Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromfrage
#1
Frage an die allwissenden Forenmitglieder, die sich mit Strom auskennen (ich kenne mich mit Strom genau null aus):

mit fällt auf, daß, wenn ich den Haarfön abschalte und den Stecker aus der Netzsteckdose ziehe, da anscheinend noch ein "Reststrom" drin ist.
Zumindest gibts mir einen kurzen Reisser, wenn ich einen Metallstift des Steckers berühre.
Kann es denn wirklich sein, daß da noch irgendein "Reststrom" drin ist?
Ich dachte immer, daß ein Gerät stromlos ist, sobald es vom Netz getrennt wird (und keine aufwändige Elektronik drin ist, die Strom irgendwo speichert) - also Stecker raus und aus die Maus?
Zitieren
#2
schaltest du den Fön mit dem Schalter aus bevor du den Stecker ziehst oder ziehst du raus während der Motor noch läuft ?
Zitieren
#3
Ich schalte ihn mit dem Schalter aus und dann erst ziehe ich den Netzstecker.
Den seltsamen "Reststrom" hat der Fön dann noch nach ca. 2 - 3 Sekunden.
Sobald ich mir aber den "erfrischenden" Griff auf den Stecker getan habe, dürfte auch der "Reststrom" weg sein (ist dann anscheinend in mir drin Cool)
Zitieren
#4
dann vermute ich mal dass es sich um die Restladung des Entstörkondensators handelt....
Zitieren
#5
Im Haartrockner ist ein Kondensator, der noch ein wenig braucht um sich zu entladen
Zitieren
#6
Oarg - was sich in so einem billigen Hoferföndingsbums so alles befindet ...

Das dürfte dann also wohl "normal" und nicht gefährlich sein?
Zitieren
#7
(16.Feb.2010, 10:20 )Termite2712 schrieb: Oarg - was sich in so einem billigen Hoferföndingsbums so alles befindet ...

ist in teuren auch drinnen

(16.Feb.2010, 10:20 )Termite2712 schrieb: Das dürfte dann also wohl "normal" und nicht gefährlich sein?

jo
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
o.k. - dann danke für eure Antworten!
Zitieren
#9
(16.Feb.2010, 10:32 )earlgrey schrieb:
(16.Feb.2010, 10:20 )Termite2712 schrieb: Das dürfte dann also wohl "normal" und nicht gefährlich sein?

jo

Daß sich Termiten vor Strom fürchten, ist mir neu. Zumal sie ja potentiell sogar die Energieprobleme unseres Planeten lösen könnten... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#10
(16.Feb.2010, 11:35 )Lachwurzn schrieb:
(16.Feb.2010, 10:32 )earlgrey schrieb:
(16.Feb.2010, 10:20 )Termite2712 schrieb: Das dürfte dann also wohl "normal" und nicht gefährlich sein?

jo

Daß sich Termiten vor Strom fürchten, ist mir neu. Zumal sie ja potentiell sogar die Energieprobleme unseres Planeten lösen könnten... Big Grin

Ist doch cool, oder?

Zitat:Bakterien, die Termiten bei der Verdauung helfen, könnten eine wichtige Rolle bei der Umwandlung von Holz in Biotreibstoff spielen

Ich esse ein paar Pellets, trinke einen guten roten Zweigelt im Barrique-Anbau, esse vielleicht noch ein paar Böhnchen (zwecks schnellerer Darmaktivität) und brauche nie wieder tanken Cool
Zitieren
#11
(16.Feb.2010, 10:32 )earlgrey schrieb:
(16.Feb.2010, 10:20 )Termite2712 schrieb: Das dürfte dann also wohl "normal" und nicht gefährlich sein?

jo

Naja! Aber was ist schon normal...?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
(16.Feb.2010, 11:35 )Lachwurzn schrieb: Daß sich Termiten vor Strom fürchten, ist mir neu. Zumal sie ja potentiell sogar die Energieprobleme unseres Planeten lösen[/url] könnten... Big Grin

Kann man das mit Termiten auch so machen, wie mit den Orangen?
Zitieren
#13
einfach stecker rausziehen und dann ganz schnell mit der zunge auf die beiden stifte vom stecker Big Grin
Zitieren
#14
(16.Feb.2010, 12:56 )Charliemike schrieb: einfach stecker rausziehen und dann ganz schnell mit der zunge auf die beiden stifte vom stecker Big Grin
hmm... manche haben schon komische vorlieben..... Huh Big Grin
Zitieren
#15
Der Fred muss gesplittet werden nach Sado/Maso
Zitieren
#16
(16.Feb.2010, 13:29 )guenti schrieb:
(16.Feb.2010, 12:56 )Charliemike schrieb: einfach stecker rausziehen und dann ganz schnell mit der zunge auf die beiden stifte vom stecker Big Grin
hmm... manche haben schon komische vorlieben..... Huh Big Grin

Ach guenti, wenn's die Leute glücklich macht. Big Grin Big Grin Wink Ein bißerl Strom in Ehren, kann niemand verwehren. Wink Wink Wink

Tweezer
Zitieren
#17
(16.Feb.2010, 14:52 )Tweezer schrieb: Ein bißerl Strom in Ehren, kann niemand verwehren. Wink Wink Wink

genau Big Grin
Zitieren
#18
Vielleicht springt ja auch der Funke von Termite zum Kabel, und nicht vom
Kabel zur Termite Big Grin Rolleyes Tongue
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#19
Es sollte zumindest so viel Strom erzeugt werden , dass sich das GPSr in der Hand von Termite auflädt
Zitieren
#20
(17.Feb.2010, 05:05 )Alferic schrieb: Es sollte zumindest so viel Strom erzeugt werden , dass sich das GPSr in der Hand von Termite auflädt

Ungeahnte Möglichkeiten würden sich ergeben ...
Ich glaube, ich sollte mal den Bastelfred wieder besuchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: