Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Müssen Mystery-Koordinaten aus dem Listing ermittelbar sein?
(22.Feb.2010, 23:52 )howc schrieb: dass ein Reviewer nicht mit JA oder NEIN antworten kann...
verdammt im nächsten Leben werde ich Journalist. Ich stell immer ungute Fragen ;-)

yup.
reviewer scheinen der gleichen familie wie juristen, steuerberater oder wirtschaftstreuhänder anzugehören, da gibts auch immer ein klares und forsches "schaumermal" ....
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Dabei konnte es Tafari ja nur mit "JA" beantworten, weil er hat besagten cache JA published. Mich würde die Ansicht von Reviewer 2 interessieren.
(23.Feb.2010, 08:46 )howc schrieb: Dabei konnte es Tafari ja nur mit "JA" beantworten, weil er hat besagten cache JA published. Mich würde die Ansicht von Reviewer 2 interessieren.

meine antwort ist hinlänglich bekannt. wie war das noch mit dem kindergeburtstag? Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
und wieder...

dieses Wort mit 2 buchstaben oder das gegenteilige mit 4 können sie nicht verwenden.

also Fazit:

Wähle deinen Reviewer mit Bedacht, weil der eine sagt so a bissl nojo... vielleicht also eher schon. wobei der andere eher sagt so a bissl nojo... vielleicht also eher wenig

?
cezanne???
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
boah, das nimmst zurück!
tja, die geocachingwelt scheint doch ned so digital zu sein, eher fuzzy logic Big Grin

mind my signature Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(22.Feb.2010, 18:04 )Tafari schrieb:
(22.Feb.2010, 15:39 )abrasax schrieb: Danke für die Erklärung. Nun ist das für mich verständlicher:
  • Am Ende müssen unbedingt Koordinaten rauskommen mit denen man das GPS füttern könnte.
  • Wenn der suchende Cacher aus irgendeinem Grund auch ohne Koordinaten hinfinden kann, dann darf er diese Abkürzung nehmen, aber das Liesding nicht. Das muß vorsehen, daß Finalkoordinaten ins GPS eingegeben werden (können).
Allerdings bleibt da noch eine Frage: Am Anfang steht das Rätsel, am Ende die Koordinaten. Welche Übergänge zwischen den beiden sind zulässig?
a) nur ein Rätsel aus dem direkt Koordinaten zu berechnen sind (wie z.B. bei der kürzlich veröffentlichten Serie von BABO999)?
b) auch Rätsel, deren Lösung nur eine Zwischenstation darstellen, aufgrund der erst weitere Informationen ermittelbar sind, die letztendlich zu Koordinaten führen. D.h. so gesehen eine mehrstufige Lösung, bei der erst der letzte Schritt in Koordinaten enden muß?

Ich denke beides ist problemlos möglich. solange du mehr oder weniger genötigt wurdest ein GPS-Gerät zu verwenden ...Wink

Danke, meine Frage, zu der ich diesen Fred aufgemacht hab' ist für mich damit beantwortet.

Sollte ich jetzt noch sagen "der Fred kann geschlossen werden"? Oder geschieht das irgendwann automatisch? oder...? (ist mein erster Fred)
(23.Feb.2010, 10:07 )howc schrieb: und wieder...

dieses Wort mit 2 buchstaben oder das gegenteilige mit 4 können sie nicht verwenden.

also Fazit:

Wähle deinen Reviewer mit Bedacht, weil der eine sagt so a bissl nojo... vielleicht also eher schon. wobei der andere eher sagt so a bissl nojo... vielleicht also eher wenig

?

Abgesehen davon, dass man sich den Reviewer nicht unbedingt aussuchen kann: Was ist an dem Fazit neu???????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
das war aber leicht... da brauchst kein seher zu sein... Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(23.Feb.2010, 11:09 )Tafari schrieb: Abgesehen davon, dass man sich den Reviewer nicht unbedingt aussuchen kann: Was ist an dem Fazit neu???????

eh nix. ich hab nur wieder argumente wenn mir das nächste mal irgendwer sagt: "Guidelines"
(23.Feb.2010, 11:16 )howc schrieb:
(23.Feb.2010, 11:09 )Tafari schrieb: Abgesehen davon, dass man sich den Reviewer nicht unbedingt aussuchen kann: Was ist an dem Fazit neu???????

eh nix. ich hab nur wieder argumente wenn mir das nächste mal irgendwer sagt: "Guidelines"

Und welche, außer der bekannten Tatsache, daß Guidelines eben nur Leitlinien sind und keine in Stein gemeißelten Gesetze?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
hmmm... wozu haben wir diesen dreiseitigen Thread?
Das frage ich mich seit dem ersten Post...
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(23.Feb.2010, 11:36 )howc schrieb: hmmm... wozu haben wir diesen dreiseitigen Thread?

Weil Kinder immer versuchen, die genauen Grenzen auszuloten. Leider sagen die Eltern auch hier nicht exakt "ja" oder "nein", sondern urteilen situationsbezogen. Blöd für uns, daß sie dabei so konsequent (in-)konsistent bleiben... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Der fred ist schon sinnvoll......Nur die off topic Fragen verleiten sehr dazu sich im Kreis zu drehen.....

Aber nachdem der Fredowner eh schon gemeint hat, für ihn seien alle Klarheiten beseitigt, mach ich hier mal zu.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: