Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CN Europa 2010.30 + Nüvi765TFM ---> fotorealistische Überkopfwegweiser?
#1
Mir ist heute auf der Südosttangenete aufgefallen, daß seit der CN EUR 2010.30 die fotorealistischen Überkopfwegweiser im Nüvi765 nicht mehr angezeigt werden.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann dies bestätigen?
Zitieren
#2
Interessant, ich werde mir das nach der Arbeit einmal anschauen. Der Fehler müsste ja auch beim Simulieren auftreten nehm ich einmal an.

Tweezer
Zitieren
#3
(04.Feb.2010, 14:44 )Tweezer schrieb: Interessant, ich werde mir das nach der Arbeit einmal anschauen. Der Fehler müsste ja auch beim Simulieren auftreten nehm ich einmal an.

Tweezer

Ich denke schon - ich sollte mal in die Tiefgarage stiefeln und mir das Gerät ins Büro holen (und meine Kollegen ein wenig nerven Big Grin)
Zitieren
#4
Von wo nach wo soll ich eigtl. routen?

Tweezer
Zitieren
#5
Von irgenwo nach irgendwo. Hauptsache du fährst über die Tangente ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
(04.Feb.2010, 15:03 )Tweezer schrieb: Von wo nach wo soll ich eigtl. routen?

Tweezer

Probiere mal vom Gürtel auf die SOT und dann weiter über den Kaisermühlentunnel auf die Floridsdorfer Brücke.
Da hat es vorher mal Wegweiser angezeigt:
- gleich nach der Auffahrt auf die SOT
- vor der Abfahrt auf die Donauuferautobahn
- im Kaisermühlentunnel (vor Ausfahrt Reichsbrücke)
- vor der Ausfahrt auf die Floridsdorfer Brücke
Zitieren
#7
ist ein bekanntes Problem, du musst nur die datei "cneuro_2010_30_jcv.JCV" auf "D128104 0A.JCV" umbenennen und dann sollts wieder gehen
ist ein fehler der mit der neue runterladbaren version 2010_30b schon behoben ist
Zitieren
#8
(04.Feb.2010, 15:41 )Charliemike schrieb: ist ein bekanntes Problem, du musst nur die datei "cneuro_2010_30_jcv.JCV" auf "D128104 0A.JCV" umbenennen und dann sollts wieder gehen
ist ein fehler der mit der neue runterladbaren version 2010_30b schon behoben ist

oh - danke.
Werde diese Datei mal suchen und umbenamseln.

Habe auch gerade versucht, die 2010_30b zu saugen - geht hier in der Firma aber leider nicht.
Würde die sonst noch Verebsserungen bringen?
Zitieren
#9
na da ist nur a neues setup in irgendeiner für uns ned wichtigen sprache und eben der korrigierte filename drinnen
Zitieren
#10
Danke für den Hinweis Charliemike! Smile

Tweezer
Zitieren
#11
- Datei gefunden
- Datei umbenamselt
- Route simuliert
- Kollegen genervt (Routing mit Ton im Büro ist einfach geil Big Grin)
- alles funzt bestens!
Danke, Charliemike!

edit:
hier auch der entsprechende Fred im garmin-Forum:
https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2488

Und ich dachte schon, ich muß ab sofort bei Autobahnkreuzungen aus dem Fenster schauen ...

[Bild: s43804p9.jpg]

[Bild: w28975f9.jpg]

[Bild: e15462l9.jpg]

[Bild: h32020f9.jpg]
Zitieren
#12
und wenn du auf "zurück" klickst dreht das auto um und es geht retour Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
hallo - wisst ihr gibt´s diesen spurassistenen auch für die 2xx nüvi serie und wenn ja ab welcher version von der CN2010 ? danke fuer zweckdienliche hinweise - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#14
(04.Feb.2010, 17:10 )mausbiber schrieb: und wenn du auf "zurück" klickst dreht das auto um und es geht retour Big Grin

Niente - dann fährt es retour. Wink
(04.Feb.2010, 17:23 )schwadorf schrieb: hallo - wisst ihr gibt´s diesen spurassistenen auch für die 2xx nüvi serie und wenn ja ab welcher version von der CN2010 ? danke fuer zweckdienliche hinweise - norbert

a) nur wenn dein Gerät dies unterstützt - siehe diese Liste:
http://www.garmin.at/_uploads/_navleft/1..._Aug09.pdf

b) immer schon Wink
Zitieren
#15
danke fuer die schnelle antwort termite2712 - hab leider das falsche kastl - muss ich halt weiter auf die straße schauen Smile - norbert
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#16
Da es gut zum Thema passt, hätte ich noch eine Frage. An wen meldet man eigentlich Fehler beim "RealityView" (also den Überkopfwegweisern)? Garmin oder NavTeq?

Mit der 2010.20 wurden zwar einige Fehler korrigiert (zB auch bei der TTS wenn man vom Matzleinsdorferplatz aus kommend auf den Gumpendorfer Gürtel abbiegt - früher musste man x km auf der A21 und nicht B221 fahren. Wink), doch einen falschen Wegweiser schleppen sie noch immer mit. Und zwar geht es um den View beim Knoten Inzersdorf kurz bevor man auf die Triester bzw Altmannsdorfer abbiegen kann. Hier wird irgend etwas mit Laa, Flugehafen und noch 2 anderen Orten angezeigt die es in der Region gar nicht gibt.

Tweezer
Zitieren
#17
Diesen Wegweiser habe ich dort auch schon mal geshen Smile

@ Meldung: ich schätze mal, daß dies bei Garmin gemeldet gehört
Zitieren
#18
Ich schätze Garmin weiß ob sie es selber korrigieren können oder die Meldung an NavTeq weiterleiten muss. Also wäre Garmin da sicherlich nicht der falsche Ansprechpartner ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Garmin Karten-Update Europa termite2712 1 2.493 28.Sep.2009, 21:23
Letzter Beitrag: Stegi
  Garmin CN 2010.1 NT Europa termite2712 33 8.009 17.Apr.2009, 12:25
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: