Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Früher hätts das nicht gegeben... oder?
#1
Wie seh ich denn das?

Da legt man einen entten Multi zu einem Bio-Zentrum. Schreibt schön brav Öffnungszeiten hin... die Dose ist NICHT immer erreichbar, aber Eintritt frei usw.

Und dann muß ich sowas lesen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...48c53a4fb2

Irgendwie hadere ich in letzter Zeit öfter mit dem, wie sich die Community entwickelt. Aber das ist ja irgendwie schon eine eigene Kategorie an unverfrorenheit die meiner Meinung nach an der Grenze des Legalen ist.
Zitieren
#2
Ja,ja sehr passend und aktuell dazu von den Dosenfischern:

http://www.dosenfischer.de/wp-content/up...Zeiten.mp3

Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
schöner Link, aber mir gehts eher darum dass da Leute Hausfriedensbruch begehen wegen einem besch* Punkt!
Zitieren
#4
(26.Jan.2010, 19:13 )howc schrieb: schöner Link, aber mir gehts eher darum dass da Leute Hausfriedensbruch begehen wegen einem besch* Punkt!

Ist heutzutage leider so. Sobald auch nur die Möglichkeit besteht soetwas zu tun, kannst du 100%ig davon ausgehen dass es auch irgendwer macht. Sad

Ich habe schon unzählige gute Cacheideen wieder verworfen, weil es sicher irgendeinen "Koffer" gibt der dann genau das macht was man nicht tun sollte.

Aus Erfahrung: Ich hab Textstellen im Listing die sind rot, fettgedruckt und groß geschrieben -> Von einigen wird ganz bewusst das Gegenteil von dem gemacht was dort steht. Wenn die Anrainer nicht so tolerant wären hätte ich das Ding schon lang archiviert. :angry:

Aber da können wir jammern wie wir wollen, das "Spiel" hat sich in den letzten 4 Jahren eben stark verändert, da kannst eben manches nicht mehr machen als Cacheowner.

Klingt komisch is aber so....... :undecided:
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Auch wenn es am Land (in meinem Fall Kärnten) die Cache und Cacher dichte im vergleich zu anderen Bundesländer gering ist, hat es doch den Vorteil dass man Caches machen kann, die man in Städten, wo viele Menschen und so auch mehr Geocacher sind, wegen Regelverstößen oder vandalismus nicht machen kann. Ein Cache in der Stadt wird häufiger als auf dem Land gefunden und somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch mehre "Köffer" finden.
Zitieren
#6
Mir gehts auch so. Ich schreibe in die beschreibung rein das man auf der straße gehen soll und diese nicht verlassen soll. Und dann bekomme ich eine beschwerde das der aufstieg so steil und für kinder gefährlich ist. Ja wenn sie quer über die Wiese latschen und nicht so wie beschrieben auf der Straße latschen da frage ich mich für was schreib ich das eigentlich in de beschreibung.
Zitieren
#7
So wie überall gibt es leider auch unter den Geocachern Vollkoffer, schon vor fast 2 Jahren hat sich so ein Exemplar bei einem meiner Caches einen Teil der Stoßstange heruntergefahren.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...aa9d24c46b
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#8
liegt das Teil noch immer dort Big Grin
Zitieren
#9
Bei einem frühen Cache von mir hatte ich im Listing auch die "Anleitung" wie man einen lostplace noch weiter erkunden konnte (dann aber nicht mehr ganz legal zu betreten).

Die LP Fans waren dankbar dafür, und haben das gerne genutzt, die anderen habens einfach "ignoriert" alles war kein Problem.

Heute würd ich nicht mal daran denken dort überhaupt einen Cache zu verstecken weil dann dort 100 Leute hinrennen und mindestens 5 davon sich nicht angemessen verhalten können. Ist zwar schade für alle die sowas gerne hätten, aber es geht einfach nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
Hab mir schon überlegt zwei meiner Caches zu MOC zu machen, ob das was helfen würde?
Zitieren
#11
(26.Jan.2010, 20:42 )cyberswan schrieb: Hab mir schon überlegt zwei meiner Caches zu MOC zu machen, ob das was helfen würde?

Super Frage!

Das gleiche spukt auch in meinem Kopf herum, nämlich die MOC Funktion in Zukunft öfters zu nutzen, aber obs was bringt ?
Zumindest die echten "muggles" die mal schnell koordinaten ins handy tippen weils sies irgendwo lesen, kannst so abhalten. Nur ich fürchte die "Koffer" stammen aus unseren Reihen und daher wirkungslos Huh
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#12
Ach nein, bitte nicht MOC! Warum denn alle "bestrafen", die sich keine Premium Mitgliedschaft leisten können oder wollen, sich aber angemessen benehmen können? Die Kofferkinder stellen doch bestimmt nur einen geringen Teil der Cacher dar - nur, blöde Aktionen merkt man sich halt besser als brave Logs. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#13
Ehrlich gesagt: das mit den MOCs habe ich mir auch schon überlegt, wenn man so Logs wie das letzte Found-Log bei meinem Donaukanalbrückecache bekommt. Rolleyes
Zitieren
#14
bin auch am überlegen...

den besagten Cache werde ich umlegen. damit die Dose halt mal ausserhalb des Geländes ist. ...

nur.... hätte das wohl auch nix geändert. grummel...
Zitieren
#15
ich kanns jedenfalls nicht verstehen. wir haben schon schwerstes bauchweh (und lassen solche dosen meist auch unbeachtet liegen), wenn ein cache auf einem firmen- oder privatgelände liegt. dass man dann aber die unverfrohrenheit hat über zäune oder mauern zu klettern, einen vermeintlichen saustall hinterläßt nur weil man entweder die beschreibung nicht lesen konnte oder eben zu spät hinkommt ist für uns absolut unverständlich!
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#16
i glaub i hab schon einige Dosen liegenlassen weil ich mir dachte: Nein, da will ich ned suchen... privat/firmengelände meide ich dann auch lieber.
Meine Ignoreliste wird immer länger...jedenfalls versuche ich mir da die Gedankengänge vorzustellen.....

beim onlinestellen einiger meiner Caches hab ich sogar die reviewer immer wieder angehaut: Wenns geht dann VORMITTAGS online stellen, damit die leute ned um 3 in der früh FTF-Geiern. weil... das bringt ja gar nix.

aber naja...
bin wieder gscheider worden...

ich cache in letzter Zeit eh schon weniger in Linz. bzw. selektiere ich viel viel stärker. hat einfach immer weniger Sinn.

aber meine Sucht ist auch a Hund. das ist auch ok. wenn man a bissl sein hirn dabei hat!
Zitieren
#17
MOC oder eine Elite Plattform wie terracaching.com,... so richtig helfen tut eigentlich gar nichts

...ausgenommen man geht 3 Monate Tag und Nacht Powercachen, schaut unter jedem Hundtrümmerl, frist nur mehr Filmdosen und drückt sich Nanos aus, sammelt alle TB und Coins fürs eigene Album, beschmiert Lostplaces, spoilert Verstecke, schneuzt sich in zuvor überfahrene Logbücher, macht sich auf jedem Event beliebt und schimpft in allen Foren,...
[sorry jetzt gehts mir besser]

also dann glaube ich hat man mit Caches und Cachern keinen Frust mehr,... und der Tag wird kommen an dem dir jemand deinen GPS Empfänger verdauen lässt.
[war jetzt nicht so ernst gemeint gn8]
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
Ja, die Geiseln einer wachsenden Community. Sie können einen ganz schön quälen. Hinsichtlich MO-Caches ......

Wie alles im Leben hat das natürlich auch Nachteile - keine Frage. Aber dass es helfen würde, kann man aus Erfahrungen aus anderen Ländern schon zumindest vermuten. In jenen Ländern, wo es eine immense Cache( r)dichte gibt, wird das Instrument MO-Cache genau deswegen verwendet. Man vermeidet damit nichts 100%ig, aber es kann schon mal sinnvoll sein, wenn man einen Cche als MO-Cache listet und ihn nach dem ersten Run auf den Cache ei Zeiten auf einen nicht nur MO-Cache umstellt. Damit verteilt sich wenigstens der esucherstrom etwas gleichmäßiger.

Ja ich weiß schon, die "Koffer" kommen dann trotzdem. Aber sie rennen wenigstens nicht 2 Minuten nach dem publishing zu hauf und gleichzeitig zum cache.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(27.Jan.2010, 00:40 )Tafari schrieb: Ja ich weiß schon, die "Koffer" kommen dann trotzdem. Aber sie rennen wenigstens nicht 2 Minuten nach dem publishing zu hauf und gleichzeitig zum cache.

Hab' ich da was falsch verstanden ? Glaubst du wirklich, die ärgsten FTF-Geier wären keine "MO" ?

Manchmal wird man als Cache-Owner halt überrumpelt - man entwirft gutmeinend etwas für ein paar Gleichgesinnte und endet dann wie in so einer Partie...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
(27.Jan.2010, 08:29 )Lachwurzn schrieb:
(27.Jan.2010, 00:40 )Tafari schrieb: Ja ich weiß schon, die "Koffer" kommen dann trotzdem. Aber sie rennen wenigstens nicht 2 Minuten nach dem publishing zu hauf und gleichzeitig zum cache.

Hab' ich da was falsch verstanden ? Glaubst du wirklich, die ärgsten FTF-Geier wären keine "MO" ?

Natürlich gibts die auch unter den PMs, aber es wäre möglich, den Run etwas einzudämmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: