Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apfelfragen
#1
Habe mal ein paar Fragen zum 3Gs.

1.) Gibt es einen Mailclient und einen Kalender auf dem Iphone welcher leicht mit MS Outlook synchronisiert werden kann (ohne itunes)?

2.) Funktioniert wenn Nummer 1 geht, das synchen nur über Kabel oder auch über 3G?

3.) Wie lange hält der Akku (bei eingeschalteten 3 und WLan)

4.) Ist der Jailbreak inzwischen problemlos möglich und wie sieht es mit Updates von Aplle aus. Kann ich die irgendwie verweigern?

5.) Brauche ich unbedingt itunes für das installieren von Apps??

6.) Wofür brauche man itunes wenn Musik kein Thema ist?

7.) Kann man das Iphone als Datenspeicher verwenden? Also am USB anstecken und es taucht als Laufwerk auf?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
1.) Mail client: ja.

2.) Synchronisation meines Wissens nur über iTunes. Diverse apps (z.B. Pocket Informant) sollen es auch over-the-air können. Ich verwende aber kein Outlook und bin mir diesbezüglich nicht 100%ig sicher.

3.) Wenn du nichts tust (also standby) tagelang. Bei starker Verwendung mindestens 6 Stunden. Und du kannst den Akku nicht tauschen, nur einen anderen dranhängen.

4.) Ja. Und updates kann man verweigern.

5.) Ja.

6.) Für jeglichen Datenaustausch. Weil 7.)

7.) Nein, das spielt's de facto nicht so, wie du dir das vorstellst.

Generelle Regel ist: du lieferst dein Handy und deine Seele an Apple aus - vergiß die offene Win/Tux-Welt.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Läuft itunes unter Win 2003 Server?

Kann ich itunes das heimtelefonieren zuverlässig abgewöhnen?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#4
(07.Feb.2010, 21:11 )Lachwurzn schrieb: 5.) Ja.

Ähhm, warum ?
Apps kann er ja direkt aus dem Appstore oder aus Cydia direkt am iPhone installieren, wozu braucht man da itunes dafür ?

@Jeeper: Das beste ist, du kannst mit einem neu gekauften Telefon nicht mal telefonieren solange bis du es an dem Rechner mit itunes angschlossen hast.
Wenn du das nicht machst kannst es maximal als Taschenspiegel verwenden Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
hast es dir selbst gekauft oder war es ein geschenk?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Na super.

Wie sieht es mit Blauzahn aus? Funktioniert das einwandfrei mit einem Blauzahnautoradio?

Kann ich itunes auf mehreren Rechnern installieren?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(07.Feb.2010, 21:37 )Defenseless schrieb: Apps kann er ja direkt aus dem Appstore oder aus Cydia direkt am iPhone installieren, wozu braucht man da itunes dafür ?

Na ja, Appstore over-the-air ja nur bis 10MB-apps. Ich weiß ja nicht, ob Jeeper permanent ein WLAN zur Verfügung hat.

iTunes auf mehreren Rechnern geht definitiv: habe ich auf insgesamt drei - mit derselben iTunes-ID.

Bluetooth ist drin, aber ob's ausgerechnet mit deinem Radio funkt - das kann man beim Blauzahn generell nie wissen.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#8
WLan ist permanent verfügbar.

Und nein, habe kein Iphone, überlege aber und wäge die momentan recht vielen Nachteile gegen ein geiles Display mit Telefon drunter ab.

Passt Itunes nun auf einen W2003 Server?
Kann wer syncronisierungsfähigkeit mit Outlook bestätigen?

Kann ich itunes am nachhausetelefonieren hindern und funktioniert es dann noch?

Fragen über Fragen

Big GrinBig Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
Warte lieber noch ein bißchen auf das Apfelphon der nächsten Generation - das soll dann einen Akku zum Tauschen haben. Hab ich läuten gehört. Big Grin

Bei welchem Mobilfunkbetreiber bist du denn? Eventuell gibt's da nämlich Lösungen zum Syncen, bei denen Endgerät egal ist. Ich hab kein Outlook, deshalb denk ich sofort an einen Workaround. (Und weil ich da vielleicht was von meinem Arbeitgeber verkaufen kann.Angel)

...und iTunes offline funktioniert auch. Zum Musikhören. Oder hast was anderes gemeint? Wink

edit: zu iTunes und Win2003 hab ich das gefunden. Ob das jetzt JA oder NEIN heißt, muß bitte wer anderer herausfinden...am Besten, du kaufst dir einen hübschen kleinen Mac zum Apfelfon. Dann stellen sich die meisten deiner Fragen gar nicht! Wink

edit 2: Was meinst du denn eigentlich genau mit Syncen? Nur Mails abrufen, oder wirklich Adressen und Kalendereinträge abgleichen?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#10
Mobilfunkbetreiber ist Orange.

Itunes will ich nur verwenden zum freischalten des Telefones und zum synchen (Geht ja nur so offensichtlich). Das aber lokal. Ich lade sonst nix runter oder so.
Zum Macbook sage ich nun nichts.

synchen heißt für mich adressen, Kalendereinträge. Mails sind eigentlich unwichtig, weil die eh mit meinem Webmail abfragebar sind.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
Ok, das mit Adressen und so geht echt nur über iTunes - ob du da ein Kabel brauchst, bin ich mir gerade nicht sicher. Aber da du auf jeden Fall am PC sitzen mußt, ist's eigentlich egal.

Über iTunes registrieren tun dir das Handy die Leute im Orange Shop tun - aber nachher kommst halt nicht wirklich ohne aus. Vielleicht wär das Samsung Galaxy Spica eher was für dich?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#12
(07.Feb.2010, 19:55 )Jeeper.at schrieb: 2.) Funktioniert wenn Nummer 1 geht, das synchen nur über Kabel oder auch über 3G?

Ich bin zwar kein Profi was Apple betrifft, aber ich glaube mit deren Lösung "mobile me" müsste man Kontakte, Kalendereinträge etc. auch OTA synchen können.

Mit einem Exchange im Hintergrund würde es das iPhone auch bedingt können. Ist aber ein ziemlicher Krampf das Ganze einzurichten. Vor allem beim Aufspielen des Zertifikats hatten wir seinerzeit bei einem Versuchsgerät so unsere Schwierigkeiten. War aber noch unter OS 2.x, wie es mit der aktuellen Version läuft kann ich leider auch nicht mehr sagen.

Tweezer
Zitieren
#13
(07.Feb.2010, 23:22 )Jeeper.at schrieb: Itunes will ich nur verwenden zum freischalten des Telefones und zum synchen (Geht ja nur so offensichtlich). Das aber lokal. Ich lade sonst nix runter oder so.

Da kann ich dich beruhigen. Ich hasse iTunes genau so wie du und verwende es auschließlich zum lokalen raufspielen der Test-Apps. Nix Musik, podcasts, videos oder so - brauch ich persönlich nicht am mobilen Obst.
Bezüglich Jailbreak... da gibt's angeblich Probleme bei der allerneuesten 3GS-Hardware seit November 2009, also wäre ein etwas älteres 3GS-Gerät möglicherweise besser.

Bezahl-Apps installieren geht wie gesagt prächtig OTA oder WLAN ohne jegliches iTunes. Und ansonsten ist iTunes für mich nur nützlich für die Erstellung von Voll-Backups, die übrigens tatsächlich auch als Restore funktionieren (und nein, das ist auf anderen Plattformen leider eben nicht wirklich selbstverständlich).



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
also zum server.... wir haben in der firma einen 2003 server und mit dem geht der abgleich mit dem iphon -> kalender, mails tadellos.
soweit ich es verstanden habe hast du einen pc und irgendwo einen server...
wenn du eh w-lan hast bzw. mit dem iphone über tel. mit dem server verbunden bist, brauchst doch kein itunes mehr um zu syncen das macht das iphone dann eh von selber.
kannst auch im itunes ab/einstellen ob du syncen willst oder nicht. ich würde es nur das iphone machen lassen (mit sicherheit keine doppelten einträge!)

edit: ich verwende itunes zum aufspielen von software/spielen/musik/hörbüchern und zum angenehmen stöbern im istore Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Genau so ist es. Ich habe zuhause einen w2003 Server laufen, der einerseites meine Internetverbindung managed, Remote Zugang ermöglicht und einiges mehr. Und da das Ding immer läuft, ist auch ein Outlook (nicht exchange) drauf installiert. Wenn ich nun etwas neues eintrage (Kalender, Adresse...) dann wird dies automatisch (beim nächsten verbinden) mit dem Handy meiner Frau und unseren PDAs synchronisiert. Trägt meine Frau etwas auf ihrem Handy was ein, bekomme ich das so ebenfalls direkt. Technik sei dank.
An diesem Server hängen nun mehrere Laptops, div. Spielekonsolen, Bluerayplayer. Die teilweise über Kabel (mein Hauptstandrechner für Vdeobearbeitung...) und WLan die Laptops.
Aber ich seh schon, das wird ned so einfach...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Das was du willst ist vergelichbar mit dem Versuch die Protestanen und Katholiken unter einen Hut zu bringen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(08.Feb.2010, 09:40 )Tafari schrieb: Das was du willst ist vergelichbar mit dem Versuch die Protestanen und Katholiken unter einen Hut zu bringen .... Big Grin

Nein, viel schlimmer. Eher diese hier.

Aber es geht, wenn man selber keiner dieser angehört, d.h. wenn man Tux, Ballmer, Jobs, Schmidt und die anderen Götter gleichermaßen verachtet... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
(08.Feb.2010, 09:32 )Jeeper.at schrieb: Wenn ich nun etwas neues eintrage (Kalender, Adresse...) dann wird dies automatisch (beim nächsten verbinden) mit dem Handy meiner Frau und unseren PDAs synchronisiert. Trägt meine Frau etwas auf ihrem Handy was ein, bekomme ich das so ebenfalls direkt. Technik sei dank.

redet ihr auch miteinander?Big Grin
Zitieren
#19
@Jeeper
Lass es lieber bleiben!
Bei Deinen negativen Schwingungen allen gegenüber, die nicht aus Redmont sind, ist's besser, du vertraust auf altbewährte Technologie, die auf keinen Fall nach Hause telefoniert Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
@Mike: LOL, ja wir reden auch noch miteinander. Nur so hat keiner eine Ausrede, das er einen Termin verschwitzt hat.

@Stegi: Hat nix mit negativen Schwingungen zu tun. Ich will blos bevor ich mir ein IPhone zulege wissen, ob es in meine bestehende Hard und Software eingebaut werden kann ohne das ich alles über den Haufen schmeissen muss. Immerhin denke ich über einen Apfel nach. Das ist doch Beweis für positiv oder? Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: