Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreiste Logs - Wer bietet mehr...
ich- ebenfalls Oberösterreicherin- sehe das auch so. Srry, wir haben nunmal einen hohen Anteil an Leuten, die einen Tonfall drauf haben, dass man sich schämen müsste. es mag ein subjektives Empfinden sein, und so viel bin ich noch nicht rumgekommen beim cachen, aber dieses Gorillagehabe (sorry) hab ich sonst noch nie irgendwo gesehen. Das betrifft- und ich denke das weiß hier auch jeder- nur einen kleinen Bruchteil der aktiven oberösterreichischen Cacher, aber es sind genug, das es als lokales Phänomen auffällt.
(ich glaub aber auch, dass - so komisch das klingt- das auch positive Seiten haben kann, ich glaube dass bei uns keiner groß mit Kritik an Dreckscaches oÄ hinterm Berg hält, man ist den raueren Umgangston gewohnt und traut sich auch eher, mal zu sagen, wenn einem was nicht passt- aber auch das kann ein subjektiver Eindruck sein)

Wie auch immer, ich fühle mich als Oberösterreicherin hier im Thread nicht beleidigt. Das passt schon so.. solange wir uns nur selber auf den Arm nehmen.
Zitieren
Das macht der Most (die Landessäure) der uns doch öfters sauer aufstoßt. Da musst ja einen Grant kriegen :-)
Zitieren
Gerade girillas sind dann mimosen...
Zitieren
stimmt... aber das musst du verstehen... wenn man glaubt, der Alpha zu sein im Gorillarudel, und dann kommt einer von den Gammas oder Deltas und wagt es, einen zu kritisieren, dann muss man toben und streiten, um die eigene Dominanz zu demonstrieren. Ich find das ja eher komisch.
Zitieren
(18.Sep.2012, 13:30 )zusserer schrieb: ach was solls - ich stell doch den link rein.

dreister Log ist weg
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
(24.Sep.2012, 14:52 )yeolino schrieb:
(18.Sep.2012, 13:30 )zusserer schrieb: ach was solls - ich stell doch den link rein.

dreister Log ist weg


yep ;-)
Zitieren
ach so, hab das falsch interpretiert und gemeint das Mail ist schon abgeschickt,... wer hat jetzt gelöscht?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
Soweit ich es verstanden habe: Grundsprech
Zitieren
(20.Sep.2012, 09:26 )schneeprinzessin schrieb:
(19.Sep.2012, 12:24 )zusserer schrieb: hast recht - ich hab grad die antwort von einem reviewer bekommen: sie haben die situation diskutiert und erklären sich für nicht zuständig. ich soll mich an den support wenden.
ich kanns irgendwie eh verstehen, dass sie sich hier im stänker-bundesland nicht einmischen wollen Undecided

Die dreisten Logs des Toms sind natürlich nicht o.k.! Ich hab da auch schon so einiges gehört und gelesen.
Dass aber hier (unter anderem auch MEINE Heimat) Oberösterreich hier als das "Stänker-Bundesland" hingestellt wird, gefällt mir gar nicht, gar nicht, gar nicht!!! (Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das oben zitierte Log, sondern auch auf mehrere Meldungen, die diesem vorangegangen sind.)
Nur weil hier ein paar Spezialisten ins Rampenlicht gestellt werden, ist es anmaßend, unqualifiziert und unter jeder Kritik, diese Verhaltensweise auf die gesamte oberösterreichische Geocaching-Community zu projezieren!!!
AngryAngryAngry

P.S.: Und ich merke gerade, dass es wieder mal an der Zeit ist, sich hier für unbestimmte Zeit zu verabschieden.

Ich darf OÖler als stänkerer bezeichnen, WEIL
ich war hier und bin hier und überhaupt ;-)

Und wo es noch mal auf alle bzw. auf DIE community umgemüntzt wurde, mußt mir noch zeigen.... ich mag jetzt nix raussuchen, aber ICh für meinen Teil habe gesagt/gemeint dass in OÖ so oft ein rauher Ton weht, dass man sich daran gewöhnt.
Rein Mengenmäßig hab ich da sicher nix spezifiziert ;-)
Zitieren
howc der Stänkerer Tongue, als OÖler darf ich das schreiben Angel
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
Aufmucken... zaehne spucken ,gggg
Zitieren
(20.Sep.2012, 09:26 )schneeprinzessin schrieb:
(19.Sep.2012, 12:24 )zusserer schrieb: hast recht - ich hab grad die antwort von einem reviewer bekommen: sie haben die situation diskutiert und erklären sich für nicht zuständig. ich soll mich an den support wenden.
ich kanns irgendwie eh verstehen, dass sie sich hier im stänker-bundesland nicht einmischen wollen Undecided

Die dreisten Logs des Toms sind natürlich nicht o.k.! Ich hab da auch schon so einiges gehört und gelesen.
Dass aber hier (unter anderem auch MEINE Heimat) Oberösterreich hier als das "Stänker-Bundesland" hingestellt wird, gefällt mir gar nicht, gar nicht, gar nicht!!! (Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das oben zitierte Log, sondern auch auf mehrere Meldungen, die diesem vorangegangen sind.)
Nur weil hier ein paar Spezialisten ins Rampenlicht gestellt werden, ist es anmaßend, unqualifiziert und unter jeder Kritik, diese Verhaltensweise auf die gesamte oberösterreichische Geocaching-Community zu projezieren!!!
AngryAngryAngry

P.S.: Und ich merke gerade, dass es wieder mal an der Zeit ist, sich hier für unbestimmte Zeit zu verabschieden.

sorry schneeprinzessin!
ich hab natürlich nicht die "gesamte oberösterreichische Geocaching-Community" gemeint - war das so missverständlich? bin ja selber mostschädl. Smile
das hab ich auch kurz vorher so gesagtschrieben.
aber eins ist schon klar: von den 3-4 leuten, die hier in diesem forum gestänkert haben, kommen 2-3 aus oö.
verallgemeinern wollt ich natürlich nicht.

und: ja, wenige stunden nach meiner mail an groundspeak war der log weg & das listing gesperrt.
2 der 3 reviewer erklärten sich für nicht zuständig.
Zitieren
Ok, danke vielmals Zusserer für dein "Klarstellungslog" und auch für das nette persönliche Mail mit Entschuldigung! Smile
Wenn´s nicht so gemeint war, ist´s ok, vergeben und vergessen und wenn ab jetzt nicht ständig hier im Forum OÖ als Stänkerbundesland bezeichnet wird, schau ich vielleicht auch ab und zu wieder mal hier rein! Wink
[Bild: img.aspx?txt=Der+Winter+naht.&uid=e55202...e72da&bg=2]
...geht lieber cachen.
Zitieren
Ich finde diesen DNF-Log eher als dreist:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...926a7727a5

Ein DNF-Log wenn man eine Dose aufgrund der topologischen Gegebenheiten nicht erreichen kann? Angry
Zitieren
Naja, wieso... passt ja: Dose nicht gefunden. (bzw. halt nicht geloggt)

Schlimm, böse und gemein wäre ein NM oder NA... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
Ich dachte, dass die DNF-Logs dazu dienen, dass man wirklich die Dose nicht gefunden hat.

Sonst könnte ich ja auch den Cache auf der ISS als DNF loggen ...

BTW:

Wowwww, das ist ja ein geniales Versteck!! Echt toll!!
Hier habe ich schon einige Minuten gesucht und gerätselt. Doch mit einem Spezialtool aus meinem Cachemobil konnte ich dem Versteck etwas näher kommen und das Döschen dann schnell heben.

Das klingt in meinen Augen gefährlich ...
Zitieren
(07.Nov.2012, 12:40 )NewAtair schrieb: Ich dachte, dass die DNF-Logs dazu dienen, dass man wirklich die Dose nicht gefunden hat.

Idea Dann fehlt wohl noch der Log-Typ "HFTCBWUTRI"
HaveFoundTheCacheButWasUnableToReachIt Angel
[Bild: img.aspx?txt=Si+non+confectus%2C+non+ref...c2137134de]
Zitieren
(07.Nov.2012, 12:47 )BenniBanni schrieb:
(07.Nov.2012, 12:40 )NewAtair schrieb: Ich dachte, dass die DNF-Logs dazu dienen, dass man wirklich die Dose nicht gefunden hat.

Idea Dann fehlt wohl noch der Log-Typ "HFTCBWUTRI"
HaveFoundTheCacheButWasUnableToReachIt Angel

...und auch der Log-Typ "der Mystie ist mir zu blöd, den mag ich nicht lösen Angry" (DNTFM - don't need that fine mystery) - siehe dieses (gelöschte Sleepy) Log:

[Bild: alog.jpg]

(Edit: Screenshot statt geocaching.com URL verlinkt)
Zitieren
(07.Nov.2012, 12:31 )NewAtair schrieb: Ich finde diesen DNF-Log eher als dreist:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...926a7727a5

Ein DNF-Log wenn man eine Dose aufgrund der topologischen Gegebenheiten nicht erreichen kann? Angry

Was passt daran nicht?? Wieso sollte man Caches nicht als DNF loggen, die man nur nicht erreichen kannaber sehr wohl weiß, wo sie sind?
Zitieren
(07.Nov.2012, 13:55 )felsengeggi schrieb: - siehe dieses (gelöschte Sleepy) Log: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?...f841bc6c2d

Zitat:View a Cache Log

GL6EJVEJ ▼

Attention!You cannot read archived log entries.
User logged something
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tolle Logs - Wer bietet mehr ... abrasax 226 94.454 18.Jun.2013, 11:16
Letzter Beitrag: Tafari
  Muggle Logs - wer bietet mehr .... kreizweh 15 7.760 14.Feb.2011, 08:32
Letzter Beitrag: WuKnu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: