Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiste Logs - Wer bietet mehr...
zeitreisen: Naja, oft waren leute mit beim cachen, hatten ncoh keinen Account... kommt vor...

aber aus dem Kurzlog zu entnehmen dass er den cache nicht gefunden hat, würd ich nicht gleich. Vielleicht mal lieber fragen...
wer weiß, wer weiß...
Zitieren
(28.Aug.2012, 09:17 )dalou_74 schrieb: Da glaubt jemand, wenn er nur irgendwann mal am Platz war kann er auch gleich logen???
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...d271009a8f

Ich denke, da wurde der Sinn des Geocachens nicht ganz verstanden.

Und Zeitreisen kann er auch. Anmeldedatum, Sonntag 12 August 2012, aber 6 Caches in 2010 gelogt????

Kann es nicht sein, dass da jemand 2010 ohne eigenen Account cachen war und erst jetzt beschlossen hat, sich einen anzulegen und die Caches von damals nachloggt (wenn auch mit "TFTC" etwas ungeschickt)?
Aber bei dem da z.B. hat "Valissima" am 21.7.2010 mit "tftc valissssima, chris., smo Smile)" geloggt, der Nick, um den es jetzt offenbar geht, heisst theSMO, könnte also durchaus der gleiche von damals sein ...
Zitieren
(28.Aug.2012, 09:31 )fossie schrieb:
(28.Aug.2012, 09:17 )dalou_74 schrieb: Da glaubt jemand, wenn er nur irgendwann mal am Platz war kann er auch gleich logen???
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...d271009a8f

Ich denke, da wurde der Sinn des Geocachens nicht ganz verstanden.

Und Zeitreisen kann er auch. Anmeldedatum, Sonntag 12 August 2012, aber 6 Caches in 2010 gelogt????

Kann es nicht sein, dass da jemand 2010 ohne eigenen Account cachen war und erst jetzt beschlossen hat, sich einen anzulegen und die Caches von damals nachloggt (wenn auch mit "TFTC" etwas ungeschickt)?
Aber bei dem da z.B. hat "Valissima" am 21.7.2010 mit "tftc valissssima, chris., smo Smile)" geloggt, der Nick, um den es jetzt offenbar geht, heisst theSMO, könnte also durchaus der gleiche von damals sein ...

Bin mir sicher, dass das der Gleiche ist. Habe auch solche Logs ("TFTC") erhalten mit Datum im Juli 2010. Wollte zuerst die Logs löschen, da ich es als Frechheit empfinde, wenn jemand archivierte Caches logt. Da ich aber gesehen habe, dass am gleichen Tag ein Cacher den Cache fand und der Hinweis im Log zum jetztigen Cacher führt, habe ich davon abgesehen.

Ich persönlich hätte halt ein wenig mehr geschrieben, damit der Owner erfährt dass es sich um einen neuen Account handelt, der aber damals schon dabei war.
Zitieren
(28.Aug.2012, 14:59 )Vagabund schrieb:
(28.Aug.2012, 09:31 )fossie schrieb:
(28.Aug.2012, 09:17 )dalou_74 schrieb: Da glaubt jemand, wenn er nur irgendwann mal am Platz war kann er auch gleich logen???
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...d271009a8f

Ich denke, da wurde der Sinn des Geocachens nicht ganz verstanden.

Und Zeitreisen kann er auch. Anmeldedatum, Sonntag 12 August 2012, aber 6 Caches in 2010 gelogt????

Kann es nicht sein, dass da jemand 2010 ohne eigenen Account cachen war und erst jetzt beschlossen hat, sich einen anzulegen und die Caches von damals nachloggt (wenn auch mit "TFTC" etwas ungeschickt)?
Aber bei dem da z.B. hat "Valissima" am 21.7.2010 mit "tftc valissssima, chris., smo Smile)" geloggt, der Nick, um den es jetzt offenbar geht, heisst theSMO, könnte also durchaus der gleiche von damals sein ...

Bin mir sicher, dass das der Gleiche ist. Habe auch solche Logs ("TFTC") erhalten mit Datum im Juli 2010. Wollte zuerst die Logs löschen, da ich es als Frechheit empfinde, wenn jemand archivierte Caches logt. Da ich aber gesehen habe, dass am gleichen Tag ein Cacher den Cache fand und der Hinweis im Log zum jetztigen Cacher führt, habe ich davon abgesehen.

Ich persönlich hätte halt ein wenig mehr geschrieben, damit der Owner erfährt dass es sich um einen neuen Account handelt, der aber damals schon dabei war.

Genau darum schrubbte ich auch "(wenn auch mit "TFTC" etwas ungeschickt)", weil es sonst natürlich genau diese erste Reaktion heraufbeschwört, das Log einfach löschen zu wollen. Etwas ausführlicher hätte es schon sein können, aber gut, was solls ...
Zitieren
Ob die Ownerin des Caches diesen Eintrag im Logbuch schon gesehen hat?

Achtung! Ist nicht jugendfrei!








Nochmals: es ist NICHT jugendfrei!




Ich habe euch gewarnt!
Es ist nicht jugendfrei!

Erhebt sich auch die Frage: war es ein Muggel oder ein "netter" Kollege? Huh Angry
Zitieren
(29.Aug.2012, 12:34 )termite2712 schrieb: Erhebt sich auch die Frage: war es ein Muggel oder ein "netter" Kollege? Huh Angry

Auf jeden Fall war es ein gewaltiger Vollkoffer.
Zitieren
(29.Aug.2012, 12:34 )termite2712 schrieb: Ob die Ownerin des Caches diesen Eintrag im Logbuch schon gesehen hat?

Achtung! Ist nicht jugendfrei!








Nochmals: es ist NICHT jugendfrei!




Ich habe euch gewarnt!
Es ist nicht jugendfrei!

Erhebt sich auch die Frage: war es ein Muggel oder ein "netter" Kollege? Huh Angry


und was steht drinnen??? ich trau mich nicht drauf klicken Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Feigling ... Andererseits: du bist noch Jung und dich darf man nicht schrecken. :-)
Zitieren
Und wenn man den zettel umdreht steht:

.... luftballon auf!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(30.Aug.2012, 12:26 )Mausbiber schrieb: Und wenn man den zettel umdreht steht:

.... luftballon auf!

Versteh ich nicht. Huh

Gut, ich hab mich auch nicht getraut, nachzusehen, was auf der Vorderseite steht... Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
Eine mystydose verschwindet im märz, der owner kümmert sich nicht mehr und ist seit februar nicht mehr online und was machen 16 cacher? Sie loggen die nicht vorhandene dose einfach online als gefunden, ohne logerlaubnis, was ja eh auch nur ein kurzfristiges entgegenkommen eines owners sein kann. Zum teil mit einem fotobeweis, dass sie dort waren, zum teil mit einem screenshot des geocheckers... Das Listing wird dann glücklicherweise im september vom reviewer archiviert.

Was bei dem mittlerweile archivierten tradi platform fickeystraße abging, darüber möge sich jeder selbst ein bild machen.

Könnten wir vielleicht wieder zu dose-finden-ins-logbuch-eintragen-dann-online-loggen zurückkehren. Mir wird ob der immer häufiger vorkommenden log(un)kultur echt übel!
Zitieren
Bei einer anderen Dose des gleichen Owners steht in manchen Logs sogar drinnen, dass sie nicht bei der Dose waren, sondern nur in der Nähe, trotzdem wird munter als Found geloggt. Der Cache ist übrigens nach wie vor aktiv, erst heute wurde ein NA gepostet ...
Zitieren
(11.Sep.2012, 09:34 )geokasimir schrieb: Eine mystydose verschwindet im märz, der owner kümmert sich nicht mehr und ist seit februar nicht mehr online und was machen 16 cacher? Sie loggen die nicht vorhandene dose einfach online als gefunden, ohne logerlaubnis, was ja eh auch nur ein kurzfristiges entgegenkommen eines owners sein kann. Zum teil mit einem fotobeweis, dass sie dort waren, zum teil mit einem screenshot des geocheckers... Das Listing wird dann glücklicherweise im september vom reviewer archiviert.

Was bei dem mittlerweile archivierten tradi platform fickeystraße abging, darüber möge sich jeder selbst ein bild machen.

Könnten wir vielleicht wieder zu dose-finden-ins-logbuch-eintragen-dann-online-loggen zurückkehren. Mir wird ob der immer häufiger vorkommenden log(un)kultur echt übel!

neulich auch einen Fall einer wenig aktiven Ownerin. Dose scheint weg zu sein.... was ja auch möglich ist.
2 Loggen mal einen Fund, dass die Dose nicht da ist. 1 Tag später loggt einer eine Note, dass die Dose wahrscheinlich nicht da ist, und am selbigen Tag wird die Dose noch disabeld.

I hätt gut Lust dem NOTE-Schreiber die Logerlaubnis zu erteilen und den beiden "Wir loggen einfach mal Fund weil nicht gefunden" die Logs zu löschen.
Zitieren
Die erzieherische komponente ist vlt auch eine ganz interessante motivation um dosen zu verstecken, hmm, *überleg* und dann zieht man zeit zu zeit die dose ein paar tage ein und schaut, wer trotzdem loggt Big Grin
Zitieren
(11.Sep.2012, 09:55 )geokasimir schrieb: Die erzieherische komponente ist vlt auch eine ganz interessante motivation um dosen zu verstecken, hmm, *überleg* und dann zieht man zeit zu zeit die dose ein paar tage ein und schaut, wer trotzdem loggt Big Grin

pöse, pöse ... :-)))
Zitieren
und endlich, endlich hätte ich als owner die macht, dreist gefakte logs zu löschen, BRUHAHAHAHAH! Big Grin
wobei .... bei meinen zwei caches sind mir noch keine dreist gefakten logs untergekommen...
ist dieses amoralische spielverderberverhalten in der nähe von ballungsräumen etwa häufiger ??!!
Zitieren
Bei meinen haben bis dato auch nur die Braven geloggt.
Zitieren
(11.Sep.2012, 12:59 )geokasimir schrieb: ...spielverderberverhalten...

Inwiefern verderben Dir "gefakte" logs, bei fremdem Caches das Spiel? Ich kann mir kaum etwas vorstellen, was mich weniger interessiert als das. Sogar das sprichwörtliche chinesische Reissackerl erregt bei mir mehr Aufmerksamkeit.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(11.Sep.2012, 13:40 )Stegi schrieb:
(11.Sep.2012, 12:59 )geokasimir schrieb: ...spielverderberverhalten...

Inwiefern verderben Dir "gefakte" logs, bei fremdem Caches das Spiel? Ich kann mir kaum etwas vorstellen, was mich weniger interessiert als das. Sogar das sprichwörtliche chinesische Reissackerl erregt bei mir mehr Aufmerksamkeit.

Ohne jetzt einer Antwort der Erdkatze vorgreifen zu wollen, aber ich kann mir z.b. vorstellen, dass es jemanden dann besonders stört, wenn der "Spielverderber" einen fast gleichen Punktestand hat und man/frau sich ein bisserl matchen möchte. Oder der "Spielverderber" vielleicht auf Events oder anderen Zusammenkünften mit seinen "Funden" prahlt.
Ist aber jetzt nur so eine Vermutung.
Zitieren
kann man verstehen, muss man aber nicht.

man spielt dieses spiel nicht für sich allein, sonst müsste man sich die doserln ja selbst verstecken (gut, das machen auch ein paar Big Grin). in gewisser weise spielen wir dieses spiel also alle miteinander und es macht nur sinn und spaß zu spielen, wenn man sich an die spielkregeln hält oder wenigstens so viel stil oder intelligenz hat so zu bescheissen, dass es die anderen nicht mitkriegen. das ist bei allen spielen so, warum sollte s beim cachen anders sein.

dann wäre ich fürs unsichtbarmachen der fundzahlen. ist vielleicht eh das gescheiteste.

ich logge keine dosen, die ich nicht gefunden habe. sollte mir der owner eine logerlaubnis erteilen, weil er eine stunde vor mir dort war und das doserl weggeräumt hat, nehm ich sie gerne an, so es keine hundeprunzeckendose war. sonst logge ich aber dosen, die ich auch GEFUNDEN habe, denn das ist neben den damit verbundenen erlebnissen nunmal ziel des spiels.

das ist so elementar, dass ich mich wundern muss, dass man das diskutieren kann.

wenn die leute anfangen, die disablden mystys von zuhaus zu loggen, mitn a**ch am computersessel, dann find ich das schon ein bissl krass. wer mit mir unterwegs war, weiss auch, dass ich es gar nicht mag, wenn man mir finals spoilert. achja, dort ist die dose und dort jene. da könnt ich ja gleich aufhören oder mir den mausbibervirus zuziehen. so schnell kannst gar nicht schauen, hab ich dann erkannt, wie sinnlos das cachen ist.

was ich damit sagen will, ist, dass so spielverderber tatsächlich das spiel verderben, sie machen es sinnlos und ehrlos und qualitätslos.
"nein, brauchst deine dose eh nicht disablen, du hast doch so viel zu tun. du löscht einfach unsere fakefoundlogs nicht und wir schreiben dafür kein needs maintainance oder gar ein Na. und wenn so ein stock-im-popsch-cacher kommt und doch tatsächlich eine echte dose suchen will, dann hat er halt pech gehabt und soll sich bitte nicht aufregen."

*luftablass*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Logs - Wer bietet mehr ... abrasax 226 94.459 18.Jun.2013, 11:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.769 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: