkt ist mittlerweile 20 Jahre alt...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Gibt es ein größeres Leid als ein eigens Kind zu verlieren?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
(25.Jan.2010, 15:29 )yeolino schrieb: Gibt es ein größeres Leid als ein eigens Kind zu verlieren?

Ich wüsste keines.

Dieses Thema aber (deswegen?) als Cache "zu verewigen" ginge mir persönlich etwas zu weit.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(25.Jan.2010, 16:15 )Tafari schrieb: ...

Dieses Thema aber (deswegen?) als Cache "zu verewigen" ginge mir persönlich etwas zu weit.

...diesen schritt zu setzen kannst du den vater ruhig selbst entscheiden lassen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
(25.Jan.2010, 16:29 )pupSino schrieb:
(25.Jan.2010, 16:15 )Tafari schrieb: ...

Dieses Thema aber (deswegen?) als Cache "zu verewigen" ginge mir persönlich etwas zu weit.

...diesen schritt zu setzen kannst du den vater ruhig selbst entscheiden lassen.

Was ich ja sowieso tue. Ich habe lediglich von meiner Sichtweise gesprochen. Und die überlasse ich dem Vater sicherlich nicht..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Ich als Vater hätte das Thema sicher nicht in einem Cache verewigt. Aber ich finde es toll, wenn Eltern so etwas machen
Zitieren
#9
(25.Jan.2010, 12:39 )pupSino schrieb: seht selbst
Sehr traurig...... der Owner hat mein tiefstes Mitgefühl.
Für mich ist aber auch eher unverständlich aus diesem Anlass einen Cache zu verstecken. Ich hoffe wenigstens es gibt den Eltern wirklich ein wenig Trost.

Dass im Listing für das MegaEvent Werbung gemacht wird, finde ich ja ziemlich eigenartig. Das Gedicht ist ohne Quellenangabe kopiert worden.....
Zitieren
#10
*sprachlos*
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#11
(25.Jan.2010, 18:45 )Alferic schrieb: Ich als Vater hätte das Thema sicher nicht in einem Cache verewigt.

Ich auch nicht ehrlich gesagt, schon allein der möglichen Logs wegen, wenn da nur einer nicht nachdenkt beim loggen Sad (und das wird früher oder später passieren)
Ich respektiere den Schritt der owner und sie haben auch mein Mitgefühl und ich hab auch nix gegen solche Caches, aber so recht will das irgendwie nicht zusammenpassen denk ich mir.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Ich kann mir vorstellen, daß man es tut, um seine Trauer in die Welt rauszuschreien - und auf diese Art bekommen es nun mal sehr viele Leute mit und denken zumindest einen Augenblick lang an die Kleine, auch wenn sie die Familie nicht kennen.

Hoffentlich gehen die Finder mit Bedacht an ihre Einträge.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Was so ein Verlust bedeutet, kann man sich wohl gar nicht vorstellen. Noch schlimmer muss aber sein, wenn das Kind bei seinem Tod schon älter ist, und man es vorher in seiner Lebensfreude erlebt hat.

Hier geht es ja offenbar um die fünfte Wiederkehr dieses tragischen Jahrestages, der unmittelbare Schmerz ist schon vorüber. Ein Urteil über diese Form des Gedenkens steht uns allen nicht zu. Eines ist für mich jedoch klar: Ich könnte nie im Leben diesen Cache mit seiner tragischen Geschichte suchen und loggen. Mir würden die Worte fehlen.
Zitieren
#14
Jeder geht mit seiner Trauer anders um: Der eine verkriecht sich und möchte damit alleine sein, der andere sucht sein Heil im Trost den andere spenden. Am fünften Jahrestag des Todestages eines Kindes ist es vermutlich noch einmal sehr schmerzhaft und nicht nachvollziehbar wie weh es tut.
Natürlich - auch bei Caches sollten Themen zur Sprache gebracht werden, die nicht immer nur das Schöne und Heile zeigen. Ich zumindest würde aber niemals ein Bild (m)eines toten Kindes online stellen. Das wäre etwas, das mir alleine gehört...
Zitieren
#15
Ich möchte einerseits sowas nie erleben müssen. Jeder der ein Kind hat wird das sicher verstehen. Zum Andern weiß ich nicht wie ich dann mit meinem Schmerz umgehen würde. Wahrscheinlich reagiert da jeder anders. Darum muß man auch jede Art der Gefühle dafür verstehen und keine Urteile abgeben.
Jeder Verlust eines Menschen den man gern hat, ist ein schwerer Schicksalsschlag im Leben und den muß man dann immer mit sich tragen.
Man wird es nicht los, weil er/sie gehört immer noch zum eigenen Leben dazu.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#16
Wie gesagt das Thema ist ernst und für die Betroffenen sicherlich schmerzhaft genug. Meine Bedenken hinsichtlich des Listings gründen sich unter Anderem auf das Werbebanner für das Mega-Event. Das passt für mich nicht zur Trauerarbeit dazu sondern wirkt IMHO eher geschmacklos.

Vor allem der dritte Satz hier wäre Grund genug für mich in solchen Situationen keinen derartigen Cache zu legen. Aber auch das scheint eine Frage des persönlichen Empfindens zu sein.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
So traurig der Verlust eines eigenen Kindes ist, ich finde das hat in einem Cache nix verloren. Es gibt private Dinge die sollten privat bleiben.
Und das Foto im Listing finde ich pietätlos. Trauerarbeit kann man würdevoller gestalten.

Ich wäre wenig überrascht wenn die Logs entsprechend polarisierend ausfallen.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#18
(26.Jan.2010, 01:05 )Bavarix schrieb: Zum Andern weiß ich nicht wie ich dann mit meinem Schmerz umgehen würde. Wahrscheinlich reagiert da jeder anders. Darum muß man auch jede Art der Gefühle dafür verstehen und keine Urteile abgeben.

Was Bavarix hier schreibt, ist der Schlüsselsatz. Jeder, der hier eine andere Meinung hat als der Owner des angesprochenen Caches möge diese bitte für sich behalten und die Dose ignorieren - es gibt genug andere Möglichkeiten, Punkte zu sammeln.

Die Psychologie kennt eine Unzahl von menschlichen Kategorisierungstheorien, die alle auf leicht unterschiedliche Art und Weise beweisen, daß wir grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen zu vielen Themen haben. Das ist sowohl biologisch als auch soziologisch bedingt und Grund fast aller Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten. In vielen Fällen wäre Einsicht darüber und mehr Toleranz das beste Mittel, damit umzugehen.

Was die Logs angeht, so werden diese einfach unsere Gesellschaft widerspiegeln. Und das ist in Ordnung, denn der Owner multipliziert damit einfach das Feedback ebendieser aus seinem geschlossenen Bekanntenkreis auf eine erweiterte Basis: auch hier wird es alle Spielarten von ehrlichem Mitgefühl, Anfeindungen, Unverständnis und "TFTC"-Ignoranz geben - nichts anderes erlebt(e) er im täglichen Umgang mit ihm besser bekannten Personen.

Fazit: ich hätte es persönlich als ebenfalls Betroffener nicht gemacht. Trotzdem akzeptiere (und teilweise bewundere) ich vollkommen die Offenheit und den Mut des Cache-Owners - und SEINE persönliche Art der Trauerarbeit. Ende.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#19
möchte mich gerne Lachwurzn anschließen und sonst auch nix dazu sagen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#20
(26.Jan.2010, 09:27 )Lachwurzn schrieb: ....
Was die Logs angeht, so werden diese einfach unsere Gesellschaft widerspiegeln. Und das ist in Ordnung, denn der Owner multipliziert damit einfach das Feedback ebendieser aus seinem geschlossenen Bekanntenkreis auf eine erweiterte Basis:

Das wird sicher passieren und ich weiß nicht, ob das dem Owner vorab schon bewusst war. Ob es gscheit ist sich in so einer Situation als Zielscheibe der Kritik hinzustellen wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe, der Owner ist auf die kommenden Logs seelisch gut vorbereitet.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: