Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diesmal mit dose!
#21
(19.Feb.2010, 15:15 )Termite2712 schrieb:
(19.Feb.2010, 15:11 )howc schrieb: Männer werden 6 Jahre alt und dann wachsen sie nur noch.

Stimmt, einige in die Höhe und einige eher in die Breite (oder heisst das: "an den seitlichen Rändern verschwommen"?) Big Grin

Nur wenn gleichzeitig sie Sehkraft nachläßt. Cool
Zitieren
#22
lieber abraxas
kannst das ? bitte in den 14 verschieben ? dort fühlt es sich wohler neben den anderen!
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#23
· THIS IS IT ·
· GC242VT ·

N 48° xx.xxx E 16° xx.xxx

Richtig!

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#24
(19.Feb.2010, 16:07 )Stegi schrieb: · THIS IS IT ·
· GC242VT ·

N 48° xx.xxx E 16° xx.xxx

Richtig!

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!

cooool! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(19.Feb.2010, 16:07 )Stegi schrieb: · THIS IS IT ·
· GC242VT ·

N 48° xx.xxx E 16° xx.xxx

Richtig!

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!

Is das vom GeoSpoiler?
Du gibst xx.xxx ein und er verrät dir, welche Eingabe richtig wäre... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
(19.Feb.2010, 15:59 )tweetykojote schrieb: lieber abraxas
kannst das ? bitte in den 14 verschieben ? dort fühlt es sich wohler neben den anderen!

Na vieleicht liegt er ja schon dortAngel
aber wie kommst du auf neben den anderen wohler fühlen? meiner hat ja eine Dose Big Grin
Zitieren
#27
(19.Feb.2010, 16:39 )abrasax schrieb:
(19.Feb.2010, 15:59 )tweetykojote schrieb: lieber abraxas
kannst das ? bitte in den 14 verschieben ? dort fühlt es sich wohler neben den anderen!

Na vieleicht liegt er ja schon dortAngel
aber wie kommst du auf neben den anderen wohler fühlen? meiner hat ja eine Dose Big Grin

ja die babos und gc bird dosen gibts sicher auch aber ich kanns meistens nicht lösen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#28
(19.Feb.2010, 16:07 )Stegi schrieb: · THIS IS IT ·
· GC242VT ·

N 48° xx.xxx E 16° xx.xxx

Richtig!

Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!

Jetzt hol ihn dir, Tiger!

Bravo!! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Aber da hat auch der reviewer mitgeholfen weil er mein erstes listing nicht gebablisht hatte. Das endete bereits beim Wort "zielführend". Diese Version hätte sicher länger gebraucht. Smile
Zitieren
#29
...stegis nummer suchen geh... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
(19.Feb.2010, 18:14 )mausbiber schrieb: ...stegis nummer suchen geh... Big Grin

01 13 38 275
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
(19.Feb.2010, 18:14 )mausbiber schrieb: ...stegis nummer suchen geh... Big Grin

Vergiß es - sein Telefon ist die nächsten Stunden besetzt. Mehr Anrufe bekommt heute nur noch irgendein Goldmedaillengewinner in Vancouver. Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#32
(19.Feb.2010, 18:30 )Stegi schrieb:
(19.Feb.2010, 18:14 )mausbiber schrieb: ...stegis nummer suchen geh... Big Grin

01 13 38 275

oh danke! deine telefonvermittlung hat gemeint sie holen mich gleich ab....
das ist ein echtes service, da kriegst nicht nur die koordinaten sondern wirst gleich hingebracht! .... ich wart mal... die sind eh gleich da Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
N 48° xx.xxx E 16° xx.xxx
Richtig!
Yabbadabbadoo, Ey Caramba, Tschakkaaa, Richtig!
Jetzt hol ihn dir, Lachsack !


Waaaahhh ! Also der Mystie hat mich genug geistigen Energieverbrauch gekostet. Ich war noch nicht bei der Dose, aber das Geochecker-Orakel hat mich zumindest schon mal erhört.

Ich bin aber schon jetzt der Meinung, der hätte sich noch einen zusätzlichen Stern verdient. Es ist unfaßbar, wieviele (nennen wir's mal spoilervermeidend) "Objekte" es in der logischen und geographischen Betonbotanik Wiens gibt... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(22.Feb.2010, 10:07 )Lachwurzn schrieb: Es ist unfaßbar, wieviele (nennen wir's mal spoilervermeidend) "Objekte" es in der logischen und geographischen Betonbotanik Wiens gibt... Tongue
Wenn du dir die Dose holst, schau auch kurz über die Dose drüber, dann nochmal konzentriert auf's Liesding (nicht die Formel) und du wirst merken, warum es genau dieses Objekt und kein anderes ist.
Zitieren
#35
(22.Feb.2010, 10:21 )abrasax schrieb: Wenn du dir die Dose holst, schau auch kurz über die Dose drüber, dann nochmal konzentriert auf's Liesding (nicht die Formel) und du wirst merken, warum es genau dieses Objekt und kein anderes ist.

Da ich dort einige Muggels abwarten mußte, habe ich natürlich auch intensiv über der Dose geschaut und mir ist es nicht aufgefallen. Um das Rätsel auf diese Art und Weise zu lösen, ist extremste Ortskenntnis nötig. Da muß man schon täglich daran vorbei gehen. Deshalb leuchtet mir pupSinos Entscheidung auch ein. Denn sonst fallen mir nur zwei Cacher ein, die sonst noch eventuell lösen könnten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#36
(19.Feb.2010, 11:46 )abrasax schrieb:
(19.Feb.2010, 11:08 )mausbiber schrieb: ich versuche ihn gerade zu skippen Big Grin

das hab ich befürchtet. ind ja nur 23 bezirke in wien, und die zweistellige jahreszahl hat auch nur 100 mögliche varianten. also bisher 23 mal 100 = 2300 möglichkeiten. diese multipliziert mit... wieviele straßen gibt es in wien ??? Big GrinBig Grin

Es sind ca. (also nicht ganz) 5.000 Straßen, Gassen und Plätze ..... Viel Spaß beim skippen.... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
(22.Feb.2010, 11:06 )Stegi schrieb: [...] Um das Rätsel auf diese Art und Weise zu lösen, ist extremste Ortskenntnis nötig. Da muß man schon täglich daran vorbei gehen. [...] Denn sonst fallen mir nur zwei Cacher ein, die sonst noch eventuell lösen könnten.

Dem stimme ich nicht zu. Als ich den Cache erstellt hab' wusste ich noch nicht, dass dieser Ort passend ist. Ich wusste nur "was ich suche", hab' nach einem dafür passenden Ort gegoogelt und bin dort gelandet. Der gleiche Weg steht auch allen Cachern offen, sobald sie erkennen was gesucht ist. Aber klarerweise haben es die beiden Cacher die du meinst, möglicherweise etwas leichter, da sie den Ort schon mal gesehen haben. Aber auch sie müssten erst mal die richtige Idee haben.
Zitieren
#38
(22.Feb.2010, 11:24 )Tafari schrieb:
(19.Feb.2010, 11:46 )abrasax schrieb:
(19.Feb.2010, 11:08 )mausbiber schrieb: ich versuche ihn gerade zu skippen Big Grin

das hab ich befürchtet. ind ja nur 23 bezirke in wien, und die zweistellige jahreszahl hat auch nur 100 mögliche varianten. also bisher 23 mal 100 = 2300 möglichkeiten. diese multipliziert mit... wieviele straßen gibt es in wien ??? Big GrinBig Grin

Es sind ca. (also nicht ganz) 5.000 Straßen, Gassen und Plätze ..... Viel Spaß beim skippen.... Big Grin

Ich hab's auch nicht im Sinne des Owners gelöst. Also funktioniert skippen schon.... Wink Smile
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#39
(22.Feb.2010, 11:06 )Stegi schrieb: Denn sonst fallen mir nur zwei Cacher ein, die sonst noch eventuell lösen könnten.

Echt ? Harry Potter und Nostradamus sind Cacher ? Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
(22.Feb.2010, 11:57 )Stegi schrieb:
(22.Feb.2010, 11:24 )Tafari schrieb:
(19.Feb.2010, 11:46 )abrasax schrieb:
(19.Feb.2010, 11:08 )mausbiber schrieb: ich versuche ihn gerade zu skippen Big Grin

das hab ich befürchtet. ind ja nur 23 bezirke in wien, und die zweistellige jahreszahl hat auch nur 100 mögliche varianten. also bisher 23 mal 100 = 2300 möglichkeiten. diese multipliziert mit... wieviele straßen gibt es in wien ??? Big GrinBig Grin

Es sind ca. (also nicht ganz) 5.000 Straßen, Gassen und Plätze ..... Viel Spaß beim skippen.... Big Grin

Ich hab's auch nicht im Sinne des Owners gelöst. Also funktioniert skippen schon.... Wink Smile

also ich habs auch versucht und nur annähernde richtwerte erhalten...
je höher der bezirk, desto größer die streuung!... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: